[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Nach PC Neustart geht es wieder.

Edit:
Hier mal ein Stock run mit 21.9.2 nur offenes PT

@snakeeyes
Ohne Zusatz Kühlung ist der HS schon seht hoch:
 

Anhänge

  • temps 21.9.2.PNG
    temps 21.9.2.PNG
    540,7 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist aber ohne deine Klima oder? Es ging mir mehr um den Klimaanlagen hack, wo da die temp vom HS liegt.
 
Ja das ist aber ohne deine Klima oder? Es ging mir mehr um den Klimaanlagen hack, wo da die temp vom HS liegt.

Ja wahr ohne, mit vermutlich so um 70 Grad, das liefere ich gerne noch nach, bevor aber der 21.9.2 keine Vali hat, mach ich mal eine bench Pause. ;)
 
Macht euch nur darauf gefasst das "BULK" bei Mindfactory auch schonmal "die hat wer vorher gehabt" lauten kann und keinerlei Verpackung dran ist.
Meine Power Color 6900 Referenz kam in einem Mindfactory Karton, lose unten reingeworfen , zwar in Antistatikfolie mit Siegel, mit etwas Knisterfolie und einem Schaumstoffschutz an der Anschlussleiste aber flog lose durchs viel zu große Karton.
NICHT GUT VERPACKT.
Ich habe daraufhin die Karte unter Halogenscheinwerfer auf Fingerabdrücke oder sonstige Spuren einer Benutzung und Beschädigung kontrolliert und bei MF angerufen, meinem Unmut Luft gemacht. Mir wurde dort versichert das die Karte bisher keinen Besitzer hatte, der Versand so sei aber normal.
Für damals 1200€ eine Frechheit.
Jetzt für 1600€ könnte es auch darauf hinauslaufen, das die Bulkware wieder lose durchs Karton fliegt!
 
Mag sein, nur das es sich hier um die seltene LC Version mit XTXH und 18Gbps VRam handeln könnte.
 
Ja wird die mit dem schnelleren Speicher sein.

Hmmm juckt ja schon in den Fingern xD
 
Hab 2560x1440@144hz und 1920x1080@60hz.

Hab 21.9.2 über 21.7.2 drüber gebügelt einfach, ka ob das nen Unterschied macht. Hatte bei 21.9.1 zumindest immer das vram Problem, egal ob drüber oder Clean Install.

Und das wqhd Panel über dp und den fhd über HDMI dran, vllt spielt das da auch noch irgendwie mit rein.
Hatte das Problem "immer schon" bei 144hz, wenn ich auf 120 gehe is das Problem weg.

Hab ich mit dem aktuellen Treiber aber noch nicht geprüft
 
Wie war das in der Vergangenheit, meint ihr das UL den 21.9.2 noch heute validieren wird, oder ist mit mehreren Tagen zu rechnen?
 
Könnte... müsste man mal wissen. Finde die Karte aber auch nicht im Netz.
 
Wie war das in der Vergangenheit, meint ihr das UL den 21.9.2 noch heute validieren wird, oder ist mit mehreren Tagen zu rechnen?
Wenn du die runs online hast oder Lokal gespeichert kannst du die auch nachträglich validieren...
 
Aber über 5 und alle Bulk. Vermute eher die kommt so vom Hersteller.

Die werden sich bei so ner Karte denken, kaufen eh nur spinner die auf die Verpackung scheißen.... so wie ich

Aber warum finde ich zu der Karte nichts im Netz?
 
Man findet ganz viel zu der Karte im Netz. "MBA" bedeutet "Made by AMD". Die gibt es auch nur Bulk. Laut PC Games Hardware, 60° Wassertemperatur und 90° Hotspot da nur 120er Radiator.
 
Ach so, daher auch der Gedanke das der schnelle vram drauf ist. Ok interessant.

Will wer ne toxic haben 🤣
 
Die sollten doch eigentlich nur als PC Build und nicht alleine verkauft werden? Da ich gestern die Strix bestellt habe kann ich mich leider nicht opfern
 
Brauchst dich nicht opfern.... ist schon bestellt
 
Mit 120er Radi?
Bekommt man den dafür überhaupt einen Block?
 
Wird das PCB der Ref. sein.
 
Die hat doch Ref Design oder nicht? Hat doch nur Selektieren vram... aber muss ich auch mal nachlesen.
 
@Holzmann
Dadurch das die echten 18gbps Speicher drauf hat und ich endlich wieder Crossfire testen kann, da dies mit xtx und xtxh nicht funktioniert hat
 
@L!ME hast du einen Vergleich mit und ohne aktiver Backplate?
 
@Holzmann
Dadurch das die echten 18gbps Speicher drauf hat und ich endlich wieder Crossfire testen kann, da dies mit xtx und xtxh nicht funktioniert hat
Bist du dir sicher, dass das die 18er Module sind?

Auszug aus dem PCGH Review
"Ein Indiz für eine Selektion nebst gezielter Übertaktung liefert HW Info: Der Speicher auf der Radeon RX 6900 XT LC arbeitet unter Volllast laut dem Tool mit der hohen Spannung von 1,4 Volt. Die 18er-Module wurden unterdessen - wie die 16er-Chips - mit 1,35 Volt angekündigt."


Schon über 5 verkauft :ROFLMAO:
 
@snakeeyes Aktuell noch nicht wirklich da ich vorher ganz ohne Backplate gefahren bin, aber Backplate wird nur ca 3 Grad wärmer als das Wasser. Und wenn ich an meine ref denke da ist die Backplate sehr warm geworden

@DieDreiBeiden ja sollten die 18gbps Speicher verbaut sein. Aber kühler wird eh gleich abgenommen und geschaut was sich unter der Haube verbirgt
 
Hab auch mal 5 bestellt zum testen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh