[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Patient liegt jetzt auf dem OP Tisch.

The amount of TIM is too damn high @ powercolor! 😮
Ist das die Karte die einen 10°C kühleren HS hat ? Bin gespannt ob die Temps später auch so gut oder besser sind und nicht die ganze Tube WLP für die guten Temps verantwortlich ist :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20grad ist heftig.

Lc ist da, später mal einsammeln das Teil.

Alles noch Ohne MPT.
Ganz Ok für eine 6800xt.
ich habe gerade festgestellt, dass meine Karte mit weniger Vcore skaliert.
1150mv ca. 19.900 Graphics score
1030mv 20.728 Graphics score.

was kann das MPT da bewirken? zeigt ja, dass mehr Spannung nicht ankommt und die karte nur heiss wird.

20728.PNG

Ist das die Karte die einen 10°C kühleren HS hat ? Bin gespannt ob die Temps später auch so gut oder besser sind und nicht die ganze Tube WLP für die guten Temps verantwortlich ist :fresse:
Ich bin gespannt.

Isoliert ist schonmal :d

Anhänge

• PXL_20210923_085931602.jpg
    PXL_20210923_085931602.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
Irgendeine Isolierung. Von Powercolor aus. Warum nur die drei? Absolut kein Plan.

@ra773 mit dem Luftkühler hab ich meine Bestleistungen bei 980 mV erreicht. Alles über 1050 mV lief normal nicht durch.
Mit der AIO kann ich jetzt allerdings aus dem vollen schöpfen.

und die karte nur heiss wird.

Stell mal den Lüfter auf 100%. Und min. Frequenz würde ich noch 100Mhz senken damit sich die Karte erholen kann und nicht unnötig heiß wird. Dann kommst du mit der Spannung auch nochmal 5mV runter. Und im Bios Smart Access Memory aktivieren, das bringt sehr viel. Dann hast du mit allem bestimmt 1000 Punkte mehr.

21369.png

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stell mal den Lüfter auf 100%. Und min. Frequenz würde ich noch 100Mhz senken damit sich die Karte erholen kann und nicht unnötig heiß wird. Dann kommst du mit der Spannung auch nochmal 5mV runter. Und im Bios Smart Access Memory aktivieren, das bringt sehr viel. Dann hast du mit allem bestimmt 1000 Punkte mehr.

Anhang anzeigen 672869
SAM bedarf einer Windows Neuinstallation mit UEFI :) Bin gerade nicht in Laune dazu. Aber wird erledigt und Die Karte hat einen GPU Block :)
Wasser war aber etwas warm heute. Die Karte geht bei TS mit 2509 Mhz im Schnitt durch bei 1.03v. Die Frage ist, was mir MPT bringen könnten, da ich ja bei mehr Spannung irgendwie eher einen reduzierten Score erhalte. Kann die Karte dennoch im Powerlimit sein?

Warum taucht mein score nicht im board auf?

SAM bedarf einer Windows Neuinstallation mit UEFI :) Bin gerade nicht in Laune dazu. Aber wird erledigt und Die Karte hat einen GPU Block :)
Wasser war aber etwas warm heute. Die Karte geht bei TS mit 2509 Mhz im Schnitt durch bei 1.03v. Die Frage ist, was mir MPT bringen könnten, da ich ja bei mehr Spannung irgendwie eher einen reduzierten Score erhalte. Kann die Karte dennoch im Powerlimit sein?
Kannst Sam auch ohne neu Installation ans laufen bekommen musst nur von mbr auf gpt wechseln :

Und ob du im PL hängst kannste einfach mit hwinfo checken.

SAM bedarf einer Windows Neuinstallation mit UEFI :) Bin gerade nicht in Laune dazu. Aber wird erledigt und...
evtl. kannste W10 einfach konvertieren, ggf. mal in dem Thread fragen

Anhänge

• W10-konvertieren.JPG
    W10-konvertieren.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
ähnlich wie meine mit 22K
Bei allem über 2630MHz Maximaltakt scheißt TimeSpy kurz vorm Ende an diesem blauen Satelliten rein. Zack, einfach weg. Keine Ahnung ob ich darüber käme wenn ich der Karte mehr Saft gebe. Ich werde es die Tage Mal testen. Das war jedenfalls das absolute Maximum only WM tuned.

Warum taucht mein score nicht im board auf?

Du musst das Ergebnis(C:\Users\Holzmann\Documents\3DMark) nochmal in 3DMark laden und dann auf Compare Results Online drücken. Dann sollte es unter https://www.3dmark.com/results erscheinen wo du es anklicken kannst und dann den Reveal Result Knopf drücken.

So ist es jedenfalls bei mir.

Die Ref 6800 XT ist die beste Karte der Welt, aber sag es bitte nicht weiter, es ist unser Geheimnis. :giggle:

Ich glaub die ist nicht sooo schlecht die T16 Strix. Nur mal grob paar Läufe durch geprügelt, bisher konnte ich noch keinen TS Crash provozieren.

IMG_20210923_124239.jpg

Mit dem setting macht die schon über 25k? Lol also irgendwie ist score und takt echt immer ein Witz bei timespy.... Selbst bei 2825 komme ich teilweise nicht über 25k. Echt spooky

Also mit SAM bekomme ich die 6800xt mit keiner Einstellung durch bzw. in FS ans Laufen.
Selbst Default. Woran kann das liegen?
Selbe Einstellung läuft TS durch.

Sehe aber gerade, +2152... vram is the key
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Windows nun neu installiert?

Die Ref 6800 XT ist die beste Karte der Welt, aber sag es bitte nicht weiter, es ist unser Geheimnis. :giggle:
In WQHD@144fps reicht dann der Refkühler auch gut: sieht man an den Watt@stock (x)
(mit getweakten UVing-Settings reichts auch noch für UWQHD, wo auch noch SAM hilft.
Ab 4k wirkt SAM net mehr so dolle und die 6900 zieht davon bzgl. Effizienz, wobei leider das verwendete Doom
net so sehr von SAM profitiert, denke mal durch das ForwardRendering!?
Im Prinzip hat CB da ne ganz blöde Engine zum Messen genommen=Nachteil für AMD.)

(x) Hinzu kommt das gute Pad von AMD, was in dem Watt-Bereich ideal funzt und net altert.

Anhänge

• Watt@1440p-144fps.JPG
    Watt@1440p-144fps.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 43
  • DE AG@UWQHD.JPG
    DE AG@UWQHD.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 42
  • Effizienz@CP2077.JPG
    Effizienz@CP2077.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Sehe aber gerade, +2152... vram is the key
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast Windows nun neu installiert?

Hab ne zweite M2 nur für TS fertig gemacht. Vram hab ich auch noch nicht ausgelotet.

Also mit SAM bekomme ich die 6800xt mit keiner Einstellung durch bzw. in FS ans Laufen.
Selbst Default. Woran kann das liegen?
Selbe Einstellung läuft TS durch.
TS nutzt viel AsyncCompute, wodurch die Sweetspotsetting mit hohem Offset ideal sind.
Der Firestrike ist älter und muss mit nem separaten Setting neu ausgetestet werden.
(= ganz andere Beanspruchung der einzelnen Chipfunktionen/bestandteile)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh