[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Der hat aber auch mal nen saftigen Chip. Bei 52grad ist das mal ne Hausnummer.

Oh, 26K mit einem 9900K@5,1GHz, 4000MHz RAM und 11486 CPU-Punkten! Das ist beruhigend. 😅

Wenn auch etwas unerwartet. :unsure:

Edit: Diese VRAM-Takte auf den ersten vier Plätzen! Neid ...

Warum ist eigentlich Windows 11 nicht erlaubt in der Timesspy Liste?
In unserer Liste? Sagt wer? Ist natürlich erlaubt. (y)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dachte ich hätte da mal was gelesen das dem nicht so ist.

Aber bisher ist es sehr ernüchternd und es fehlen gut Punkte. 25.500 war bisher das höchste der Gefühle.

Naja ist halt auch mal viel weniger core und memtakt 😅.

Leider keinen der rumliegt. Nur der im main und der rennt direct die. Also der kommt nicht mal eben raus 😅.

Mit dem 5950x hat er auch keine 26k geschafft. Hat wer nen Intel den er mir ausleihen mag :fresse:
Ich habe ein Intel der gerade nicht benutzt wird aber leider ein seher alter processor i7700k mit ASUS Maximus mainboard. :geek:

Was wäre denn aktuell der richtige Treiber um Gurdi zu verkloppen, sprich TS Punkte zu sammenl?

Hab auch schon wider so ein Holzmann Phänomen, will gerade mit SMT on paar GPU Punkte sammeln, dabei einige harte CPU Abstürze gehabt, nun läuft die CPU stabil aber aus 160/161 FPS am Anfang sind nun wieder 157 geworden :ROFLMAO:
Und das bekloppte dabei, erst seit die CPU mir bei einen Lauf der Hammer FPS hatte bis 1 Sek vor Ende GT2 abgeschmiert ist, danach kam auch eine Anfrage von Windows zur System Wiederherstellung, mal schauen ob ich das nachher wieder gefixt bekomme ohne Win neu aufzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zack, Gurdi!
Und noch n paar Worte zum Treiber: ich hatte letztens bereits den 21.10.1, aber mir kam es Spanisch vor, dass ich mich mit dem in bislang ungeahnte Regionen was den Takt angeht hocharbeite, aber im TS nicht vorankomme.
21.8.2 hab ich drüberinstalliert, das ging wohl in die Hose, fehlende Sensoren im FanControl und ein TS ohne jegliche Aufzeichnung von GPU und VRAM Takt. Dann gleich zum 21.9.2 gesprungen, die bislang höchsten MW Einstellungen aus dem 21.10.1 übernommen, VRAM FCLK auf 2.050 glaub ich warens, SOC wieder mehr Spannung und dann hats mir mal wieder nen Highscore ausgespuckt. PC stand auf dem Balkon, bei Sessionstart 7°C, bei Sessionende 9,5°C. (Bei diesen Temps spuchte mein 5800Xer auch sein bisher bestes CB20 Ergebnis aus, bei 6.275)
Jetzt muss @RedF mal wieder mit seinem Elektroschockgerät benchen.

Zuletzt bearbeitet:
@ApolloX: Glückwunsch zum Treppchen und zu Rang 5 weltweit! Mal sehen, wie lange, da warst du bisher ja mit wenig Glück gesegnet. ;)

@Devcom: Willst du nicht mal deinen Top Ten Score 25.579 in der Liste updaten?

Zuletzt bearbeitet:
@ShirKhan
Mach ich noch , habe den ganzen PC neu aufgebaut und vertubt.

@ShirKhan ja ich glaub, ich mach den Leuten immer zuviel berechtigte Hoffnung :-)
Aber macht ja auch Spaß, wenn a) die unmittelbaren Tabellennachbarn dann auch wieder was tun und nachziehen - manchmal machts sogar Spaß, wenn sie vorbeiziehen. Und b) ist Gurdi mit toller Karte und Scores so ein Dauer-Idol, das motiviert auch, sich zu überlegen, wie man da wieder rankommt. Sylwester wird nicht zu schlagen sein, aber da er seine Settings immer teilt, ist es auch super, zu sehen, wie er an unserer Spitze halt nur mit sich selber kämpft.

Hab jetzt einen Grund mehr meine Hobby Werkstatt mal richtig aufzuräumen. Da ist es nämlich Arsch kalt ; ).

Und da soll noch einer sagen benchen sei zu nichts Gut.

Warum sollte das nicht gehen. Siehst doch das er schon dort ist wo ich idr auch lande.

Die 26k sind einmalig gekommen , sonst lag das setting auch genau da in der Punkte Region.

Es ist nur so lange unmöglich, bis es mal einer macht oder schafft. Glaube da noch nicht ganz dran das die amd limitieren. Denke das ist eher ein wenig glück wenn die karten mal nach oben eskalieren. Die Grundlage steht nun bei ihm. Fehlt nur der lucky run.

Schreibt doch hier damit die Rennleitung nicht immer meckern muss :LOL:
Ich hab mir nun das Win total zerschossen, dauert also noch ein bisschen.
An diese einmalige Eskalation kann ich irgendwie nicht glauben, hatte ich noch nie und ich habe ja nun schon mehrere Hundert Läufe durch, egal mit welchen Setup Ref original, Ref unter Wasser, Strix original, Strix Klima und das neueste mit LC. Der Highscore lag immer nur ca. 50 Punkte von dem was ich reproduzieren konnte, aber nie bei 200 Punkten.

Interessant, ich hatte sie bei allen 3 Karten mal dabei 😅.

Mein Windows war auch völlig essig, bin deshalb auch direkt auf 11 gegangen. Aber da kann ich leider noch nicht sagen dass das so geil ist zum benchen. Aber warten wir mal kommende Treiber ab.
Noch kann ich ja ein wenig pausieren und wenn müsste die Kühlung eh auf den Balkon umziehen um da noch was zu holen.

Im Grunde genommen ist 3dmark TS einfach Müll.
Es kann nicht sein, dass man vor jedem Run, das Betriebssystem neu installieren muss!

Ach, da war mal ein Lauf wo ich nur GT2 getestet habe der völlig aus der Reihe tanzte nach oben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Den kannte ich auch noch nicht, 2 Stunden Benchpause :ROFLMAO::ROFLMAO:

IMG_20211010_174152.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es kann nicht sein, dass man vor jedem Run, das Betriebssystem neu installieren muss!
Deine Sicht kann ich irgendwie verstehen :ROFLMAO: mein win lief dann eben wieder, lag also nicht an TS, nur habe ich wohl die gelbe Karte erhalten wegen zu vieler reboot :devilish:
Aber der Reiz an TS ist doch gerade das es so kompliziert ist hier zu Scoren, aber kann auch verstehen wenn es einen zu viel wird was hier an Zeit investiert werden muss....

Zuletzt bearbeitet:
Das Windows irgendwann essig ist liegt am amd Treiber und nicht an TS. Mit ner nvidia musste ich noch nie Windows neu aufsetzen weil der Treiber crashed 😅.

Keine Ahnung was der Treiber da macht aber es hat anscheinend großen Einfluss.

Kann mir auch vorstellen, dass das MPT den Treiber stört oder überlastet so ganz ausgereift wirkt die Kiste nicht.

Auch eine Möglichkeit. Ist mir aber auch erstmal egal, werde mir eh einen win10 Partition machen müssen.

Es fehlen halt einfach 4 fps mit Windows 11. An Rekorde muss ich da nicht denken

Hehe,

Folgende Settings im WM

2730-2830-1200mV
2370@FT2
25°C Wassertemp.

Passt zum Takt die Punktzahl oder? :d

FormatC!

Hast du auch ein LC bios drauf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh