Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schöner Windows 11 Bug: 3DMark's SystemInfoHelper.exe bleibt manchmal nach dem Schließen aktiv und verbraucht 8% CPU Leistung, auch mehrfach. Scheint dann vorzukommen wenn man den Bench ganz am Anfang abbricht während "Collecting System Info" gerade aktiv ist.
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... sehr unwahrscheinlich, weil bisherige XTXH-Reviews eigentlich dort noch reichlich Reserve bis zur Spezifikation von 75W hatten. 45% Reserve ggü. PL+15 wäre ja enorm viel Watt, die man erstmal ohne EVC2 gar net schafft.
(ob natürlich das RISER eher schlappmacht, who knows)
Users of Intel's upcoming 12th Gen Core "Alder Lake" processors will potentially run into compatibility issues with some of the older games that use older versions of popular DRM middleware such as Denuvo, an Intel document targeted at developers, cautions. This is mainly due to the hybrid CPU...
www.techpowerup.com
Und ohne das Intel-Thread-Tool gehts unter W10 eh erstmal net optimal mit der Corezuweisung Big/small.
Insofern kann L!ME getrost noch nen ollen 10-Kerner fürs W10 holen.
Für den Hausgebrauch würde ich mich an der Hotspottemp. orientieren. 50...75mV mehr bringen Dich evtl. schon nahe 60°C und darüber wirds eh sinnlos. (Aufwand und Nutzen stehen dann net mehr in nem sinnlvollem Verhältnis, geschweige denn die erf. Stromversorgung ala Tattoo ist ja schon krass)
Hat denn eigentlich inzwischen schon Jemand den Wärmetauschermodd von Tattoo ausprobiert?
Meinst du die 6900xt unter ln2 zerlegt die 4x3090?
Die Karte ist leider mit den momenten Mitteln am ende angekommen. Evtl geht bei etwas kälteter Witterung was, aber ich bezweifle es. Müsste dann echt das ganze Teil raus verfrachten um Kondenswasser zu vermeiden und dann um die 0grad benchen.
Die pumpen sollten das einfrieren verhindern 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach ich bin so schon über 60grad Hotspot 🤣. Bei 16 Grad wasser geht's bis auf 64grad in den Peaks.
Werde bei Zeiten noch mal den Block runter nehmen und dir Backplate weg lassen. Vermute die macht die Sache mit dem krummen pcb nicht besser.
Überlege echt schon auf den hk zu wechseln und den ac Block samt backpalte zu verkloppen. Wenn jemand interessant haben sollte, gerne ne pn. Dann geht vielleicht noch ein wenig mehr im takt. Die nächste Taktstufe gibt in meinem setting auch nen guten fps Schub. Geht nur leider nicht durch gt2.
Solange die Peaks bei der Hotspottemp. net zu lange dauern spielts evtl. keine Rolle.
Man könnte ja in FeatureControl mal TDV aktivieren und den "Umschalter" auf 10°C runternehmen.
Dann müsste eigentlich schneller wieder der bessere untere Wert greifen.(x)
(mal mein Setting als Bsp.)
(x) Habe allerdings ala Sylwester momentan alle 4 Werte bei TDV gleich gesetzt.
@snakeeyes
Mit Wechsel zu Alder Lake dürfte der Ein oder Andere eigentlich fallen per LN2...
Gut der Erste dürfte verdammt schwer werden was die Gesamtpunkte betrifft....
@GerryB
Das ein oder andere Update hat ja schon ein paar Problemchen beseitigt. Wenn Alder Lake da ist wird sicherlich der ein oder andere Treiber sowie Updates noch angepasst und mit etwas Glück, ist man dann sogar in Benches unter Windows 11 schneller...
Wenn ich mich nicht täusche kommt für Windows 10 auch was...
Edit zu langsam... Holzmann war schneller...
Im freigegebenen Developer Guide hat Intel weitere technische Details zur neue CPU Alder Lake und auch speziellen Konfigurationen benannt.
www.computerbase.de
Glaube daher erstmal net an nen voll funktionsfähigen Thread Director@W10.
Außerdem bräuchte Es einen umfangreichen Patch bei allen Games incl. TS entsprechend Dev-Guide !!!
Dann schreib doch bitte net ohne Quellangaben irgendwas, sonst wird der tiger wieder ungehalten.
btw.
Im dümmsten Fall hat man dann wirklich ein Bad/Goodrun-Problem mit AlderLake.
Nur wenn die Threads "zufällig" auf den BigCores landen, gibts nen ordentlichen Score.
Auf den SmallCores wirds wohl eher nur SkylakePerformance sein, meint Zerostrat.
Meinst du die 6900xt unter ln2 zerlegt die 4x3090?
Die Karte ist leider mit den momenten Mitteln am ende angekommen. Evtl geht bei etwas kälteter Witterung was, aber ich bezweifle es. Müsste dann echt das ganze Teil raus verfrachten um Kondenswasser zu vermeiden und dann um die 0grad benchen.
Die pumpen sollten das einfrieren verhindern 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ach ich bin so schon über 60grad Hotspot 🤣. Bei 16 Grad wasser geht's bis auf 64grad in den Peaks.
Werde bei Zeiten noch mal den Block runter nehmen und dir Backplate weg lassen. Vermute die macht die Sache mit dem krummen pcb nicht besser.
Überlege echt schon auf den hk zu wechseln und den ac Block samt backpalte zu verkloppen. Wenn jemand interessant haben sollte, gerne ne pn. Dann geht vielleicht noch ein wenig mehr im takt. Die nächste Taktstufe gibt in meinem setting auch nen guten fps Schub. Geht nur leider nicht durch gt2.
Um die 3090 zu schlagen braucht es nur einen Evc , einen Chiller und Mut .
Ich kann machen was ich will meine 25k Läufe Overall lassen sich einfach nicht validieren . Er erkennt dann keine CPU mehr , keine GPU und liest auch keine andere Daten im 3dmark aus . Hatte Mal ein ähnliches Problem mit der Intelplattform .
Das support Ende von Win10 ist doch erst Ende 2025.
Es ist also sehr unwahrscheinlich, dass auch aktuelle Hardware keine Optimierung mehr erhält und warum sollten Grundfunktionen, wie ein thread Diktator nicht portiert werden, wenn sie den wirklich gut funktionieren?
Ich kann machen was ich will meine 25k Läufe Overall lassen sich einfach nicht validieren . Er erkennt dann keine CPU mehr , keine GPU und liest auch keine andere Daten im 3dmark aus . Hatte Mal ein ähnliches Problem mit der Intelplattform .