Also bei mir scheint echt Limit erreicht.
Entweder ist 1.3v das max mögliche oder die Karte skaliert drüber einfach nicht mehr.
Was hats eigentlich immer mit diesen Reviewer-BIOSe auf sich? Wir sind heute doch eh meilenweit vor der Leistung der Karten am Anfang vor 10 Monaten.
Die Idee wäre, wenn spannungstechnisch mit ner normalen 6900@h2o nix mehr geht, dann halt mit der GFX-Curve zu experimentieren (ala redF).
...oder man will net höher mit den V+W
Wobei ich immer vorziehen würde wenn die PPT+Bios schon die Curve enthält beim laden ins MPT.
(redF hatte ja nur einfach die Zahlen von Ozzy abgeschrieben ohne die entspr. PPT)
btw.
Was die Leistung der Treiber angeht und wie die Takt/Volt-Curve geregelt sind = 2 Paar Schuhe.
Der Treiber hat nur Bugs beim Vram im TS beseitigt.(und evtl. die Zusammenarbeit mit der CPU-L3-Cache verbessert, wodurch HADES den Eindruck hatte, das der normale Ram net so wichtig wäre bis 18,8k Score)
In der GFX-Curve gibts garantiert Spielraum. (wie schon beim SOC)
Evtl. aber auch nur für Gamer im Fps-Limit besonders interessant.
Benchen ist halt nur dumb Krawall mit maxVolt.
FCLK über 1600 crasht bei mir, wie
@Schwarzbacke den auf 2.1ghz bekommt ist mir ein Rätsel
eigentlich net, wenn Du die letzten Tage mitgelesen hast:
Durch ein load von nem 6900 oder 6800xt -Bios ins MPT ändern sich einige Werte+Volts, die alle zusammenhängen.
Ne 6900 hat net nur nen anderen fclk sondern auch einige clocks unterhalb von SOC-Clock sind anders, ganz zu schweigen von zug. Spannungen für den IF-Cache und die Busse.
(solange man net crashed, gibts auch keinen Fallback und S musste net groß Werte aufs Original zurückschreiben)
Den Overdrive Tab hatte S leider net gepostet, aber ich vermute mal, Er kann auch im Wattman 1150mV einstellen.(weil Du bei IL danach gefragt hattest)
edit: sieht mir bei S nach nem 6800XT-Bios aus
btw.
Im Prinzip geht evtl. auch bei den 6900ern mehr fclk wenn man die beiden anderen clocks auch mit ändert.
Es hängt halt Alles irgendwie zusammen.