[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Vorschlag: Bei allen Runs mit Tess off oder wenn ein "Exploit" versucht wurde, sollten wir dies in die Beschreibung des Runs schreiben.
Ggf. sowas wie: "SCORE NOT VALID - AMD Tesselation bug research."

1636455900228.png

Was denkt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wer bescheißen will, der wird es natürlich nicht rein schreiben.

kann ja keiner nachweisen,einige werden das machen andere nicht:d
Ja, wäre aber nicht schlecht, wenn die Luxxer das so machen würden, damit klar wird, dass man hier versucht, der Sache auf den Grund zu gehen und das zu klären.

Was anderes machen wir doch gar nicht.
Hätte @snakeeyes das nicht aufgedeckt wären jetzt alle in der HOF hinten dran.
Alles andere ist doch Blödsinn

Was anderes machen wir doch gar nicht.
Hätte @snakeeyes das nicht aufgedeckt wären jetzt alle in der HOF hinten dran.
Alles andere ist doch Blödsinn
Ich glaube es ging @Techlogi darum, dass man dann testen kann und nicht ständig die Läufe löschen muss. Vielleicht lässt das sich dann auf den Taktzahlen etc. noch etwas ableiten. Und für solche Schlüsse wäre vielleicht eine größere Anzahl von "falschen" Läufen gut, die man dann im Beschreibungstext vermerkt?

Wenn man die Runs nicht hochlädt, entsteht dieses Problem gar nicht. Es genügt doch, sie hier abzubilden?

Entdeckt hatte ich den Tessbug schon vor einem halben Jahr und hier berichtet, es gab dann aber einen Konsens wie man damit umgehen sollte. :hust:

Hier kann man das nachlesen:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Netzwerk nach dem Lauf reaktiviere und "Validate" klicke: Wird der Lauf dann automatisch hochgeladen? Meines Wissens nicht. Die erfolgreiche (oder eben nicht erfolgreiche) Validierung wird aber im 3DMark-Fenster angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Netzwerk nach dem Lauf reaktiviere und "Validate" klicke: Wird der Lauf dann automatisch hochgeladen?
Ja weil man muss ja um eine Validierung zu erhalten auch online sein.

Aber ist der Run dann auch in den Top 100? Wenn nicht, findet ihn doch keiner und man muss nichts erklären.

bringt's was, wenn ihr einfach private scores draus macht? mit der option in den settings "Automatically hide results online". dürften dann nicht in der HOF auftauchen und sollten verlinkbar zum vergleichen bleiben. ich teste das mal (bis auf die HOF natürlich :d ).

Natürlich ist er dann auch dort zu finden, wenn er validiert wurde, sofern UL kein Serverproblem hat wie zuletzt mal.

echt? private results werden dann trotzdem öffentlich gemacht und sind in der HOF zu finden?

Nein private weiß ich nicht, mein post war auf die Frage von Shirkahn bezogen.

Einfach tess. off benchen dann ist das Resultat nicht gültig wenn es im Treiber so ausgewählt wird,
und erscheint nur in deinen Ergebnissen.

scheint zu funktionieren. das hier wird daraus gemacht: ein run, bei dem hwinfo angebl. deaktiviert war. allerdings fehlen auch graphen beim ergebnis (lokal am rechner im programm angezeigt, nur framerate wird angezeigt).
und es taucht nicht in den ranglisten auf:

na, war nur so'n gedanke ;)

scheint zu funktionieren. das hier wird daraus gemacht: ein run, bei dem hwinfo angebl. deaktiviert war. allerdings fehlen auch graphen beim ergebnis (lokal am rechner im programm angezeigt, nur framerate wird angezeigt).
Was hat denn HW-Monitoring mit HWiNFO zu tun? Damit ist doch sicher das 3DMark-interne Monitoring gemeint. Hattest du das auch deaktiviert?

Danke für den "hide results"-Tipp! (y)

Müsste ich mir dann noch mal ansehen, für den Lauf eben hatte och das mal mit geloggt:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann nachher mal noch einen aktuellen Tess on Lauf machen mit logg ...

Anhänge

• Leistung.PNG
    Leistung.PNG
    52,3 KB · Aufrufe: 58
Für den Score erstaunlich wenig Watt verbraucht.
Ich komm hier immer noch nicht weiter mit dem neuen Board :cry: so langsam muss ich aufgeben und mal wieder mit dem alten versuchen,abet eilt ja nicht so wie es hier leider gerade läuft wegen Tess

Gut das H mitgeloggt hat:
Wieso ist bei UL mehr maxTakt als bei HWinfo ?

Soll das quasi Bild 1 in GT1 unmittelbar beim Start sein und HWinfo war durchs Intervall einfach zu spät dran!?

Automatic Hide , ist dann auch nicht für andere einsehbar . Sonder nur für sich selbst . Ein nicht Validieren Run , kann für alle eingesehen werden wenn man den Link dazu hat , aber taucht nicht in der Hof auf . Das ist doch nicht schwer

bringt's was, wenn ihr einfach private scores draus macht? mit der option in den settings "Automatically hide results online". dürften dann t in der HOF auftauchen und sollten verlinkbar zum vergleichen bleiben. ich teste das mal (bis auf die HOF natürlich :d ).
Der Button ist verbuggt :d
Alle hochgeladenen scores sind bei mir public seit 2 versionen (2 wochen)
Ich muss dann zb selber immer hinterher und das säubern

Ah Leute, ich bräuchte mal etwas hilfe,
Hat jemand eine 6800 XT (non XTC) welches er mir sein bios backup hochladen könnte (nicht von GPU-Z)
Eigentlich geht jede 6800XT ohne Type-C port, aber von der Red Devil wäre es erwünscht

Von der Red Devil
GmbW3Ae.png

Der XTC rebrand plus SME 2021 update , hat mir GOP zerschossen und natürlich existiert das OC Bios davon nirgendwo im Netz
Die silent version funktioniert aber mein Backup hatte UEFI GOP nicht gebackup't
Zurückgeflasht und XTC rebranded (wie es mal auf dem ASRock ging) bekomm ich sie garnicht

das SME 2021 update, hat intern was überschrieben
Dämlich ich, habe nicht nur kein SPI black copy backup, für die seriennummern
Sondern auch nur ein File
xPO8yEj.png

Welches anscheinend ohne UEFI GOP ist 😑
Powercolor zu kontaktieren wäre wie immer lästig und fast ohne Erfolg
Vlt rennt jemand die Karte ja doch

EDIT:
Du bist solch jemand @JtotheK
Kannst du mir bitte etwas aushelfen und beide biose mit dem AMDVBFlash tool 3.20 (official) backupen
So siehe der Command aus:
ZaYKlnv.png

OC.rom & Silent.rom
Und dann bitte das rennen
B2ntgAx.png
===========================================
Ah was kleines am Rande
MTP export eines XTC bioses , überschrieben dank RBE auf einem XT bios, konvertiert das XT zu nem XTC bios
Potentiel eine möglichkeit die Karten dadurch zu rebranden ohne den "Type-C is missing" overcurrent, bug zu bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Silent bios hab ich gebackup't und eines davon ist auf Techpowerup (also die Karte lebt noch/nun)
Aber das OC Bios ist gone - und mein einziges backup , wohl "nicht backup genug" es startet nicht da GOP corrupt ist :/

EDIT:
Oh also ja
SME 2021 war der Grund wieso LC (type-C header biose) nun probleme machen können/werden beim Post

Zurück komme ich zwar, aber ich hab dennoch kein "OC Bios" mehr :I

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist er dann auch dort zu finden, wenn er validiert wurde, sofern UL kein Serverproblem hat wie zuletzt mal.
Wir kommen da zu unterschiedlichen Einschätzungen. Ich hab einen Link, unter dem ich meine Online Scores abrufen kann (Filter 9900K+Germany, bis Rang 66 bin ich da allein).
Ich bin sicher, dass dort nur die Läufe stehen, die ich aktiv mit "Vergleichen" hochgeladen habe. Lässt sich auch sehr schön an den Datumsangaben ablesen. Ich hab z. B. im Oktober keine 24K-Läufe mehr hochgeladen, wozu auch? Natürlich gab es auch im Oktober und November noch jede Menge niedrige online validierte Scores. Die stehen dort aber nicht. Seht selbst und erklärt mir dann, warum das angeblich nur bei mir so ist. Wo ist mein Denkfehler?

Der Button ist verbuggt
OMG, man kann ihn drücken, obwohl er ausgegraut ist. Da musste auch erst mal drauf kommen. :fresse: Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh