[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

If I can lower the voltage for idle by activating the deep sleeps, but have the high voltages in TS, this is a nice improvement for my OC settings.
You can have high voltages in TS and drops in idle , if You turn on the DS , but in TS You will have worse v results, You can't eat cake and have cake , there's always something for something

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch interessieren.
Habe gerade eine XFX 6900XT Speedster Zero eingebaut, optisch schonmal mega!
Gab es die irgendwo im Angebot ? Wunder mich grad , den komischerweise gibt es immer mehr Leute die plötzlich ne WB haben

Ja meine wird mit offenem PT (500 Watt) so heiß.

Ja gut, 500W sind auch krass, aber normal sollte das mit Wakü trotzdem nicht sein? Was sagt der Durchschnitt?

Gab es die irgendwo im Angebot ? Wunder mich grad , den komischerweise gibt es immer mehr Leute die plötzlich ne WB haben

Die Wakü-Karten kosten aktuell gleich viel, oder nur marginal mehr wie die "guten" im Lukü-Design. Wäre mein Zweit-PC auf Wassr, hätte ich definitiv auch zu einer gegriffen! :)

Würde mir da keine Gedanken machen. Das sind sicherlich ganz spezielle Parts in der GPU, die unter gewissen Umständen so eine Wärme generieren, da hilft halt auch keine Wakü, weil die Wärme im Millisekundenbereich entsteht, das kann die auch nicht vernünftig abführen...

Trotz allem würde ich persönlich nie auf ne vormontierte Wakü vertrauen und das alles nochmal genau anschauen.. 🙂

Trotz allem würde ich persönlich nie auf ne vormontierte Wakü vertrauen und das alles nochmal genau anschauen..

Was dann aber zum Garantieverlust führen würde, denn bereits auf der Backplate ist eine Schraube versiegelt.
Gerade bei einer vormontierte Wakü möchte man ja eigentlich die Garantie erhalten ....

Würde ich so nicht akzeptieren.. Mittlerweile erlaubt eigentlich jeder Hersteller einen Kühlerwechsel und das sollte Wakü nicht ausschliessen!

Also ich taste mich wohl irgendwie langsam ran, hab mittlerweile schon unterirdische Ergenisse gesehen, aber das war jetzt die erste signifikante Steigerung! GPU unangetastet, RAM auf fast + 2100MHz und das Powerlevel hochgezogen:
6900xtstockrijkt.jpg 6900xtoc5lka8.jpg 6900xtka6aj0j.jpg

Kapiers aber immer noch nicht so recht.. :fresse: Laut GPU-Z boostet die Karte gerade mal auf 2300 - 2450MHz?

War immer mal wieder gut verfügbar+ leuchtet und gab paar Angebote+ auch als Bundle

@Holzmann
Bin hier bei 25°C Raumtemperatur -Vergleich mal

Anhänge

• Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    162,9 KB · Aufrufe: 70
Würde ich so nicht akzeptieren.. Mittlerweile erlaubt eigentlich jeder Hersteller einen Kühlerwechsel und das sollte Wakü nicht ausschliessen!
Nein eben nicht, das ist der geringste Teil, die meisten lassen es einfach durchgehen sofern Probleme und Defekte nicht grob fahrlässig entstanden sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Holzmann
Bin hier bei 25°C Raumtemperatur -Vergleich mal
Arsch! Bin total neidisch auf alles was solche Werte über 25.000 erreicht, da die dann auch Stock und mit UV deutlich kühler laufen.

Anhänge

• test.PNG
    test.PNG
    356,9 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Verkauf doch die Ref.
Kriegst doch locker für 1250€ los ohne Wasserkühler und dann kaufst du dir die LC.
Fehlt das Geld für die Differenz. ansonsten hätte ich das tatsächlich bereits getan.

@Holzmann du nutzt gerade den DOCS mit Allcore? In TS skaliert der PBO/ CO glaube ich besser.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal zum Vergleich meine Stock laufende OCF.
Schöner CPU Wert.
Ich mag deine geraden Kurven haha.
Ist das noch das Setup welches du im Scorboard genutzt hast?

Okay, dachte das wäre anders, aber bei deiner CPU geht ja auch locker 4,8 Ghz+

Zuletzt bearbeitet:
= ein hervorragendes Bsp., das mit niedrigem Vramtakt die GPU im Leerlauf sinnlos Watt verbrät.
(da helfen auch die 50MHz mehr als bei der OCF gar nix)

ja ja, is klar.

Wenn die Karte full stock in TS GT2 schon hängen bleibt, hat das mit keinem setting dieser Welt zu tun.
Es ist einfach erschreckend, mit welcher schlechten Chipgüte hier angebliche premium Karten verkauft werden. das muss man einfach mal sagen.

496W ASIC for Nothing#20.865 ist einfach nur witzlos

Gewöhn Dir mal bitte an, die Bilder ganz normal im Anhang hochzuladen.
Dein komischer Müll mit ekliger Werbung nervt.

496W ASIC for Nothing#20.865 ist einfach nur witzlos

Warum sollte es?
Wollte damit die Karte/ Kühler testen, wie mit erhöhter Abwärme umgegangen wird.
Später dann ist mir aufgefallen, dass die stock Spannung dem Chip nicht mal reicht um einen TS run fertig zu bringen.

Damit haste nur getestet wie schlecht die Paste+Montage war.
(das ein einzelner Mora@25°C Raumluft net reicht, ist doch klar gewesen, ... da musste schon kalte Außenluft nutzen)

Habe darüber hinaus auch die Taktfreudigkeit des chips getestet, dies kann man mit dem tool von Mr. H sehr gut machen, bleibt die Karte zb. bei über 2.9 in HDR schon hängen, brauch man mit dem benchen in TS gar nicht anfangen.
Erhöhung der Spannung hat außer mehr Temp, keinen Takt mehr gebracht.
Return to sender #

Bei der Hotspot-Temp haste im Prinzip = Null Erkenntnisse gewinnen können.
nur ein GoldenChip könnte so einen Unsinn wegstecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh