[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

@KaerMorhen: Hab ich nicht oben was von LM und EVC leihen gelesen? Wofür, wenn nicht zum Benchen? Hast du schlechte Temps mit deinen zwei Mo-Ras? Oder zu wenig Spannung auf dem Chip? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaer kann gerne meine Toxic übernehmen.
Kann er nicht da pleite.
@KaerMorhen: Hab ich nicht oben was von LM und EVC leihen gelesen? Wofür, wenn nicht zum Benchen? Hast du schlechte Temps mit deinen zwei Mo-Ras? Oder zu wenig Spannung auf dem Chip? ;)
Siehe weiter oben ja LM ist geplant.

EVC wäre interessant zum auslesen ja, gerade UV wäre hier interessant da hier ebenso die Karte stark limitiert.

Läut alles mit MoRa3, der andere steht noch im Bastelschrank beim Dualtop.
 
Okay, ich meld mal Interesse an, denkst an mich, wenn es soweit ist :)
Die Karte in deinen Händen könnte es auf dem Podest noch mal interessant werden lassen. ;) No offense, Holzmann.
 
Was ist daran nicht zu verstehen die Karte auslesen zu wollen?
Da die Karte ebenso beim UV stark eingeschrängt ist, wäre hier der EVC effizienter hilfreicher zu nutzen.
 
Die Karte in deinen Händen könnte es auf dem Podest noch mal interessant werden lassen. ;) No offense, Holzmann.

Ob Holzis besser ist, ka. Genug Takt macht meine Karte, kommen nur keine Punkte raus :d

Hätte sie gern für bisschen Crossfire Action
 
Da die Karte ebenso beim UV stark eingeschrängt ist, wäre hier ... zu nutzen.
UV eingeschränkt?
... kann z.T. am Setting liegen.

Spiel mal ein bisschen mit minGFX und minTDV rum, dann geht vllt. mehr Offset im Wattman.(x)
Gerade mit h2o sollte etwas mehr Volt untenrum net schaden und der Hotspot bei 60°C bleiben.
Wenn ich mal davon ausgehe, das Du nur die 300W händeln willst. (max. 330W je nach Temp+WLP)

Welchen maxTakt die Graka bei sowenig normal W kann, weisst Du sicher nach den vielen Versuchen@air.
Und wg. der Temp auch mal DS=aktiv lassen, .... nur in Games testen. minTakt passend 1500...2300!?

(x) aktivieren net vergessen

btw.
Darkearth hatte auch nur eff.<2700MHz für 25k, aber halt ne super Auslastung.(bei nur 348W)
 

Anhänge

  • TDV@FeatureControl.JPG
    TDV@FeatureControl.JPG
    14,5 KB · Aufrufe: 62
  • Dark_TS.jpg
    Dark_TS.jpg
    598 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Was hast denn bezahlt?
Ich kann mich da nicht beschweren.

Ein Verkauf lohnt sich für micht derzeit nicht.
Da ich sie nicht für den notwendigen Preis los werde um an was adequat neues zu kommen.
Ich hätte gerne mehr zeit mit der 6800xt gehabt um die mal in Spielen zu testen, die war garnicht so schlecht.

Welchen maxTakt die Graka bei sowenig normal W kann, weisst Du sicher nach den vielen Versuchen@air.
Hat sich mit dem neusten Treiber komplett verschoben
Das werde ich nach dem Umbau dann sehen, LM, 3 Pumpen + optional zusätzlicher MoRa2 machen da viel aus.
bei 60 l/h zu 310 l/h sind schon deutliche Unterschiede zu sehen.

Wird auf unhörbare 170-200 l/h hinaus laufen, aber auch nur weil ich mit 3x D5 dann nicht unter 170l komme ;P
nur in Games testen.
Hab noch 6 Wochen Gamepass, werde da nochmal andere Anwendungen testen.

Ebenso hab ich die letzte Woche über erstmal den Ram stabil auf 3800/1900 zum laufen bekommen, Win11 eingerichtet, Warte auf das Material zum Pumpen löten und sleeven und ebenden Loop neu am planen.

Muss ja auch noch schauen wie das nun mit der Backplate wird, drauf lassen, Pads mit dazwischen, öffnen und Lüfter drauf, k.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schaut euch mal was durch DLSS für Framesprünge möglich sind in zb. Port Royal :oops:

 
Vergess mal ganz schnell den Beta-Treiberschrott vom Dec+Jan!

Wenn, dann nur 21.10.2whql oder den 11.3.
Hab noch ne Spieleagenda die ich damit testen muss. Soll mit dem aktuellen Treibern besser laufen.
 

Anhänge

  • FC6@FSR.JPG
    FC6@FSR.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 60
Ich hab ja gerade Forza installiert und Halo wollte ich weiter spielen auch wenn ich damit nicht so recht zufrieden bin.
Bei der CPU muss ich auch noch am Curve Optimizer basteln, das sollte der GPU zugute kommen.
Nix bin immer noch im Plus
:bigok:
Vom Verkauf der getesteten XTXH?
 
@GerryB: Für FH5 hätte der 11.3 genügt. Wegen dir hab ich 12.1 drauf gemacht, damit ging meine Grafikkarte (nicht) kaputt und macht jetzt Urlaub am Bodensee und mein Board wurde überflutet. Ich schick dir die Rechnung. :hwluxx:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@GerryB: Für FH5 hätte der 11.3 genügt.
1+

Für meinen 60Hz-Moni @chill57fps gings sogar mit dem UWP vom August ausreichend.(eh im CPU-Limit)
Aber Du wolltest doch nen Vgl. mit dem 3090er -Bekannten optimal gestalten.
 

Anhänge

  • FH5_2588-2205@921_2066FT.png
    FH5_2588-2205@921_2066FT.png
    1,5 MB · Aufrufe: 49
Du wolltest doch nen Vgl. mit dem 3090er -Bekannten
Er hat wohl sicherheitshalber noch nicht die Zeit dafür gefunden. ;)

Gibt aber keine Konkurrenzsituation zwischen uns; wir respektieren gegenseitig die Qualitäten unserer Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Verkauf der getesteten XTXH?
Nein,bei den XTXH verlierst du nur Geld.
Das waren 2x3060ti FE,eine EVGA 3080 und eine 3080 Waterforce und eine 6900xt Ref.
Die OCF habe ich nur verkauft da der WB nicht geliefert wurde.
hmm, das hab ich nicht mitbekommen
Wie soll da der FT2 kaputt gehen,man sollte nur wissen was man so im MPT eingibt und wie dann der Treiber reagiert.:-)
 
Er konnte halt net mehr 2400FT2, ... wie früher.

DAS soll doch nur den Preis drücken!
keinen Cent zuviel an die Grünen
 

Anhänge

  • Holzmann@LC_FT2.JPG
    Holzmann@LC_FT2.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 52
Na Holzi passieren doch immer die wundersamsten Dinge, da ist nichts ausgeschlossen :d
 
Vllt. hatte Er am Ende gar kein LC-Bios drauf sondern nur ein 3090er von seiner Ventus!?

btw.
Das ist schon krass, das ne Ventus nur 3x90er Lüfter hat!
(die größere Chipfläche macht die Dinger anscheinend unempfindlicher)

btw.
Die 6500 wird wohl ganz easy zu OCen sein, wenn guru3d schon mit Lüfter@default fast auf maxTakt kam.
(falls mal Jemand in Belgien für 212€ ne Graka kaufen kann)
 

Anhänge

  • 6500ocing.JPG
    6500ocing.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Die 6500er muss laut Igor und anderen in seinem Forum Elektroschrott sein und ich bin bei den vermuteten Preisen derselben Meinung, was P/L angeht.
 
Solange die Graka net ins Vram-Bottleneck läuft, macht se was se soll.
Die Leute sollten mehr den Satz von HUB beherzigen und Regler bedienen.
dito
Wer die Graka mit 3.0 betreibt, ist selbst dran Schuld.
 

Anhänge

  • 6500@medium.png
    6500@medium.png
    20,7 KB · Aufrufe: 48
  • Ultra is dumb.JPG
    Ultra is dumb.JPG
    32,4 KB · Aufrufe: 52
  • 6500@CsGo.png
    6500@CsGo.png
    15,3 KB · Aufrufe: 50
Die 6500 wird wohl ganz easy zu OCen sein, wenn guru3d schon mit Lüfter@default fast auf maxTakt kam.
(falls mal Jemand in Belgien für 212€ ne Graka kaufen kann)
Die 6500er muss laut Igor und anderen in seinem Forum Elektroschrott sein und ich bin bei den vermuteten Preisen derselben Meinung, was P/L angeht.
Scheint auch als Crossfire / Dualsystem gut zu laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh