[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

OK, das ist bei den Ampere Karten auch nicht anders. Gibt's so ne Grenze bis wohin die meisten mitmachen. Weiß ja nicht ob die Modelle mit XTXH Chip da besseren RAM haben ...was ich bezweifle

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis 2240MHz läuft er im Metro Bench fehlerfrei, ab 2250 kommen ab und zu kleine Bildfehler.
Spielt da das PL mit rein oder ist das egal?

Ok, spiel bis jetzt eh nur mitn Wattman rum. MPT kommt demnächst. Wollt nur mal grob die Limits ausloten. :coffee2:

Dank der guten Treiber. Am Ende soll einfach ein 100%iges Zockersetup parat stehen, was ungefähr an die 3080ig rankommt oder überflügelt. Beim Witcher hab ich aktuell ein sehr unruhiges Spielgefühl, nicht wirklich flüssig. Aber das gehört glaube nicht hierher.

Dank der guten Treiber. Am Ende soll einfach ein 100%iges Zockersetup parat stehen, was ungefähr an die 3080ig rankommt oder überflügelt. Beim Witcher hab ich aktuell ein sehr unruhiges Spielgefühl, nicht wirklich flüssig. Aber das gehört glaube nicht hierher.
Frame Cap einrichten und schauen das der monitor auch auf die richtige Feq eingestellt ist : )

Danke, volle Umstellung zu Nvidia. Aber wir gehens an, hab ja nun keine andere Wahl mehr :haha:

You can not go above 2800MHz GFX, but if you can use FT2 with the Vram, like Gurdi, this would be great!
(but first, check the placement of the stars and the moon phase)
Erm, you mean this? :d
1642861300485.png

IMG_5267.JPG

"Das muss das Boot abkönnen", würde Holzmann schreiben.

IMG_5268.JPG

Umluft 85°C, vorgeheizt, Kochlöffelstil hält einen Spalt offen. Kam feucht rein. Wie lange?

Edit: 15 Min. jetzt
Edit: 20 Min.

Zuletzt bearbeitet:
"Das muss das Boot abkönnen", würde Holzmann schreiben.

Umluft 85°C, vorgeheizt, Kochlöffelstil hält einen Spalt offen. Kam feucht rein. Wie lange?

Edit: 15 Min. jetzt
Edit: 20 Min.
Lass es ne Stunde drin.
Kannst dann auch mit der Temperatur auf 70 bis 80 Grad runter, unter 70 würde ich nicht gehen.
Gutes gelingen.
Ich hätte das Brett aber nicht nass rein getan, so könnte es zu lange brauchen bis es trocken ist und Schaden nehmen....
Du bekommst es nicht trocken geföhnt, ausser du hast einen Industriefön zur Hand und kommst unter absolut jedes Bauteil.
Vorher ein paar mal durch die Wohnung schwingen und ab in den Ofen.
Da ist der Ofen schon gut, nur eben ne Stunde drin lassen und auch nach ausstellen drin ruhen lassen, vor Morgen nicht an den Strom stecken.

Gedanken sollte man sich erst ab 90-100 und drüber Grad machen.
Minimum 82 Grad über 15 Minuten ist wichtig, da so bei Reinigungsbenzin und Isoprop (eventuelle Rückstände sowie Fuselöle restlos verschwinden).

@holzi die Bauteile die bei 85 Grad entlüften sind fehlerhaft gelötet und somit kalte Lötstellen. Die lösen sich i.d.R. auch im Normalen Betrieb irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem müssen alle Kühler runter . Vorher mit nem normalen Föhn im stehen abföhnen , eventuell jetzt ISO von oben drüber laufen lassen und 30 min bei 60 Grad im Vorgeheitzten Umluft Ofen schön Trocknen lassen .

Zuletzt bearbeitet:
Erde an @ShirKhan, was macht die Operation Backofen?

Er hat grad mitn Feuerlöscher in der Küche zu tun :fire:

Den Vakuumtrockenschrank durch einen Holzlöffel im Backofen simuliert. Keine schlechte Idee, definitiv sehr viel preiswerter. Zuviel Temperatur würde ich nicht geben, 60-70°C langt vollkommen, dafür längere Backzeit. Und auch mal wenden.

Den Vakuumtrockenschrank durch einen Holzlöffel im Backofen simuliert. Keine schlechte Idee, definitiv sehr viel preiswerter. Zuviel Temperatur würde ich nicht geben, 60-70°C langt vollkommen, dafür längere Backzeit. Und auch mal wenden.
Die Grillfunktion zum Abschluss nicht vergessen.

Das dauert biss das unter den BGA Chips trocken ist. Musste mal ne ( damals nagelneue und unglaubliche 400€ teure ) Gforce 6800GT Baden und Trocken.

Ich hätte das Brett statt in den Keller an die Wand gehängt mit Rahmen und darunter den Titel: Knapp 28k in Ts :d

Das wär nichts für dich. Dann hättest du immer dieselbe alte Hardware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh