[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ne das Problem kriegt man auch ohne Wasserkühlungen gelöst ,nur ich kann’s nicht ! Ich werde jetzt versuchen das Bios zu Flashen von der GPU ,es kann nichts passieren ja ? Sorry Jungs 🙈
Mit dem MPT wird nichts geflasht. Nur einträge in die Registry.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz ehrlich das ist doch hier trolling was du betreibst.
Hier kann sich ein Admin drumm kümmern.
Ich bin raus.
Trolling ? Ach ist gut ….Geh deinen einsamen Weg und gut ist
Das ist so als wäre ich Kfz Mechaniker und würde Leute belächeln die nicht wissen wie man ne Zündkerze wechselt ….
Ist ok hätte es gerne geschafft ,aber dein Trolling fragst du dich mal selber
 
Hi have done same as you with my parameters, consider it as thinking base. it doesn't have the pretention to be ultimate but use it as 24/7 oc gaming settings. (it works with 22.11.1)
Hope it will be helpfull, just be sure to be on water cooling. Just adapt and stay safe from temperature because around 80°C GPU automatically start to downclock to autoprotect. Cheers ;)
I take the time to thank every active members of this forum for quality threads and lot of usefull infos i was able to pick up here and here to get more comfy with wattman & MPT and with my AMD card all was very new coming from "Green Team" from almost 15 years... hope to see you when RX 7950 custom will come soon...
Danke für das bereitstellen deiner Werte. Habe erst jetzt Zeit dafür gefunden mich damit noch mal zu beschäftigen. Habe jetzt mal den aktuellsten Treiber aufgespielt und dadurch ja wieder die Standart Settings meiner 6900xt. Habe nur die Vcore auf 1250mv angehoben und auch den Rest so eingestellt wie du es bei dir hast. Die VSOC habe ich im Gegensatz zu dir aber jetzt einfach so gelassen. Ergebnisse: es läuft genauso gut wie vorher ohne die SOC Brechstange auspacken zu müssen.
Hab mir noch ein 10m HDMI Kabel besorgt. Ich glaube wenn es das Wetter zulässt und ich Zeit dafür habe wird der Rechner noch mal raus gestellt und max Out getestet. :shot:
 
Ist die Katze aus dem Haus tanzen die Mäuse auf dem Tisch. 😂
Oder in diesem Fall versucht man es noch mal mit Benchen. Ich habe bei mir irgend einen Bug der dafür sorgt das meine Grafikkarte ab 2750mhz weniger Leistung bringt. In TS wie auch in Spielen (Teste mit Far Cry) Aufgrund der Kälte kann ich den Regler ohne Probleme bis 2,9ghz ziehen aber die Ergebnisse werden immer schlechter. Hotspot bleibt und 70 Grad. Ich kapiers nicht. Bild kommt gleich noch von dem 2,9 Ghz Run (real 2,835GHz) hier noch mal eins aus dem TS vom Bildschirm direkt abfotografiert. Hab die Leistung in diesem Fall auf 2,75Ghz runter genommen und habe da genauso viele Punkte wie mit 2,9ghz. Irgendwie bremst hier was. Wenn ich nur wüsste was.
 

Anhänge

  • IMG_20221202_132825.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 43
Verringre mal den VRam auf 2100 und schau mal was passiert.
 
So habe gerade noch mal einen Run gemacht mit 2875mhz im Wattmann. Es wird ein wenig besser aber normal ist das nicht. Hatte gestern bei Farcry 6 auch das Problem das wie ein Knoten die ersten 5 Minuten das Spiel eingeschnürt haben. Nach ein paar Neustarts des Spiels ging es dann. Das ist wie ne angezogene Handbremse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verringre mal den VRam auf 2100 und schau mal was passiert.
Jo mach ich mal. 👌
 

Anhänge

  • IMG_20221202_134904.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 44
Wenn nicht hau mal mit DDU den Treiber runter und mach den Neu.
 
Watt und TDC hast nach oben offen? Falls auch ein PPT1 vorhanden auch danach nochmal schauen.

Graph sieht mir aber nicht nach Watt drossel aus : )
 
Wenn nicht hau mal mit DDU den Treiber runter und mach den Neu.
Könnte dich knutschen. Der Tip mit dem Vram war Gold wert. Melde mich dann noch mal mit Ergebnisse. Über 25200 Grafikpunkte habe ich schon gesehen 👍
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Watt und TDC hast nach oben offen? Falls auch ein PPT1 vorhanden auch danach nochmal schauen.

Graph sieht mir aber nicht nach Watt drossel aus : )
Jo hier ist alles offen 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So danke an alle die mir auf diesem Weg geholfen haben:bigok:. Ihr habt mich heute echt Happy gemacht. :drool:Der Schlüssel war der V-Ram etwas runter zu nehmen vom Takt. Mit 1.3Vcore und 2915 Mhz Coretakt sind mit einem Daily Win10 25600 Grafikpunkte für mich voll in Ordnung.

25602 Pkt.
 

Anhänge

  • 25600.png
    25600.png
    167,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Timespy lässt es sich gut die Bude heizen ^^
 
Mit dem Timespy lässt es sich gut die Bude heizen ^^
Ich habe den Rechner zwar an die Terrassen Tür gestellt aber nach über einer Stunde kriecht die Kälte trotzdem in das ganze Wohnzimmer. Deswegen muss für solche Männerfreuden die Katze aus dem Haus sein 😂
 
Oha, naja kann passieren.

Paar Karten hab ich auch schon durch, aber die 6900er haben alle gehalten.

Ist manchmal schon komisch, hab mal eine GTX 680 mit plastidip eingepinselt, danach wollte sie einfach nicht mehr, ka warum, ist eigentlich np :fresse:
 
Gab für beide eine Gutschrift, also nochmal Glück gehabt :d
 
für beide eine Gutschrift
Jetzt wissen wir, wer die Grafikkartenpreise in die Höhe getrieben hat! Das gibt zwei 🟨 Karten und somit bist du für die nächste Benchsession gesperrt. :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkartenpreise hochgetrieben hat
Wurden ja schon viel zu teuer gekauft ,da ist das einkalkuliert. :d
Wenn die mit solchen Schlagwörter wie Extrem usw. um sich werfen ,dürfen die sich nicht wundern das es auch mal extrem wird.:banana:.
Und was da wirklich war schweigen die sich aus.:unsure:

Jetzt habe ich ja wieder so eine Extrem ,mal sehen:haha:
 
Gutschrift war kein Problem, trotz Wakü Umbau? 😅, daß abrauchen war doch sicher durchs benchen beeinflusst, bei deinen Ergebnissen? 🤪💪
 
Ich habe den Rechner zwar an die Terrassen Tür gestellt aber nach über einer Stunde kriecht die Kälte trotzdem in das ganze Wohnzimmer. Deswegen muss für solche Männerfreuden die Katze aus dem Haus sein 😂
Hm, der Rechner gehört ja auf den Balkon raus und die Tür wieder zu danach... Dann lässt es sich auch Abende aushalten.
Weiß man nicht so genau, ist halt extrem Bereich,da kann sowas schon einmal passieren. :d
That's the spirit, würde ShirKhan sagen.
 
Erstmal abgeraucht ist da gar nichts.
Und das sind nicht die einzigen Karten ,die sich mit den Symptomen verabschieden.
Also ich weiß durchaus was ich hier tue und hatte auch direkt Kontakt mit dem Hersteller.

Es gibt halt eine gewisse Qualitätsstreuung und das hat jetzt erstmal nichts mit benchen zu tun.
Wird dadurch vielleicht schneller aufgedeckt.
 
Hm, der Rechner gehört ja auf den Balkon raus und die Tür wieder zu danach... Dann lässt es sich auch Abende aushalten.

That's the spirit, würde ShirKhan sagen.
Ja das hatte ich auch vor aber heute hat es bei uns immer wieder geschneit das war mir zu Riskant. Und die Nachbarn haben eh gedacht das ich einen an der Waffel hab mit diesem komischen Gerät aus Platinen was leuchtet und Wasserschläuche hat 🤣 Hier im Forum ist man ja mit sowas unterdurchschnittlich normal aber in der Außenwelt muss man ja schon aufpassen das die einen nicht die Männer mit der Weißen Jacke auf den Hals hetzen 🤪
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Erstmal abgeraucht ist da gar nichts.
Und das sind nicht die einzigen Karten ,die sich mit den Symptomen verabschieden.
Also ich weiß durchaus was ich hier tue und hatte auch direkt Kontakt mit dem Hersteller.

Es gibt halt eine gewisse Qualitätsstreuung und das hat jetzt erstmal nichts mit benchen zu tun.
Wird dadurch vielleicht schneller aufgedeckt.
Was sind denn die Symptome?
 
Sorry, sollte kein Angriff sein, hab nur das "abgeraucht" von Mantiz Beitrag aufgegriffen, und im Gegenteil ich hab nichts als Respekt vor deinen Highscores ✌️ die kommen ja nicht von ungefähr.

Ich hätte nur eher vermutet, dass die Händler / Hersteller eher kommen mit " sehr geehrter Herr Devcom, die defekte kommen unser Ansicht nach aufgrund von Eigen verschulden nach Hardware Modifikation bla bla bla... "😅
 
Es kommt auch auf den Hersteller an und die Gpu sollte nicht älter sein als 1 Jahr.(Beweislastumkehr)
Wahrscheinlich auch auf den festgestellten Defekt.
In meinem Fall kennen die den Defekt ohne Auskunft darüber zu geben welcher.🤷‍♀️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh