[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Interessant. Ich nehme mal stark an, du hast dein System nicht gesäubert und den Treiber neu installiert? Ich habe da eine sehr plausible Theorie.

Die Daten werden nur bei der Installation des Treibers aus der Firmware gelesen, und dann bleiben die Daten auf der Festplatte. Der Treiber erkennt keinen Unterschied zwischen den beiden BIOS Versionen, erkennt dieselbe Karte und hält sich an seine gesammelten Daten.

Um das zu bestätigen, und darum würde ich dich bitten, nutze mal DDU und installiere den Treiber mit dem Merc BIOS neu. Dann schalte bitte um auf das originale BIOS und sieh nach dem GPU Limit. Würde neue Möglichkeiten eröffnen, wenn es tatsächlich so funzt. Und ich stelle dann aber Leute ein.
Moin

Deine Theorie ist plausibel aber nicht korrekt.

An den Treibern liegt es nicht, habe auch ältere probiert.

Anscheinend gibt es unter den RX 6700xt Chips Unterschiede. Meine RX 6700 XT swft hat den Navi 22 xt Chip rev C1 drauf, die quick 309 hat den Navi 22 Chip rev C5 drauf. (Eine MSI RX 6700xt die ich auch habe hat auch den rev C5 drauf.
Anscheinend ist dem BIOS per se egal ob Navi 22 xt oder navi 22 non xt. Die Limits sind von der GPU verbauten abhängig.

zusätzlich meldet sich das Merc Bios mit Subsystem ID 6606 und das Quick Bios mit 6601, von daher wird jedes mal eine andere Karte erkannt, wenn der Grafikkarte Bios Switch betätigt wird. ich probiere mal weitere Spielchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
laut GPU-Z Logfile komme ich mit +20% auf dem Power Limit auf maximal 347Watt. Ohne die +20% im Regler ist bei 289Watt Schluss.
Ok, also hängt die Karte im Powerlimit.

Vielleicht schau ich mal ob ich eventuell ein anderes BIOS flashe mit entsprechend höherem Standardlimit.
Oder du erhöhst das Limit erst mal mit dem MPT, wie schon empfohlen. Hat weniger mögliche side effects als ein Bios Flash und zeigt, wieviel Score mehr ein höheres PL bringt.

Die 44° Durchschnittstemperatur täuscht in meinem Fall, diese wird nur aufgrund der niedrigen Außentemperatur erreicht.
Es geht ja um deinen Wunsch eines höheren HighScores in der Liste. Dafür kann man noch mal kalt machen, nehme ich an.

Der HotSpot liegt im maximum bei ca 85° laut GPU-Z Logfile. Ich denke, dass das auch die Ursache ist warum letztendlich der effektive Takt "so niedrig" ist.
Für 50 Watt mehr sollte da noch locker Spielraum sein, und zwar mit höherem Score trotz zunehmenden Throttlings. Ob der Grund für den niedrigen Effektivtakt bei Temps oder PL zu finden ist, sehen wir dann.

Danke für die Korrektur, beim ersten mal ist es mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, kommt nicht wieder vor.
Kein Problem. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Watt gehen da durch, was sagt HWiNFO GPU ASIC Power nach einem Time Spy Run? Doch sicher nicht die 391 W, die ich auf der Geizhals-Seite lese? TS-Maximalscores und UV gehen btw nicht gut zusammen.

Wenn man den Time Spy-Screen sehen könnte, würde die vermutlich zerhackte GPU-Frequenzlinie auffallen. 2800 MHz WM und "nur" 2685 anliegend ist ein zu großes Delta. Und damit dieser vergleichsweise schwache Score: Wirf doch mal das MPT an und befreie die Karte von ihrem Powerlimit. Die Kartentemperatur scheint das herzugeben.
Bild_2022-12-15_183936456.png

So zerhackt finde ich die GPU-Frequenzlinie ehrlich gesagt gar nicht, ich denke, dass die 350Watt einfach limitieren.
Ich leg das Limit mal eben ein bisschen höher:

MPT 319Watt 1,120 2550 2800 2400.jpg
Allerdings habe ich nun einen Hotspot von molligen 107°
Die 24k hab ich allerdings geknackt :banana:


Wenn meine Freundin nach Hause kommt und meckert wie kalt es doch ist, du hast mich dazu angestiftet !
Dann geht es jetzt doch nochmal ans Feintuning, so funktioniert das ja nicht.

Allerdings bekomme ich keinen Durchlauf mit weniger als 1,120mV hin, tendenziell müsste ich doch eigentlich noch weiter runter um den Hotspot zu entlasten ?
Ich sehe mich heute Abend wieder im Bett mit dem Laptop liegen und nochmal einiges durchlesen...
 
Allerdings habe ich nun einen Hotspot von molligen 107°
Die 24k hab ich allerdings geknackt :banana:
Mit 2717 statt 2685 MHz 3DMark-Takt. Was wieder mal zeigt: Throttling wird überschätzt.

Allerdings bekomme ich keinen Durchlauf mit weniger als 1,120mV hin, tendenziell müsste ich doch eigentlich noch weiter runter um den Hotspot zu entlasten ?
Dazu habe ich oben schon was geschrieben. Trotzdem: Verfolg das mal weiter. Wird interessant sein zu sehen, was bei einer Luftkarte im HighScoring mehr wiegt: die besseren Temps oder die geringere Leistung durch UV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu habe ich oben schon was geschrieben. Trotzdem: Verfolg das mal weiter. Wird interessant sein zu sehen, was bei einer Luftkarte im HighScoring mehr wiegt: die besseren Temps oder die geringere Leistung durch UV.
Da hast du vollkommen Recht, ich denke du beziehst dich auf die Aussage, dass TS Highscores und UV wenig zusammen passen ?
TS-Maximalscores und UV gehen btw nicht gut zusammen.

In der Theorie hast du vollkommen recht, in der Praxis setzt sich, soweit ich das richtig Verstanden zu habe, der Takt doch hauptsächlich aus drei verschiedenen Limits zusammen ?

-Temperatur (too high -> throttling)
-Spannung (nicht ausreichend -> entweder Absturz oder Regulierung durch dynamischen Takt)
-Power Limit (Joa ist wie Bahn fahren, einer sagt wie schnell es geht, und hinten im Wagon kannst du wenig machen)

Zusätzlich müssen die Regler im Treiber (Minimum und Maximum) ebenfalls noch eine Rolle bei der Kurve spielen, rein von meiner Logik her, würde ich diese jedoch eher untergeordnet sehen beim Thema maximal Takt. Ob ich jetzt 2800Mhz oder 3000Mhz eintrage beeinflusst lediglich laut Kurve die vorhergesehene Spannung, oder sehe ich das falsch ? Der effektive Takt wird zumindest in meinem Stadium von der Temperatur blockiert. Bei 107° Hotspot, bzw in weiteren runs eben auch mal 108° bin ich an meiner persönlichen absoluten Schmerzgrenze angekommen.

Sobald ich die Spannung über 1,125mV schiebe geht die Temperatur höher und der maximal Takt bleibt aus, losgelöst von meinem ursprünglichen Power Limit von 289Watt.
Bedeutet in meinem Fall mit Luftkühlung muss ich diesen Spagat gehen, ich muss den Sweetspot finden. Alle drei spielen ja quasi miteinander, die perfekte Mitte zu treffen ist das schwierige. Jedes Stück Silizium ist leider auch noch individuell, wenn ich sehe, dass mein KXTX-Chip wohl eher ein mittelmäßiges Stück Silizium ist, bin ich neidisch, wenn andere mit 1,075 oder gar weniger loslegen können. Für maximale Ergebnisse hätte ich mich wohl für ein anderes Modell entscheiden müssen. Allerdings könnte man dann im nächsten Thread weiter über die Preise diskutieren...

Ist auf jeden Fall mal wieder schön "die andere Seite" zu erleben, und Wissen aufzunehmen.
Somit ein dickes Danke für all die Arbeit die ihr hier in so manchen Thread gesteckt habt !
 
In der Theorie hast du vollkommen recht, in der Praxis
Hmja, nein, ich komme auch eher aus der Praxis. Für theoretische Erwägungen sind andere zuständig.

Deine Feststellungen sind für deine Karte sicher korrekt. Schade, dass die Temps die Beinfreiheit so sehr einschränken. Jetzt hat man schon ein Modell, das prinzipiell was kann und Tools, die helfen, das auszureizen und dann wird der Schei* über 100 Grad warm.

Würde mir keinen Spaß machen. Wasserkühlung oder wenigstens liquid metal drauf! ;)
 
Hmja, nein, ich komme auch eher aus der Praxis. Für theoretische Erwägungen sind andere zuständig.

Ich meinte mit Theorie und Praxis im Zusammenhang mit UV und TS Highscore eher die Kühllösung. Sicherlich gehen TS-Maximalscores und UV nicht optimal einher, aber in der Theorie geht man da auch mit Wasser oder kälterem ran. Da ist das UV dann weniger ein Thema, da die Temperaturen schlussendlich erst später problematisch werden. In der Praxis kommt dann ein Dulli wie ich daher, der seine Kindheit nochmal aufleben lässt, und quält seine luftgekühlte GPU.

Aber die anderen Luftkühler... zieht euch warm an :geek: ist schließlich kalt draußen.
 
Da hast Du ja Glück in der Lotterie gehabt.
Glaub ich nicht unbedingt, auch wenn es sein kann. Holzi hat aber bei fast jeder Karte oben mit gewurstelt. Ich sag so: er weiß halbwegs wie es geht und er akzeptiert immer etwas mehr Risiko wie manch anderer Hasenfuß, auch wenn an und am halt Mal ne Karte kurz raucht. Er hat seinen Spaß und ich gönn es ihm.

@KiXTeR be, Flashen würdest du eher nichts, sondern einfach das mpt verwenden. Musst nach keinen anderen BIOS suchen, mach dir einfach dein eigenes.
 
Versuch dann eher herauszufinden, wieviel W@UVen reichen, um Stockperf. bei sehr guten Hotspottemps zu schaffen (x)
und
etwas beim Vram variieren, wer weiss, wo die Fehlerkorr. einsetzt.

Wenn der Chip etwas schwächelt, vllt. mal den fclk auf 1900...1850 runter nehmen und fclkboost + SOC auf 1000 reicht auch,
vllt. geht dann OCen@UVen etwas leichter.


(x) Hast Du ne großen Customloop oder nur nen internen Radi?
Hast du mich damit gemeint! Gerry?
 
Glaub ich nicht unbedingt, auch wenn es sein kann. Holzi hat aber bei fast jeder Karte oben mit gewurstelt. Ich sag so: er weiß halbwegs wie es geht und er akzeptiert immer etwas mehr Risiko wie manch anderer Hasenfuß, auch wenn an und am halt Mal ne Karte kurz raucht. Er hat seinen Spaß und ich gönn es ihm.

@KiXTeR be, Flashen würdest du eher nichts, sondern einfach das mpt verwenden. Musst nach keinen anderen BIOS suchen, mach dir einfach dein eigenes.
Oha ich will mein BIOS flashen? Davon wusste ich noch gar nix :shot:
:lol:
 
Hallo Zusammen,
ich hab mir auch ne XTX Ref gegönnt (Sapphire).
IMG_4019.jpg

Die kam letzten Abend an und hab direkt ein wenig mit der im AMD Treiber experimentieren wollen.
Als ich dieses Tool (TechPowerUp GPUTool) nutzte, kamen selbst mit stock settings Pixel Fehler:
Im Normalfall sollte das dort nicht unten links auftauchen:
1671180212238.png


Kann das hier vielleicht ein anderer 7900 XT(X) User auch mal testen?
Würde mich interessieren ob das nur die Navi3 GPUs betrifft mit dem Tool, oder ob nur meine eigene Defekt ist :d

Hier laden: https://www.techpowerup.com/download/gputool-community-technology-preview/
Tool starten, einfach unten auf Test for Stability clicken und das neue fenster vor allem unten links beobachten (siehe Bild oben)
1671180171227.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vollkommen richtig. In der Forensuche würde das gänzlich unter gehen.

Dann macht lieber einen neuen Sammler.
 
Wenn ich schonmal hier bin, habe vor ca. drei Wochen nochmal gebencht, mittlerweile 18,4K GPU Punkte mit einer nonXT im Timespy. Das ist schon ordentlich. Kein MPT, nur +15%PT, Spannungskurve auf 880mV gesetzt, SAM, Speicher auf Fast Timing und 2150Mhz. GPU hat dauerhaft zwischen 2530-2580Mhz.
 

Anhänge

  • IMG_20221111_165341.jpg
    IMG_20221111_165341.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
In der Rangliste wär das Platz 5.

Und weil da bereits ein User namens @sonic12434wtdsfxt4w-§-w.7 gepostet hat, würde dein Nickname auch nicht das Tabellenformat sprengen. :d
 

Anhänge

  • IMG_20221216_105730.jpg
    IMG_20221216_105730.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 58
Hast du mich damit gemeint! Gerry?
Jo, ... wenn Dein Chip net so taktfreudig ist, muss net automatisch auch weniger Takt schlecht laufen.
Deswegen das 2.Bsp. zum UVen. Such einfach nen idealen Bereich. ... in Games sind eeh 50-100MHz weniger kaum zu merken.
(und dann reicht halt auch weniger fclk+SOC@weniger Volt dicke aus)

Mein Chip kann auch net so extrem viiiel Offset wie der von EagleOne. Hut ab dafür!
1025-880=145mV = ist ja crazy, ... bei mir sinds je nach Game nur so ca. 75mV

@Holzmann
Derzeit geht ja bei den 7000ern net mooore Watt. Gurdi seine XFX liegt im TS mit nur WM derzeit bei 34,6k. (da bremst evtl. schon die CPU)
@ApolloX
Ich meinte das Holzi Glück beim Spulenfiepen hat.
(das Er sich Zeit fürs Benchen nimmt und die Graka gründlich auslotet, war net anders zu erwarten, ... Good Job!)

Könnte eigentlich der EVC2 der Graka vorgaukeln, das das PL noch net erreicht ist?
 

Anhänge

  • 7900 xtx Merc.png
    7900 xtx Merc.png
    483,7 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Könnte eigentlich der EVC2 der Graka vorgaukeln, das das PL noch net erreicht ist?
Wenn der MP2857 supported wäre, dann sollte das möglich sein (bzw. ging bei den 6000er auch).
 
Jo, ... wenn Dein Chip net so taktfreudig ist, muss net automatisch auch weniger Takt schlecht laufen.
Deswegen das 2.Bsp. zum UVen. Such einfach nen idealen Bereich. ... in Games sind eeh 50-100MHz weniger kaum zu merken.
(und dann reicht halt auch weniger fclk+SOC@weniger Volt dicke aus)

Mein Chip kann auch net so extrem viiiel Offset wie der von EagleOne. Hut ab dafür!
1025-880=145mV = ist ja crazy, ... bei mir sinds je nach Game nur so ca. 75mV
Ok, ich gebe mal meinen aktuellen Stand durch!

Die Grafikkarte ist "umgebaut" nach dem Motto, jedes Grad weniger ist gut! :d
Auf dem Core hab ich 3 Grad weniger, was ok geht für mich.
1.JPG2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG6.JPG7.JPG

Meine „Target“ Temp, mit der ich gerade am Testen bin, ich ist 73 Grad Core, das sind dann etwa 97 Grad auf dem „Hotspot“.
Ab 100 Grad wird ja Takt rausgenommen, ist halt die Frage, ob ich bewusst ins "Temp Limit" gehen soll oder eher nicht.

Das ist mein MBT +WM aktuell!

Blau ist "Standard" und Rot ist das MBT was "verändert" wurde.

Die SOC Spannung konnte ich auf 1000mv runter bringen bei gleichem SOC-Takt.
Nimmt echt gut Temp aus dem Chip.

Und die Speicher- Spannungen hab ich auch gut reduzieren können.
Der Speichertakt ist bei 2104MHz "real" und 2116 im WM eingestellt.
Ab 2135-2140MHz im WM geht die Fehlerkorrektur.
Das ja bekanntlich schwer rauszufinden ab wann das genau losgeht. :d

MPT aktuell.jpg

Bin gerade am maximalen Takt herausfinden mit Port Royal, TimeSpy Extreme und FireStrike Ultra, "Loops".
Denke da wird 2560MHz (WM) das maximale sein was stabil ist, wie gesagt da bin ich noch am testen.

Für Tipps immer offen! Haut mir Sachen an den Kopf, bin geil drauf!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine „Target“ Temp, mit der ich gerade am Testen bin, ich ist 73 Grad Core, das sind dann etwa 97 Grad auf dem „Hotspot“.
Am 100 Grad wird ja Takt rausgenommen, ist halt die Frage, ob ich bewusst ins "Temp Limit" gehen soll oder eher nicht.
Das hast du etwas falsch verstanden:
Ab 60° wird langsam(!) der Takt reduziert, das merkt man aber nur beim Benchen. Irgendwo hier in den 883 Seiten :) habe ich dazu auch mal ne Auswertung gepostet.
Bei 110° drosselt die Karte die Leistungsaufnahme, damit die Temp nicht weiter ansteigt.
1671197483915.png


Ich würde 100° MAX anpeilen, eher noch etwas weniger wie 90-95°.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist "umgebaut" nach dem Motto, jedes Grad weniger ist gut! :d
Auf dem Core hab ich 3 Grad weniger, was ok geht für mich.
Was hast du noch mal gemacht? Wärmeleitpads und ..?

Am 100 Grad wird ja Takt rausgenommen, ist halt die Frage, ob ich bewusst ins "Temp Limit" gehen soll oder eher nicht.
Teste das doch mal aus und berichte dann. Fragestellung ist die gleiche wie bei @KoH_PCM: Bei wieviel Grad (bis max 110) ist der Kipppunkt, ab dem zusätzliche/r Power/Takt/Spannung dem Score mehr schadet als nützt?

Blau ist "Standard" und Rot ist das MBT was "verändert" wurde.
Änderungen nur im Bower-Tab, so weit ich das sehe. ;)

Die SOC Spannung konnte ich auf 1000mv runter bringen bei gleichem SOC-Takt.
Nimmt echt gut Temp aus dem Chip.
Nämlich wieviel und welchen Sensor betrachtest du?

Und die Speicher- Spannungen hab ich auch gut reduzieren können.
675/1250 scheint sich langsam als Standard durchzusetzen. Cool, dass das auf so vielen Karten geht. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Irgendwo hier in den 883 Seiten :) habe ich dazu auch mal ne Auswertung gepostet.
Stets zu Diensten, Herr Kollege. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde 100° MAX anpeilen, eher noch etwas weniger wie 90-95°.
Dann muss ich echt das Powertarget weiter reduzieren!
Mit den Lüftern gehe ich nicht weiter hoch, das wird sonst unangenehm.
Was hast du noch mal gemacht? Wärmeleitpads und ..?


Teste das doch mal aus und berichte dann. Fragestellung ist die gleiche wie bei @KoH_PCM: Bei wieviel Grad (bis max 110) ist der Kipppunkt, ab dem zusätzliche Power dem Score mehr schadet als nützt?


Änderungen nur im Bower-Tab, so weit ich das sehe. ;)


Nämlich wieviel und welchen Sensor betrachtest du?


675/1250 scheint sich langsam als Standard durchzusetzen. Cool, dass das auf so vielen Karten geht. (y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Stets zu Diensten, Herr Kollege. :)
Ja Pads wurden hinzugefügt und neue WLP auf den Chip.

SOC Spannung runter waren auch ca. 3 Grad weniger auf dem Core. (PortRoyal Loop)
Klingt so ungewöhnlich für dich! Stimmt da was nicht?

Bower Tab?
 
Habt ihr gesehen, hier erreicht einer über 31K mit übertakteter 7900XTX, finde ich ganz gut:
 
@Owner5566 ich plane zwar nicht mir eine RDNA 3 zu kaufen, aber ist das Tool nicht mit Stand 2009 gnadenlos veraltet?
Ich würde mich für OC nicht darauf stützen. Habe das mal für die 5850 angeschaut, meine ich...
 
bei allen anderen die mir rückmeldung gegeben haben gibts da keine Fehler ;)
 
Ab 60° wird langsam(!) der Takt reduziert, das merkt man aber nur beim Benchen.
Wann immer ich das lese (und das zieht nicht deine sicher korrekten Aufzeichnungen in Zweifel), denke ich, "das kann doch nicht die ganze Wahrheit sein".

Vielleicht mach ich selbst noch eine kleine Versuchsreihe dazu. Allerdings wird der Hotspot der Karte 100° C nicht mal von weitem sehen. Und superkalt mach ich's hier auch nicht wegen so was. Würde dann also eher was im mittleren Bereich. Und damit leider wieder nur ein Teil der Wahrheit. :cry:

SOC Spannung runter waren auch ca. 3 Grad weniger auf dem Core. (PortRoyal Loop)
Klingt so ungewöhnlich für dich! Stimmt da was nicht?
Nein, alles gut. Ich hatte gedacht, weil Soc doch mit dem Speichercontroller zu tun hat (oder?), dass vielleicht andere Temps als die der GPU betroffen wären. Weil die Wakü hier Tempunterschiede weitgehend platt macht, hab ich noch keine Wirkung gesehen oder nicht drauf geachtet. Deshalb nachgefragt.
 
Bei wieviel Grad (bis max 110) ist der Kipppunkt, ab dem zusätzliche/r Power/Takt/Spannung dem Score mehr schadet als nützt?
Ich habe gestern nochmal ein bisschen probiert, es ist tatsächlich so, dass der Score bei mir trotz Hotspot von 107°(1,12mV - 2800Mhz max - 391Watt PPT) höher ist, als wenn ich das Limit um wenige Watt niedriger ansetze. Und somit dann letztendlich Hotspots von 103°(387 Watt PPT), 100° (383 Watt PPT) und 98°(380Watt PPT) habe. Bei 400Watt komme ich übrigens auch NICHT mehr durch den Benchmark. Allerdings habe ich das wie gesagt drinnen gemacht und lediglich die Fenster vorher lange offen gehabt. Ob ich im WM Taktfrequenzen ändere (marginal ändere zB 2850Mhz oder 2750Mhz) hat wenig Einfluss auf einen höheren Score, im Gegenteil ändere ich bei 1,12mV die Spannung nach oben entsteht noch mehr Hitze -> weniger Takt. Gehts nach unten, wird der Lauf nicht beendet.

Ich werde die Tage nochmal bei ausreichend Zeit das ganze gründlicher machen und meinen Nachbarn, zumindest jene die auf meinen Balkon schauen können, vor ein paar durchaus interessante Fragen stellen. Mit ein bisschen Glück haben wir hier nochmal -5 oder gar kälter.

Bisherige Ergebnisse:

24089Grafik-Punkte / 2800Mhz max, / 1,12mV / 391PPT / 56° Durchschnitt / 107° Hotspot
24034Grafik-Punkte / 2800Mhz max. / 1,12mV / 387PPT / 55° Durchschnitt / 103° Hotspot
23946Grafik-Punkte / 2800Mhz max. / 1,12mV / 383PPT / 53° Durchschnitt / 100° Hotspot
23910Grafik-Punkte / 2800Mhz max. / 1,12mV /380PPT / 54° Durchschnitt / 98° Hotspot

Interessant ist, dass der CPU Takt zwischen 4583Mhz(23946Punkte) und 4764Mhz (Highscore) schwankt.
Ebenfalls ist beim schwächsten Run der durchschnittliche GPU Takt der zwei höchste auf den vier Läufen.

Aber wie gesagt, ich werde das nochmal gründlicher mit mehr Daten aufbereiten, und hoffen, dass ich mit niedrigeren Außentemperaturen die Hotspot Temperatur weiter gedrückt bekomme. Konnte das jetzt lediglich so aufzählen, weil das PPT bisher das einzige war was ich nach meinem ersten richtigen Run verändert hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh