Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja trotzdem finde ich 85C Hotspot viel bei 310W. Aber ja anderen geht es schlechterHast doch gute Temps.
Bei meiner 6800XT haben auch Max GFX 1075 ausgereicht im MPT@NeKro- Probier mal 1100 mV SoC und 1100 mV GFX Maximum zu setzen bei diesen Settings:
Anhang anzeigen 581053
Klappt das, dann 999 mV, 975 mV, ... im Wattman, etc. probieren. Nur wenn du Lust hast deutlich weniger zu verbrauchen bei etwas (1 - 2 %) mehr Scores. Ich wette du kommst da auf Sub-1V im Wattman und etwa 1050 mV SoC / Maximum-Voltage. Nur, warum sowas funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich denke mal AMD rechnet intern im Wattman und wir optimieren die Frequenzkurve damit. Schade, dass die tolle Radeon VII Kurve weg ist. Damit ging das damals auch im Wattman. Min-Max-Takt macht es den OC-Noobs ohne MPT einfacher, aber allen anderen nur schwerer (wenn man eine optimierte Karte haben will).
TSX-Run mit ~210 W im Schnitt folgt bald auf YT. Leider "nur" 7754 GPUs statt ~7900 GPUs, da GPU-recording. Bei Interesse kann ich die Fans im MPT noch resetten. Sollte auch gehen. Leider waren da 2200 RPM eingestellt beim Fan Acoustic Limit. Da sollten auch ~2000 RPM gehen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Die 85C im Hotspot unter Luft sind doch völlig i.O.
Ich komme unter Wasser im Hotspot auch auf 70C
Was habt Ihr für Temperaturen mit Wakü auf der 6800XT
Normal und Hotspot?
Bei mir Raumtemperatur 27° / Wasser 40° / GPU 50/55C GPU Hotspot 65/70C
--> Nach ca. 2h COD Cold War
Ich habe auch 2x360mm, dann sind unsere Temperaturen ähnlich.Ich hab meinen Mora noch nicht dran, und aktuell nur 2x360 im Loop.
Liege meist so bei 35-37 Grad Wassertemperatur im zocken. Die Grafikkarte hat dann so 55Grad meistens und Hotspot 70-75 Grad. Mit dem Mora wird es dann noch ein paar grad besser werden.
Die Stromdichte ist maßgeblich an der Degradation beteiligt, nicht so sehr die Spannung.
Welcher Wert steht den für die Stromdichte, auf den wir hier Einfluss nehmen können beim OC?
Du solltest bei selbem Takt bis zu einem gewissen Maß Leistung gewinnen in beiden Fällen durch UV, es sei denn die Spannung reicht nicht mehr aus, dann droppen die Scores oder die Programme stürzen ab.Was mir nicht klar ist, wie die Spannungseinstellung in der Radeon SW und dem MPT zusammenhängen. Reicht es einfach, in der Radeon SW die Spannung zu reduzieren oder verliere ich dadurch auch Leistung?
Max SoC zu verringern, lässt die Karte auch weniger verbrauchen. Das und die Absenkung von Max GFX lässt dann Ressourcen frei werden, die die Karte bei selbem TDP-Limit in höhere Clocks steckt.Bei meiner 6800XT haben auch Max GFX 1075 ausgereicht im MPT
Was bewirkt die Absenkung der Max SoC? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das die Absenkung nicht so ausschlaggebend sei.
Kann mich aber auch täuschen.
Welche Einstellungen nutzt du in MPT? Deine Max-Settings?
Poste doch mal deine Settings, die den Absturz provozieren. Lief es denn so irgendwann stabil durch die 3DMarks?
Was ist mit dem Max-Takt unter Frequency? Du hattest den doch früher verändert gehabt
Mit oder ohne DDU?Zudem habe ich ja gestern alles neu gemacht aber ich mach mal Delete sppt und schreibe mal neu ....
Mit oder ohne DDU?
@Holzmann Kannst du die Karte wie bei unseren OCUV-Experimenten einbremsen? Ich fürchte halt, dass deine jetzigen TDP- / TDC-Settings schon zu viel für die Karte sind. Wenn du halt weiterhin deine hohen Clocks willst, evtl. die TDP um ~5 W (oder etwas mehr) und im jetzigen Verhältnis die TDC reduzieren.Haha, noch eine Idee: Hast du zufällig den VRAM auf 2150 FT? Wenn ja, meiner hat über die Zeit 30 stabile MHz verloren...
Kannst du die Karte wie bei unseren OCUV-Experimenten einbremsen? Ich fürchte halt, dass deine jetzigen TDP- / TDC-Settings schon zu viel für die Karte sind. Wenn du halt weiterhin deine hohen Clocks willst, evtl. die TDP um ~5 W (oder etwas mehr) und im jetzigen Verhältnis die TDC reduzieren.
Natürlich darfst du Ich setze seit je her auf EK, gefallen mir optisch sehr gut und haben ein Single Slot Design.Darf ich fragen welchen Kühler du verwendest? Ich habe den von Bykski im Einsatz
Das geht definitiv besser, ich meine damit das Ausloten der Settings, wenn ich mit 203W (OHNE +15% PL) schon nahe der 19k Grafikscore komme, kann es nicht sein, dass du mit deinem OC nur minimal besser bist. Ihr solltet echt den Weg des UV gehen und der Optimierung. Bin mir eigentlich relativ sicher das es an den Settings scheitert.So, von mir auch mal ein Spritzer Senf. AMD 6900 XT, keine Perle aber solide unter Wasser. MPT nur das Powerlimit der GPU von 255 auf 280.