Bzgl. des Bildschirms, der ausgeht. Folgendes Verhalten:
1) Mit HDMI kann ich ständig die Bildwiederholrate switchen. Kein Problem. Nur sobald ich eine 3D-Anwendung starte:
Anhang anzeigen 583363
Und ich übertreibe nicht. Das Bild wird schwarz, dann Krisselbild! Jedes Mal. Ich habe alle Settings (MPT, Wattman, CRU) auf Default gestellt. Mit einem anderen Monitor gibt es keine Probleme.
2) Mit DP funktioniert das Switchen der Auflösung oft, aber nicht immer. Manche 3D-Anwendungen liefern dann einfach ein schwarzes Bild. Anderer Monitor kein Problem (zumindest kann ich mich nicht an Probleme erinnern).
3) Mit einem anderen HDMI-Kabel habe ich es auch schon probiert. Brachte keine Besserung.
Wer den MSI MAG341CQ (
@gbm31 ,
@Duvar du hast doch auch einen?) besitzt, möge bitte testen, ob bei demjenigen HDMI ohne Probleme geht. Allgemein: wer hat solche Probleme schon erlebt und in welchem Zusammenhang?
Edit: ich werde mal den Monitor mit dem Lappi (NVidia-GPU, leider, aber evtl. ja dennoch aufschlussreich) testen.
Edit 2: Es ist FreeSync. Ist FS bei diesem Monitor an und ist der Monitor über HDMI verbunden, kommt es zu dem Krisselbild. Hat das jemals mit HDMI bei euch funktioniert? Mit DP macht es halt auch Probleme, s.o. Das ist doch dämlich. Man hat ja auch irgendwo dafür bezahlt und kann es dennoch nicht nutzen.