[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

bisschen ging noch und auf Patz 3 gerutsch :oops:
3DMark_030.JPG
 

Anhänge

  • 3DMark_030c.JPG
    3DMark_030c.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 72
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Eingrenzung auf den 5900X kannst du eigentlich rausnehmen. Über alle CPUs hinweg bist du nämlich jetzt auf 4. (y)

Edit: Oder sortierst du nach "Overall score"? :hmm:
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Ich hab auch eine Frage zu HWiNFO:

GPU Vcore ist mal da und dann wieder nicht. Heute find ich ihn schon den ganzen Tag nicht. :(

Möchte ihn aber in der Aquasuite-Übersichtsseite anzeigen lassen.

Der Afterburner hat den Wert, Adrenalin natürlich sowieso. Ein Tipp, was ich versuchen könnte?
Mach mal auf Settings->Layout->restore original Order. Ansonsten sind auchn Haufen Werte weg sobald sich der Treiber mal im Windows resettet hat... macht richtig Freude :wall:
 
Einmal bunt und in Farbe fürs bessere Verständnis (y)
Die Werte dürften wohl selbsterklärend sein.. bzw. zeigt HWinfo auch ne Erklärung an wenn man mit der Maus drüber geht (coole neue Funktion)


uv69xthash64.png
 
Neustarten hat bei mir immer effektiv geholfen :fresse2: wüßte aber auch gern obs ne Möglichkeit ohne gibt.
Eventuell Graka und Treiber neu initialisieren.. kp ob sich das überhaupt so im Windows machen lässt, da wissen andere sicher mehr.
 
Treiber de- und reinstalliert, HWiNFO de- und reinstalliert, Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert - was soll ich denn noch machen?! Windows frisch aufsetzen? :fresse:

Du hast locker zweieinhalbmal so viele Werte für die GPU in deinem Screenshot in #5290 wie ich hier. WTF?
 
Aktuelle Version haste aber drauf? :fresse:

Kann mir mal jemand Vergleichswerte vom OpenCL Takt in AIDA liefern? Falls der abweicht auch gleich mit den weiteren Einstellungen ausm Treiber und HWinfo.

AIDAopenCL.png
 
Gotcha! :bigok:

Entweder weil ich die Beta 7.01-4415 geladen hab oder - wahrscheinlicher - weil nun alle Häkchen im linken unteren Settings-Quadranten gesetzt sind. :hust:

Screenshot 2021-03-24 003307.png

Edit:
Nein, nix Häkchen. Es ist tatsächlich die Programmversion: Beta 7.01-4415 zeigt hier alles an, 7.00-4400 tut es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir das bestellt. Anhang anzeigen 605658
Im Grunde eine AIO mit 420 Radiator für CPU + WaKü Block für die 6900XT.
Wollte euch auf den laufenden halten. Gerade den 420 Radiator angehalten und passte nicht.

Theoretisch bekomme ich zwei 360 Radis + den 240 Silent Loop verbaut.
Weiß jemand ob die Pumpe der Silent Loop ausreicht für so einen Kreislauf?
Meinem Verständnis nach ist der erste Anlauf der Pumpe schwierig. Danach kann der Kreislauf auch 20m lang sein und spielt keine Rolle, weil geschlossener Kreislauf.

PS: Bin fündig geworden. In der Silent Loop ist eine DC-LT 2400.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch auf den laufenden halten. Gerade den 420 Radiator angehalten und passte nicht.

Theoretisch bekomme ich zwei 360 Radis + den 240 Silent Loop verbaut.
Weiß jemand ob die Pumpe der Silent Loop ausreicht für so einen Kreislauf?
Meinem Verständnis nach ist der erste Anlauf der Pumpe schwierig. Danach kann der Kreislauf auch 20m lang sein und spielt keine Rolle, weil geschlossener Kreislauf.

PS: Bin fündig geworden. In der Silent Loop ist eine DC-LT 2400.

Was hast du für ein Gehäuse ?
 
Fractal Design Define 7
 
@hRy die Pumpe ist zu schwach damit wirst du keinen Spaß haben.
Sorry für's OT.
"Schwach" in welcher Hinsicht?
40L/h reichen doch eigentlich, oder? Wollte die Pumpe eh nicht drosseln, weil sie sehr leise ist.

@KiXTeR
Gerne doch.
 
Wenn du überhaupt mit 3 Radiatoren und 2 kühlern auf 30l kommst. Hatte Mal die lt3600 in nen build und hätte da mit 2 Radis und 2 Kühlern Probleme im Durchfluss von der Lautstärke ganz zu schweigen...
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Ich habe mein Define 7 mit Radis vollgepackt wie nur irgend möglich. Du musst wissen das die Angaben der Hersteller auf die Möglichkeit bezieht was verbaut werden kann....aber eben nicht alles gleichzeitig. Wenn du zb zwei 360er Radis mit einer Dicke von je 60mm verbaust wirst du feststellen daß es wieder nicht passt denn die Lüfter kommen ja oben drauf noch dazu.
Folgendes habe ich bei mir Verbauen können und das ist schon wirklich das Maximum: 1x 360er radi 30mm dick , 1x 360er radi 45mm dick, 1 mal 280er radi 60mm dick findet im Gehäuse keinen Platz und wurde außen montiert aber Achtung dann brauchst du ein abgewinkeltest HDMi Kabel an der Grafikkarte, 1x 120mm Alphacool Monsta 80mm dick im Boden montiert neben Netzteil aber Achtung dafür musst du ein paar mm am Gehäuse wegdremeln.

Ich suche mal noch ein Bild raus von meinem Gehäuse Konstrukt damit man es auch mal sieht.

Hoffe das hilft erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: hRy
Hi, mal eine Frage an die Profis.
Bei mir läuft der Time Spy Benchmark einfach nicht durch selbst wenn an der Karte nichts verändert wurde.. Dieser wird immer mit der Meldung zwischen den Tests beendet "An error occured - workload produced no results".
Der Stresstest, Unigine Valley und zb. der Borderlands 3 Benchmark laufen.
Ich habe jetzt auch schon mehrere Stunden undervoltet gespielt und es hat Funktioniert.
Was ich schon versucht habe:
Alle Treiber Aktualisiert.
Monitoring Tools ausgeschalten
Hat vielleicht jemand eine Lösung.
 
@KiXTeR
Hatte jetzt auch nur an 30mm Radis gedacht.
Da ich auch HDDs verbaut habe passt es mit dem 420er nicht. Daran hatte ich nicht gedacht.
Meine Vorstellung ist aktuell:
Ein 360 in top
Ein 360 in front
Ein 240 unten
Dann wohl eine Pumpe mit AGP

Bilder wären wirklich interessant.
Welche Pumpen habt ihr verbaut? @L!ME
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hi, mal eine Frage an die Profis.
Bei mir läuft der Time Spy Benchmark einfach nicht durch selbst wenn an der Karte nichts verändert wurde.. Dieser wird immer mit der Meldung zwischen den Tests beendet "An error occured - workload produced no results".
Der Stresstest, Unigine Valley und zb. der Borderlands 3 Benchmark laufen.
Ich habe jetzt auch schon mehrere Stunden undervoltet gespielt und es hat Funktioniert.
Was ich schon versucht habe:
Alle Treiber Aktualisiert.
Monitoring Tools ausgeschalten
Hat vielleicht jemand eine Lösung.
Ich vermute zu wenig Spannung. @stock funktioniert?
 
Links außen vom Bild sieht man noch einen Teil vom 280er radi. Das Bild ist extra etwas von mir nachbearbeitet wurden damit man besser die Details sieht .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR
Hatte jetzt auch nur an 30mm Radis gedacht.
Da ich auch HDDs verbaut habe passt es mit dem 420er nicht. Daran hatte ich nicht gedacht.
Meine Vorstellung ist aktuell:
Ein 360 in top
Ein 360 in front
Ein 240 unten
Dann wohl eine Pumpe mit AGP

Bilder wären wirklich interessant.
Welche Pumpen habt ihr verbaut? @L!ME
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich vermute zu wenig Spannung. @stock funktioniert?
240er passt nicht unten rein.....lese dir noch mal meinen Beitrag den ich eben geschrieben habe durch..🙄
 

Anhänge

  • IMG_20210324_123226.jpg
    IMG_20210324_123226.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: hRy
Nein stock funktioniert ja auch nicht. Sonst bis jetzt alles selbst mit -0.12V weniger über mehrere Stunden.
 
@Sh/\dow Hast du die 3DMarks reinstalliert? Gibt einmal den Weg jeden 3DMark in der Software zu deinstallieren und neuzuinstallieren und andererseits das ganze Programm.
 
So alles neu Installiert funktioniert immer noch nicht. Stürzt immer in der Pause nach dem 2 Test ab. Aber jetzt kommt es der Extreme Test lief jetzt schon 2mal, habe ich vorher nie ausprobiert.
Ich habe eine Gigabyte Board wie das in meiner Signatur.😉
 
So alles neu Installiert funktioniert immer noch nicht. Stürzt immer in der Pause nach dem 2 Test ab. Aber jetzt kommt es der Extreme Test lief jetzt schon 2mal, habe ich vorher nie ausprobiert.
Ich habe eine Gigabyte Board wie das in meiner Signatur.😉
Falls es Bios Updates gibt das mal probieren.

Bei einem auf Pcgh gab's exakt das gleiche Problem (mit nem Asus board), wurd durch Bios Update behoben bzw. war das Problem wohl irgendwie verbunden mit der systeminfo, müsstest du da evtl nochmal nachlesen, so ganz genau hab ich das nicht mehr im Kopf.

 
verbunden mit der systeminfo
@Sh/\dow soweit ich weiß ich die 3DMark Systeminfo ein separater Teil des Paketes.
Schau mal ob diese sich separat deinstallieren lässt in "Apps".
Und dann natürlich wieder installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh