[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre echt interessant wie die 6800er Performen wenn die 2,6 GHz Grenze weg wäre.
Könnte man Das net mit nem 20er Treiber@1,05V testen?
Siehe der WR im hwbot, der auch schon hier im Thread gepostet hat. (h2o@LM)
 
Kein Spulenfiepen? Daran Zweifel ich stark. Es gibt defakto keine High End Karte die das nicht hat. Physik kann man eben nicht außer Kraft setzen.
 
neue persönliche Bestleistung in Supo 8K
Da könnte noch mehr gehen ....
 

Anhänge

  • sp8k.JPG
    sp8k.JPG
    150,3 KB · Aufrufe: 68
Kein Spulenfiepen? Daran Zweifel ich stark. Es gibt defakto keine High End Karte die das nicht hat. Physik kann man eben nicht außer Kraft setzen.

Nein keins.
Meine XFX hatte minimales.
Beide Sapphire hatten absolut keins.
Die Ref hat nur im Menü von Games ganz zartes. Sonst keines. Auch nicht bei ü140 FPS
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn du ne Nagelneue Ref karte hast , gibt Ihr zeit . Meine brauchte auch ca 5 stunden bis das Phasenpad seine Wirkung gezeigt hat. Für den Anfang hilft es auch die Backplate runter zu schrauben

Hilfreicher Tipp, vielen dank.
Ja sie war Druck frisch :)
 
Ich könnte versuchen nochmal 10-15 mhz auf die GPU drauf zu geben aber 7000 werde ich wohl nicht schaffen. :-[
 
Ich meinte den Ramtakt von deiner Gpu 😉
 
Jo,
bei mir reagiert sup4k auch sehr gut auf 2150FT.

Wer weiß, was DaHell so Schönes bei seiner Strixx eingestellt hat.
Keine Chance in den Bereich von Ihm zu kommen.>13600 ist schon ne Hausnr. für die Kleine.
 

Anhänge

  • 2548@953_2150FT_PL8.JPG
    2548@953_2150FT_PL8.JPG
    40,5 KB · Aufrufe: 58
  • sup4k@Launch.jpg
    sup4k@Launch.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich sehen, ob der bei 2150 noch FT läuft oder nur über Ergebnis Vergleich?

@L!ME
wieviel Max Takt brauchst du um auf 7000 zu kommen? 3000 Mhz, oder drüber?
 
Dummerweise hab ichs net aufgehoben, aber 2150FT ist bei mir besser als 2128FT.
also minimale Fehlerkorrektur, wenn überhaupt
 
Ui, ein endzeitlicher Titanenkampf zwischen @Holzmann und @gocu - bis der Limettenmann ein Zeichen setzt :-) und der Nachwuchs wieder Ruhe gibt.
Die 68XT Community könnte ja mal schaun, wer alles die 6 vorne schafft.
SuPo_8K_6041.png


Holzi, was hast du mit deiner CPU angestellt, bzw. was für eine erwischt? Packt nur ein Kern die 5 GHz oder machen das alle? Und gleichzeitig bootet dir das Luder keinen IF=1900? Oder gibts bei 1900 "nur" zuviele Oh-WHEAs?
 
Uih, ist wieder Screenshot-Zeit? :) Dann hab ich auch noch einen Nachwuchs-Score.

Superposition_Benchmark_v1.1_6765_1622112267.png
 
@gocu ja die 7000 sollten unter 3ghz machbar sein. Meine xtx hat mit 2980 max Takt in wattman 6989 geschafft.
 
2870, glaub ich.
 
In 4k könntet Ihr viel besser mit Anderen vgl., z.Bsp. Edelamster mit eff.2870:
 

Anhänge

  • Toxic@2870.jpg
    Toxic@2870.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 59
Schaffe ich nicht den Score. Den Takt schon, kommt aber nicht so viel bei raus
 
Warum schreibt eigentlich der depperte SuPo manchmal die genaue Karte mit Chip rein und manchmal nur die Serie (Radeon 6000)? Lässt sich das ändern?

@Holzmann Oh mann, das ist ärgerlich. Meine neueste Errungenschaft bootet mir bis IF=2033 (hast vielleicht gelesen), aber oh-WHEA, das läuft ned stabil. Ich schiele da aktuell immer wieder etwas auf den CPU+RAM-Einfluss auf die GPU-Punkte und wie man sich da perfekt aufstellt. Mein bester Score drüben, diese 21.066 waren ja auch begleitet von ein paar WHEAs, was aber scheinbar nicht weiter gestört hat.
 
Oh mann, das ist ärgerlich. Meine neueste Errungenschaft bootet mir bis IF=2033

Ja ist zwecklos, bin hier nur von Krücken umgeben, erst CPU und jetzt fällt mir auch noch die GPU in den Rücken
g025.gif
 
Boa, ne Mühle die über 2.800 MHz läuft, Hut ab!
 
Ich glaub ich mach mal einen Sammler auf speziell für 6000er Gurkenchips quasi eine Selbsthilfegruppe.
 
Bei mir fehlen ein paar Punkte:
Für ne normale XT, Hut ab!

Edelhamster hat ja auch ein paar Euronen mehr für die XTH auf den Tisch gelegt.

Aber der Vgl. ist interessant: teure AiO vs. aufwendigen CustomLoop.
 
Sagt mal könnt ihr in GPUZ auch die Memory Temperatur sehen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh