[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja gute Frage, zu viel 16Gbps Ram eingekauft, 18Gbps vielleicht zu teuer (2018)
 
Ja der Monitor bleibt schwarz wenn man von einer Red Devil Ultimate , das Bios auf eine Normal Red Devil flasht. Das ist mir schon bekannt
 
Was hast du dann vor mit dem Bios?

Mal schauen ob es von der Karte noch Customvarianten anderer Hersteller geben wird. Über Refkarten von Sapphire und Powercolor konnte man schon lesen
 
Ganz einfach, ich würde mir gerne mal beide Bios Datein mit meiner Beta Version vergleichen, ob es nicht doch möglich ist aus einem gutem 6900 XT Chip einen XTXH zu machen. Den die sind bekannter massen nur gebinnte XT Chips. Also muss der Teufel ja logischer weise in der Firmware liegen. Bzw in Kombi mit dem Treiber
 
Ah okay, das wär tatsächlich interessant zu wissen.

Muss sich hier eben einer opfern und so'n Teil bestellen, sobald verfügbar.
 
Na irgendwer wird schon ein Bios bei Techpower hoch laden
 
Genau, magst du das Opfer sein? :d
Warten wir mal ab wie die Verfügbarkeit sein wird. Kenne mein Glück, bis ich an eine rankomme haben schon alle anderen eine :haha:

Und ob es sich wirklich lohnt, wird sich noch zeigen, so viel haben wir ja bis jetzt noch nicht sehen können



Na irgendwer wird schon ein Bios bei Techpower hoch laden
Stimmt, da lässt sich wahrscheinlich zeitnah etwas finden.
 
@Holzmann

Fürs Sommerloch zum Benchen und als Bildschirmschoner die Demo.
Weiss jetzt gar net ob MeshShader verwendet werden in der DX12 und VLK-Variante.
Kannst ja mal probieren, ob DX12 oder VLK besser läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehms ohne h2o halt nur als Bildschirmschoner in 4k@60fps.

edit:
Mal ein Schnappschuss >60fps vom Demoloop@VLK.

Da kann man schön sehen, Wie die GPU booooooostet. (passend zu Gestern Boost für 24/7)
Bei WM 2535MHz gibts doch glatt mal 2500MHz@150W asic = Nice

Schaut evtl. unter VR richtig Gut aus.

edit2: mal mit erträglichen Settings gebenched
ne 6900 kann sicher mehr Asteroids verkraften
 

Anhänge

  • Demoloop@4k_VLK.jpg
    Demoloop@4k_VLK.jpg
    812,1 KB · Aufrufe: 72
  • 50.000@VLK_4k.jpg
    50.000@VLK_4k.jpg
    1 MB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt nen Bildschirmschoner? Ernsthaft?
 
War ein Joke!

Ich lass auch gerne mal die BMW-Demo in Grid 2 laufen. Gibt schon Schönes Zeugs nur so zur Unterhaltung.

btw.
Habe in meinem Office 3 PC`s stehen. Da kann schonmal der Eine oder Andere mal Screensaver spielen, während ich am ollen XP-Rechner siedele und am W7 offline arbeite.
 

Anhänge

  • S4.JPG
    S4.JPG
    658,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
... also ein Umweltbewusster würde dich jetzt tadeln und dir sagen, du sollst deine zwei andren Rechner ausschalten, wenn du mit der alten Krücke siedelst... :-)
 
@idle kommt Da net Viel zusammen.
(die Demo läuft bei Chill 45fps mit 600MHz)
 

Anhänge

  • Chill45fps.jpg
    Chill45fps.jpg
    796,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
edit2: mal mit erträglichen Settings gebenched
Wo speichert der den das Ergebnis am Ende. Habe das spasseshalber mal laufen lassen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm er geht mit dem Takt schon recht nah an die WM Einstellungen 2800/2600. Hotspot Temp war max 63° Ich habe hier aber 27,8° Lufttemp :fresse:

GM_01.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice Boost!

Krass, wie sparsam Du bist. Könnte sein, das doch MeshShader genutzt werden.
Da ist der Unterschied zw. 6800 und 6900 so extrem hoch. (im Featuretest)
Wird Dann wohl an 96 vs. 128 ROP´s liegen.

Wo die Ergebnisse gespeichert werden, habe ich net geguckt, weil net genutzt.
Vermutlich unter User / doc /gravity...
 

Anhänge

  • MeshShader.JPG
    MeshShader.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Finde es schade, dass im Ergebnis kein Durchschnitstakt, Temp, Watt etc. ausgespuckt werden.
 
Wirklich fordernd ist dieser Bench jetzt nicht aber heizen tut er wie Sau.
 

Anhänge

  • GM_VLK.jpg
    GM_VLK.jpg
    957 KB · Aufrufe: 78
200.000 ist dann schon ganz schön happig.(x)
Wenns über die ROP´s geht, wundert mich das Heizen garnet, ist dann ähnlich wie bei sup.

(x) gerade mal geschaut, mit 2.000.000= Max gehen die W trotzdem net hoch, nur die Fps runter.
Da wird RDNA2 wohl ein Bottleneck haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was machste wenn Du die 400 punkte gefunden hast ?
 
Dann kommt eh gleich der neue Treiber und mischt die Karten neu :-)
 
Dann freu ich mich , daß ich mehr habe , als die angezeigte Bestmarke. Und , danach sehen wir weiter. Oder generell, warum nutzt man überhaupt 3dmark? Usw usw...:-):-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schon mal was probiert mit Makro zwischenringen ? Aber nicht die Billigen aus China . Oder mit einem guten alten Mf Adapter und altglas ?
Das , muss ich unbedingt einmal probieren. Wenn es einigemassen Auswahl gibt, an RF Ringe...apropos..(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mal , daß für 2700x er , nimmer so viel getestet wird :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freu ich mich , daß ich mehr habe , als die angezeigte Bestmarke. Und , danach sehen wir weiter. Oder generell, warum nutzt man überhaupt 3dmark? Usw usw...:-):-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Das , muss ich unbedingt einmal probieren. Wenn es einigemassen Auswahl gibt, an RF Ringe...apropos..(y)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mal , daß für 2700x er , nimmer so viel getestet wird :ROFLMAO:

Die oder von Dörr funzen ganz gut ist aber Offtropic
 
Was ist auf die beste Option zum kurz Testen die eingestellten Werte laufen?
Einfach sehen ob er dann abbricht/ crashed.
Ich besitze aktuell keine Spiele mit Benchmarks Und 3D Mark Advanced dauert mir zulange.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh