Ob ein höheres Powerlimit Schaden kann , hängt von drei Faktoren ab . Kühlung und Überwachung und dem Netzteil .
Meine Temps sind deutlich unter den Luft Temps von Amd . Ebenso ist auf die Temps der Vrm zu achten . Das ganze geht natürlich nur wenn man alles bei so einem Run überwachen kann . Das Netzteil muss aussreichend sein , und die Kabel dürfen nicht zu dünn sein . Sowie kein billow Nt .
Das das nix für den alltag ist sollte klar sein . Man mit kälte die Leistungsaufnahme deutlich senken . Bei normaler Wassertemp von ca 24-27 grad waren es ca 800 Watt im Peak . Mit 6 grad kaltem Wasser , sind es nur ca 700 Watt gewesen . Bei den gleichen Taktraten.
Ich denk man kann auf ne Ref Karte , wen. Sie ordentlich gekühlt ist dauerhaft 450-500 Watt fahren . Allerdings , und das muss ich ja zugeben , macht genau das bei den Aktuellen Karten 0 sinn. Ob ich jetzt 240 fps habe in wqhd oder nur 220 , aber bei geringere Leistungsaufnahme , ist ziemlich egal . Egal was ich Anwerfe . Mein Wqhd mit 144 hz und Freesync Premium . Läuft alles max Out . Bis aktuell Cyberpunk mit Stock , da greift aber Freesync .Wenn man bedenkt man bekommt 3090 leistung mit ca 70 Watt weniger . Ist doch erfreulich
Das war der run mit 800 Watt Powerlimt
Faktorx2`s 3DMark - Time Spy score: 22488 marks with a Radeon RX 6900 XT
The Radeon RX 6900 XT @ 2910/2100MHzscores getScoreFormatted in the 3DMark - Time Spy benchmark. Faktorx2ranks #null worldwide and #null in the hardware class. Find out more at HWBOT.hwbot.org
hab ein ax1600i ergattern können, vondem her sollte das alles kein problem sein.
mit den 16w die ich draufgepackt habe war mein hotspot bei 90 grad. (bekomme morgen nochmal neuen lüfter für die aio) dann pack ich vielleicht mal 25w drauf. mehr auch nicht.
vram temps in hwinfo sind immer so um die 65-67 grad. also alles im grünen. viel mehr will ich die karte auch garnicht ausreitzen, weil wie du schon sagst: in games bringt das nicht mehr viel.