[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Dann geb ich dir auch noch nen Daumen, werde aber diese Woche nicht dazu kommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m4looney installier dir mal den neuen Radeon Treiber und Spiel ein paar Runden TS. Ich denk, du wirst der 19k auch sehr nahe kommen oder sie erreichen. Hast ja ne gute Karte - und stehst damit ja immer noch auf nem guten Platz. Da geht also noch was.

War da nicht auch was, dass bei der "Kleinen" jetzt auch mehr Takt geht?
Naja, nicht ganz 18026 GPs. TimeSpy war noch nie die Paradedisziplin meiner Karte. Das TS Extreme schon eher.
 

Anhänge

  • 18026.jpg
    18026.jpg
    555,2 KB · Aufrufe: 61
Hm, du gibts ihr auch nur 217 W - aber immerhin. Schon wieder ne ganze Nummer mehr.

@Holzmann beim SuPo ist halt die Beweisführung per Screenshot, oder? Also überleg dir vernünftig anwendbare Regeln, die richtigen Settings usw.
BTW, hat eigentlich schon jemand bei SuPo den "Fall" gelöst? :-) Vielleicht knacken wir den ja zusammen.
 
Hm, du gibts ihr auch nur 217 W - aber immerhin. Schon wieder ne ganze Nummer mehr.
Zieht bis zu ~ 260W an mancher Stelle... Trotz Drosselung auf ~250 W = 217 W * 1,15 PT. Ich könnte noch 20 MHz beim VRAM und 20 MHz beim Takt draufgeben, aber bin erstmal froh, dass das so schon läuft. Früher war um 2550 MHz schon Sense...
 
Ich könnte noch 20 MHz beim VRAM und 20 MHz beim Takt draufgeben, aber bin erstmal froh, dass das so schon läuft. Früher war um 2550 MHz schon Sense...
Abbruch durch zu wenig Spannung... Jup MPT hat sich verändert vom Layout, kein Bock die Spannung anzuheben. Ich gebe mir lieber paar Games auf dem 24/7-OC. Die Spannung anzuheben, Uff... Mehr Spannung -> weniger Effizienz. Aber sag niemals nie...
 
Da gibts doch auch ein Leaderboard:

Oder muss man dafür die Kauf-Version haben?
 
Mach wie du meinst @Holzmann wenn jmd betuppen will solls halt so sein, geht ja nicht um Geld oder sonst was. Möglicherweise interessante Settings kommen so oder so bei rum. Und wenn jmd nicht mitmachen will weil betuppen prinzipiell möglich ist : wird ja keiner gezwungen mitzumachen.

Ist zumindest meine Meinung dazu ^^

Edit : warum wird be trug zensiert bei mir xD
 
hat recht, Screenshot ist ein Problem. Mach es fälschungssicher oder lass es. Meine Meinung.

Meine Lösung ist, sich hier zu Registrieren:

Dann landet der score im offiziellen Leaderboard.

Wäre das nicht sicher genug?

Edit:

Ne der Eintrag im Leaderboard kostet 19 Doller
 
Ich muss noch ein letztes Mal mal auf den abgebildeten Time Spy Score von 26.633 Grafikpunkten zurückkommen, sorry dafür.

Anhang anzeigen 673590

Mir wollte schon seinerzeit nicht in den Kopf, dass man als ambitionierter Overclocker einen solchen Score liegen lassen kann, ohne ihn hochzuladen. Gestern abend wurde die 26K-Diskussion dann neu entfacht. Als ich das Bild wieder betrachtete, ist mir erstmals eine Ähnlichkeit bei den Zahlen aufgefallen, die ich dann näher erforscht habe. Das Ergebnis ist verblüffend.

Der öffentliche High Score des Users bei 3DMark vom 01.08.21 lautet GPU 25.633, CPU 19.932, Overall 24.452.
Das Bildschirmfoto, Post vom 16.08.21, zeigt GPU 26.633, CPU 19.932, Overall 25.452.

Anhang anzeigen 673593

Gegenübergestellt sieht das so aus:

- GPU-Score: 25.633 zu 26.633
- CPU-Score: 19.392 zu 19.392
- Overall Score: 24.452 zu 25.452

Das sind im Grunde dieselben Zahlen, nur zweimal um eine Ziffer verändert. Kann natürlich Zufall sein. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ergebnis zwei Wochen später bei demselben User mit derselben Grafikkarte zustandekommt?

- GPU-Score exakt 1.000 Punkte höher (Weltrekord)
- CPU-Score identisch
- Overall Score exakt 1.000 Punkte höher (Weltrekord)

... und das dann nicht hochgeladen wird?


Als ich das Undenkbare erst mal gedacht hatte, musste ich es auch ausprobieren. Wenn ich meinen eigenen Bestscore um 1.000 Punkte erhöhen wollte, mit möglichst wenig Aufwand: Wie würde das aussehen?

So.

Anhang anzeigen 673602

Im ersten Versuch geglückt, keine halbe Stunde hat das gedauert. Und ich kann Bildbearbeitung höchstens für den Hausgebrauch.


Was beweist das? Erst mal gar nichts. Soll es auch nicht. Aber wenn ich dem ungeheuerlichen Verdacht ausgesetzt würde, im selben Posting, in dem ich Fake bei anderen behaupte, selbst Fake präsentiert zu haben, wüsste ich, was ich täte. Fünf Minuten, nachdem ich das hier gelesen hätte, stünde der Score von 26.633 bei 3DMark online. Das würde jeden Zweifler verstummen lassen.

Was ich persönlich nicht machen würde: Wortreich erklären, warum ich den Score nicht online stelle, mich stattdessen als Mobbingopfer darstellen und über die Boshaftigkeit der Menschen im Internet klagen. Wir werden sehen, was passiert.
:lol:sowas in der Richtung hatte ich mal sehr extrem gemacht um Holzi zu ärgern, Da stand dann sogar ATI anstatt AMD dran^^
Mit Paint.exe
 
Ne der Eintrag im Leaderboard kostet 19 Doller
Tatsache:
1632743640983.png


Wäre aber auch "per screenshot" dabei.

Edit: Aber man könnte ja mal anfragen, ob die nen Luxxer special price machen würden. :d (Fragen kost ja nix.)
 
Vllt können wir nen Paket kaufen, nen 5er wär's mir wert, aber mehr auch nicht ^^
 
Mach wie du meinst @Holzmann wenn jmd betuppen will solls halt so sein, geht ja nicht um Geld oder sonst was. Möglicherweise interessante Settings kommen so oder so bei rum. Und wenn jmd nicht mitmachen will weil betuppen prinzipiell möglich ist : wird ja keiner gezwungen mitzumachen.

Ist zumindest meine Meinung dazu ^^
Man könnte auch die Dopingkontrollen bei Olympia abschaffen. Die Sprinter, die befürchten, wegen ihrer Ehrlichkeit zu verlieren, brauchen ja nicht anzutreten. ^^
 
Vllt können wir nen Paket kaufen, nen 5er wär's mir wert, aber mehr auch nicht ^^
Wäre auch für mich so okay, bei der Größe vom Luxx Forum ist das ja ordentlich Werbung, eigentlich müssten die uns bezahlen :LOL:
 
Man könnte auch die Dopingkontrollen bei Olympia abschaffen. Die Sprinter, die befürchten, wegen ihrer Ehrlichkeit zu verlieren, brauchen ja nicht anzutreten. ^^
Olympia und sub 100 Leute die anonym im Netz Zahlen vergleichen ohne das es um irgendetwas außer evtl. das eigene Ego gehen würde .. der Vergleich hinkt ja gar nicht ^^

Mal abgesehen davon das der "Wettkampf" Gedanke bei allem außer Sub Zero OC und der momentan dicksten verfügbaren HW sowieso wenig Sinn macht, weil man sich mehr Punkte dabei auch einfach durch mehr Geld erkaufen kann.

Ist ja vollkommen ok das wir da unterschiedliche Ansichten haben, aber so unsinnige Vergleiche sind nu wirklich quatsch^^
 
Gut, zwei Wege seh ich: man könnte einmal nachfragen, ob sie sich nen Special Price für ne Sammelbestellung machen würden, sowas um die 5 Euro könnte ggf. gehen, aber ich fürcht, viele werden da nicht aufspringen.

Das andere, einfach per Screenshot, Holzi pflegt die Liste und wir machens einfach. Der Kommentar, dass wir über die Settings wieder was lernen ist valide, drum bin ich jetzt auch mit der Screenshot-Variante überzeugt. Wer nicht will, lässt es einfach.
 
@Dudell: Jeder Vergleich hinkt. Das war eine Analogie zur Verdeutlichung und kein Quatsch.

Sollen Ehrlichkeit und das Befolgen von Regeln wirklich erst dann wichtig sein, wenn es "um etwas geht"? Wer legt denn fest, wann das der Fall ist? Du? Ich?
 
Das andere, einfach per Screenshot, Holzi pflegt die Liste und wir machens einfach. Der Kommentar, dass wir über die Settings wieder was lernen ist valide, drum bin ich jetzt auch mit der Screenshot-Variante überzeugt. Wer nicht will, lässt es einfach.

OK ich bereite das mal so vor nach dem Motto: Keep it short in simple ;)

Würde mich über eine Teilnahme freuen, verstehe aber auch wenn jmd. aufgrund des fehlenden Eintrags im offiziellen Leaderboard dann nicht machen möchte.
 
@Dudell: Jeder Vergleich hinkt. Das war eine Analogie zur Verdeutlichung und kein Quatsch.

Und sollen Ehrlichkeit und das Befolgen von Regeln wirklich erst dann wichtig sein, wenn es "um etwas geht"?
Wir reden über Benchmarks ... niemand wird verletzt wenn jemand sich über die Regeln hinwegsetzt.

Die meisten werden auch von alleine aus ehrlich sein und sich an die Spielregeln halten. Wer bei sowas "unwichtigem" betuppt hats offensichtlich nötig und solls halt machen.
Wer legt denn fest, ab wann das der Fall ist? Du? Ich?
Die Mehrheit, zumindest in den meisten demokratischen Systemen.

Wenn sich genug finden die beim Sup benchen mitmachen auch ohne das es wasserfest beweisbar ist ists doch gut, sollen se doch Spaß dran haben. Wenn dir das nicht passt mach halt nicht mit, versteh das Problem nicht.
 
Wenn ich meine Karte unter Wasser setzen mag, weg von der AiO.
Auf was setzt ihr?
Wie groß sollte der Radi für eine 6900XT sein, damit es RUHIG ist? Und CPU mit in den Loop, oder eher rauslassen?
Ich liebäugle mit einem externen Radiator... habe aber zwei Stubentiger.
Das müsste absolut sicher sein das die Kater nicht irgendwie die Versorgung kappen können oder Wasserspiele veranstalten können.
Könnt ihr da was empfehlen?
Es muss nicht bunt sein, schwarz, irgendwo in der Ecke stehen und unauffällig sein.
 
Wir reden über Benchmarks ... niemand wird verletzt wenn jemand sich über die Regeln hinwegsetzt.
Körperlich nicht. ;) Will das jetzt nicht dramatisieren. Aber nach all den Monaten sollte jedem Nichtblinden bewusst sein, dass die Benchmarkerei für unterschiedliche Teilnehmer hier unterschiedlich hohen Stellenwert besitzt. Muss ich dafür jetzt wirklich Beispiele anführen?

Die meisten werden auch von alleine aus ehrlich sein und sich an die Spielregeln halten. Wer bei sowas "unwichtigem" betuppt hats offensichtlich nötig
Agreed.

und solls halt machen.
Nein, man sollte versuchen, es zu verhindern. Aus sportlicher Fairness allen Teilnehmern gegenüber.

Die Mehrheit, zumindest in den meisten demokratischen Systemen.
Für Regeln braucht es kein bestimmtes politisches System. Du meinst etwas anderes: Wenn die meisten in dieselbe Richtung laufen, wird es schon in Ordnung sein.

Wenn sich genug finden die beim Sup benchen mitmachen auch ohne das es wasserfest beweisbar ist ists doch gut, sollen se doch Spaß dran haben. Wenn dir das nicht passt mach halt nicht mit, versteh das Problem nicht.
Ich würde gern mitmachen. Und hätte mehr Spaß daran, wenn ich wüsste, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Schön wäre, wenn zumindest ein paar Hürden gegen allzu einfache Fälschung eingebaut würden.
 
Wenn ich meine Karte unter Wasser setzen mag, weg von der AiO.
Auf was setzt ihr?
Wie groß sollte der Radi für eine 6900XT sein, damit es RUHIG ist? Und CPU mit in den Loop, oder eher rauslassen?
Ich liebäugle mit einem externen Radiator... habe aber zwei Stubentiger.
Das müsste absolut sicher sein das die Kater nicht irgendwie die Versorgung kappen können oder Wasserspiele veranstalten können.
Könnt ihr da was empfehlen?
Es muss nicht bunt sein, schwarz, irgendwo in der Ecke stehen und unauffällig sein.
Ich habe den Holzmannweg eingeschlagen und mir nen Klimakiller bestellt, das Zeugs aus dem Keller auf die Terrasse zu schleppen mach ich nicht öfters. Mal schauen ob überhaupt noch was geht bei mir mit besseren Temps. Die AIO austauschen gegen was gescheites steht momentan noch nicht auf der Liste
 
Für Regeln braucht es kein bestimmtes politisches System. Du meinst etwas anderes: Wenn die meisten in dieselbe Richtung laufen, wird es schon in Ordnung sein.
Nein das meine ich nicht. Regeln werden immer von Gruppen von Menschen gemacht und existieren nicht einfach. Bestimmte Sachen kann man persönlich gut oder schlecht finden, aber ein objektives richtig und falsch existiert nicht (außer wenn man Naturgesetze als Regeln definiert, und auch dann nur in dem Rahmen der unserem momentanen Verständnis entspricht).

Bei dem Rest von deinem Post bin ich aber weitestgehend bei dir. Ich bin halt eher auf der Seite : lieber einfach halten das Ganze und betuppen in Kauf nehmen, als es gar nicht zu machen. Aber reicht jetzt auch mit der Diskussion (zumindest für mich), ist ja schon etwas OT ^^
 
Mein 24/7 UV/OC :sneaky:

24-7.PNG

Und mal ein Dankeschön an alle hier für die tollen Erklärungen und Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Als RDNA 2 Neuling mal eine Frage, die 6900xt FE bei mir taktet im Officebetrieb den Speicher nicht runter, ist das normal so ? sie zieht sich halt permanent um die 35-40W dadurch.

Und noch eine Frage zum Unigine, ich wollte mir die Advanced Version zulegen, hat die schon jemand ? lohnt das ?
 
Moin,
Als RDNA 2 Neuling mal eine Frage, die 6900xt FE bei mir taktet im Officebetrieb den Speicher nicht runter, ist das normal so ? sie zieht sich halt permanent um die 35-40W dadurch.

Und noch eine Frage zum Unigine, ich wollte mir die Advanced Version zulegen, hat die schon jemand ? lohnt das ?
2 Bildschirme ? Wenn ja einen auf 50hz runter probieren oder auf Treiber 21.7.2 zurück gehen, da taktet der Speicher richtig runter.
 
Wie hoch ist die TDC Soc bei den custom Karten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh