Ich muss noch ein letztes Mal mal auf den abgebildeten Time Spy Score von 26.633 Grafikpunkten zurückkommen, sorry dafür.
Anhang anzeigen 673590
Mir wollte schon seinerzeit nicht in den Kopf, dass man als ambitionierter Overclocker einen solchen Score liegen lassen kann, ohne ihn hochzuladen. Gestern abend wurde die 26K-Diskussion dann neu entfacht. Als ich das Bild wieder betrachtete, ist mir erstmals eine Ähnlichkeit bei den Zahlen aufgefallen, die ich dann näher erforscht habe. Das Ergebnis ist verblüffend.
Der öffentliche
High Score des Users bei 3DMark vom 01.08.21 lautet GPU 25.633, CPU 19.932, Overall 24.452.
Das Bildschirmfoto,
Post vom 16.08.21, zeigt GPU 26.633, CPU 19.932, Overall 25.452.
Anhang anzeigen 673593
Gegenübergestellt sieht das so aus:
- GPU-Score: 2
5.633 zu 2
6.633
- CPU-Score: 19.392 zu 19.392
- Overall Score: 2
4.452 zu 2
5.452
Das sind im Grunde dieselben Zahlen, nur zweimal um eine Ziffer verändert. Kann natürlich Zufall sein. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Ergebnis zwei Wochen später bei demselben User mit derselben Grafikkarte zustandekommt?
- GPU-Score exakt 1.000 Punkte höher (Weltrekord)
- CPU-Score identisch
- Overall Score exakt 1.000 Punkte höher (Weltrekord)
... und das dann nicht hochgeladen wird?
Als ich das Undenkbare erst mal gedacht hatte, musste ich es auch ausprobieren. Wenn ich meinen eigenen
Bestscore um 1.000 Punkte erhöhen wollte, mit möglichst wenig Aufwand: Wie würde das aussehen?
So.
Anhang anzeigen 673602
Im ersten Versuch geglückt, keine halbe Stunde hat das gedauert. Und ich kann Bildbearbeitung höchstens für den Hausgebrauch.
Was beweist das? Erst mal gar nichts. Soll es auch nicht. Aber wenn ich dem ungeheuerlichen Verdacht ausgesetzt würde, im selben Posting, in dem ich Fake bei anderen behaupte, selbst Fake präsentiert zu haben, wüsste ich, was ich täte. Fünf Minuten, nachdem ich das hier gelesen hätte, stünde der Score von 26.633 bei 3DMark online. Das würde jeden Zweifler verstummen lassen.
Was ich persönlich
nicht machen würde: Wortreich erklären, warum ich den Score nicht online stelle, mich stattdessen als Mobbingopfer darstellen und über die Boshaftigkeit der Menschen im Internet klagen. Wir werden sehen, was passiert.