[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wo finde ich die genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok habe es gefunden 😊
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und es hat funktioniert, ist jetzt auf AMD optimiert eingestellt.
War vorher auf 4x
Danke😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal im Treiber die Tesselation aus.
Schaue gleich mal wo das war.

Oben Rechts Zahnrad, dann auf den Reiter > Grafik> runter scrollen zu > Erweitert > Tesselationsmodus > AMD Optimiert, das stellt sich manchmal um sobald du irgendwelche Profiele für SPiele einrichtest oder diese Vorab- Nutzungsprofile übernimmst.




Bin nur gerade im Ts Run, der zweite der mit 2640 Mhz max durch ging das bei 44max gpu, 71 max Hotspot und
2391 min
2640 max
1126 mv
2124 mhz vram
+15%

Sowas ging vorher nie durch, erst recht nicht bei den Temperaturen. Da die CPU nun ein NT für sich und das BOard hat, scheint sie auch ruhiger zu laufen.

Bin gerade ein bisschen riesen gross Happy^^
Habe auch schon überlegt ob man mit einem anderen/besseren Netzteil noch was rausholen kann.
 
Habe auch schon überlegt ob man mit einem anderen/besseren Netzteil noch was rausholen kann.
Naja, du brauchst auf jeden Fall etwas mehr Beinfreiheit, wenn der EVC2 dich nach oben spülen soll - Temps im Griff vorausgesetzt. Was keine Kleinigkeit ist bei 360+280.

Hier kommt demnächst ein Phanteks Revolt Pro 1000W an. Im Zweifel zusätzlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch schon überlegt ob man mit einem anderen/besseren Netzteil noch was rausholen kann.
Hat mir in dem Szenario 15-20 Mhz max in paar Runs gebracht, welche so vorher nie durchgingen, aber Ergebnisse sind halt nicht besser, entweder sind dem Hotspot noch 70 zuviel oder es lang am stumpfen einfach hoch powern auf 450 bis 500W

Wenn ich dem Auslesen von den Programmen glauben darf, dann habe ich 4 Programme, vier verschiedene max W.
Die Peaks werden auf jedenfall abgefangen, die CPU läuft deutlich entspannter im Verlauf, weniger peaks. m,uss nun die GPU irgendwie durchgehend auf 99%+ last halten, an dn timings schrauben.
Ganz besonders schauen dass ich sobald es wirklich kü+hler wird mal eiunen lauf starte.

Alles in allem ein tolles NT, mal sehen wie es läuft wenn CPU, MB und Peripherie noch dran kommen. Ggf. macht es dann nochmal einen Unterschied vom vom PCIe Sockel selbst 50-100W mehr gezogen werden.

SIe mag nunb teils ruhiger laufen, ggf. mehr ziehen können, aber grosse Sprünge erwarte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du, ich mach jetzt erst mal meine LC fertig. Muss auch mal wieder was loswerden, hab zurzeit fünf 6900XT zuhause, reicht glaub ich :fresse:
 
Ne du, ich mach jetzt erst mal meine LC fertig. Muss auch mal wieder was loswerden, hab zurzeit fünf 6900XT zuhause, reicht glaub ich :fresse:
Ausgerechnet die Karte die mich am ehesten interessiert :(
Optisch und vom Namen her aber schönes Teil. Bin gespannt ob einer von Euch zuschlägt.
Hätte nicht gedacht dass die so Zeitig und gut verfügbar erscheinen. Vor allem für unter 2000 wenn sie 3 Ghz indirekt garantieren muss dass ja ein Versuch wert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Bin ist, würde mich auch mal interessieren, werben ja mit 3GHz Takt
 
Wird bestimmt nicht mehr lange dauern, bis der erste mit der Karte in der Signatur auftaucht. ;)
 
Ach klar, irgendeiner hier wird sie schon kaufen :d Preis geht eigentlich, klar immer noch teuer, aber hatte mit min. 2k gerechnet
 
Hab auch mit 2-2,5k gerechnet bei dem garantierten Takt.
 
Dann mach doch endlich mal. :d
 
Echt mal, Freiwillige vor, dient doch der Allgemeinheit :popcorn:
 
Poste doch gleich die Quelle von Videocardz und nicht das Wiedergekäute...

Der Bursche wird mit 2525MHz Boost angegeben. Also, 3GHz -> Marketing.
 
Komm @ShirKhan wäre das nicht das richtig Kärtchen für dich!?
Mit Plug and Play raus aus dem Taktgefängnis :d
 
Diese Scheckbuchdiplomatie ist nur was für Verräter an ihrer treuen Hardware (niemandendirektanguck). :d
 
Poste doch gleich die Quelle von Videocardz und nicht das Wiedergekäute...

Der Bursche wird mit 2525MHz Boost angegeben. Also, 3GHz -> Marketing.
Aber ggf. gute CHips dabei und der Kühler scheint okay, macht was her. Stand da etwas zum PCB design?
 
Was man so hört ist, dass sich Igor der Karte mit einem Overclocking Spezial widmen wird.
Der 8Auer hat wohl auch schon eine bekommen.

Ob es also das große show down wird der 6900er Reihe wird sich schon zeigen.
 
Die mit 18Gbps VRam, das wäre doch mal was schönes geworden, aber nee :rolleyes:
Vielleicht kann man hier auch LC BIOS flashen und den geht mit 18Gbps wie bei meine 6900XTU Red Devil Ultimate. :LOL:
 
Naja die 18gbps sollten mehr Potential als die 16gbps haben, aber werden wir am Wochenende sehen da ist der Heatkiller da und ein paar Kondensatoren um die Spannung noch etwas besser zu glätten. Jedenfalls macht die echte LC schon jetzt mehr Takt bei höheren Temperaturen am Speicher
 
Eigentlich wollte ich ja paar Tage TS auslassen und fürs nächste Rennen üben, nun wurde aber schon der (Klima)Wahnsinn viel schneller geliefert als gedacht. Konnte ich jetzt auch nicht eingepackt lassen das Teil, leider keine Ohrstöpsel im Haus, das Ding ist laut, kann mir gar nicht vorstellen das man damit was anderes machen kann als Benchen :LOL: erste Test senken die TS Durchschnitt Temp um 9 Grad, bisschen höheren Takt hab ich durchbekommen, komischerweise mit weniger Score. Kurz bevor ich aus der Kältekammer geflohen bin noch gemerkt das ich mit senken der mv im WM wieder über 25,5k komme, also alles neu ausloten, aber für Heute klingeln die Ohren genug......
IMG_20210928_100425.jpg
 
Naja die 18gbps sollten mehr Potential als die 16gbps haben, aber werden wir am Wochenende sehen da ist der Heatkiller da und ein paar Kondensatoren um die Spannung noch etwas besser zu glätten. Jedenfalls macht die echte LC schon jetzt mehr Takt bei höheren Temperaturen am Speicher
Kannst du mal bebildern/erklären was du für Caps wohin Lötest. Sowas reizt mich ja eher wie der EVC2 den ich jetzt drann habe.

BTW gestern habe ich mal meine Klima vorsgeschoben, konnte nicht wiederstehen. Und es ist schon heftig wie die Temps purzeln.
Aber meine Imperatorin steigt mir aufs Dach wenn sie das sieht:fresse:.
 
Werde eine Anleitung Posten auch wieviel es bringt welchem Mod durchzuführen, wird allerdings etwas dauern das Ganze. Bei der normalen ref wären es ca 100 Kondensatoren und bei der LC mindestens 118 Kondensatoren evtl auch noch Mal 32 mehr aber die sind schon schwieriger zu löten SMD 0201 direkt am memory Baustein (habe ich bei der devil gemacht gehabt)
Sind aber knapp 1 Farad was dazu kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh