[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

OMG, man kann ihn drücken, obwohl er ausgegraut ist. Da musste auch erst mal drauf kommen. :fresse: Danke.
Ne, im Sinne von Disabled und enabled = beides enabled
Es ladet sie trotzdem "öffentlich" hoch und ich kann sachen manuel "verstecken" - bzw komplett löschen
Er ladet sie bei mir nicht "hidden" hoch ~ egal was ich einstelle :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam glaub ich, dass die das absichtlich machen, um uns zu verwirren. 🤪

Mein 6900 XT geht bis 2900 MHz ohne Absturz bei einer in MPT eingestellten Kernspannung von 1275, aber mit der Standardkernspannung von 1175V stürzt er sogar bei 2700 MHz ab. Kann ich 1275V täglich verwenden oder ist das zu gefährlich? Alle Temperaturen scheinen normal zu sein

Kann ich 1275V täglich verwenden oder ist das zu gefährlich?

Denke das kann hier noch keiner so genau sagen, ob und wie lange die GPU das mit machen aber für 24/7 würde ich nicht so eine hohe Spannung anlegen.

Mein 6900 XT geht bis 2900 MHz ohne Absturz bei einer in MPT eingestellten Kernspannung von 1275, aber mit der Standardkernspannung von 1175V stürzt er sogar bei 2700 MHz ab. Kann ich 1275V täglich verwenden oder ist das zu gefährlich? Alle Temperaturen scheinen normal zu sein
Du kannst versuchen die 1100 als min mit 1275 als peak
Spannungen sind weniger schändlich wenn sie dynamisch sind
Also ob es stabil bleibt in dem Sinne
Nur Holzmann hat recht

meine fre$$e, ist das komplex mit den 3dmark heinis :fresse: aber ja, ich meinte, dass die systeminfo deaktiviert wird. für den run war sie angeschaltet / aktiviert, der "hide results" button (für den die advanced version gebraucht wird) deaktivierte sie.

Da die Spannung ja nicht konstant anliegt , und mit gescheiter Kühlung , sollte das allgemein 24/7 kein Problem geben. Würde aber die Temps und Vrms im Auge behalten

Da die Spannung ja nicht konstant anliegt , und mit gescheiter Kühlung , sollte das allgemein 24/7 kein Problem geben. Würde aber die Temps und Vrms im Auge behalten
VRM überschreitet nicht 65 °C und der Hotspot ist maximal 63 °C, alle Temperaturen sind in Ordnung, aber die Spannung sieht immer noch etwas gruselig aus

Kann ich 1275V täglich verwenden oder ist das zu gefährlich?
Wie hoch boosted sie auf stock max - mit dem voltage slider maximiert
1150mV oder doch eher die 1187+ ?

6900XTs sind ja unterschiedlich, bzw XTXHs
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der "hide results" button (für den die advanced version gebraucht wird) deaktivierte sie.
Der button hat halt keinen effekt für Advanced Käufer (bug?), aber die sysmonitor sysinfo zu deaktivieren bringt was ~ guter tipp
Nur wird der score "größer" ausschauen, als mit funktionierender SysInfo

Über welchen Kanal wird sich 3dMark zur der Tess off Problematik äußern bzw. meint ihr da kommt überhaupt irgendwas offizielles?

Waren das bisher nicht nur Antworten vom customer support an einzelne Nachfrager?

Also wirklich aussagekräftig Hz und Watt nicht zu TessOn/OFF
Edit: TimeSpy

Anhänge

• TessONOFF.png
    TessONOFF.png
    23,2 KB · Aufrufe: 56
Wenn Tes wirklich greift , ist die Leistungsaufnahm in Gr 2 mit ner Spannung von 1.2 -1.25 Volt im Schnitt 200 Watt höher wenn es an die Vitrinen vor ei geht.

Ebenso fallen die Durchschnitts FPS dann um 2-5 FPS

Das müsste bei 33 etwa sein. Sehe da nix. Habe Tess im anwendugs menü deaktiviert.
War jetzt allerdings auf 320Watt begrenzt.

Mist das wird es sein

Wenn man sich die letzte Antwort vom UL support hier anschaut, kann man wohl davon ausgehen, dass deren Untersuchung länger dauert, denke in diesem Jahr werden wir dort kein Ergebnis mehr bekommen:

Fraglich ist, ob es unter diesen Umständen nich doch bessere unsere interne Liste hier im Luxx einfach weiter zu führen!?

Das ist wieder so ein typischer Holzmann. Sorry, manchmal nervts ein bisschen.

Ich hab auch das hier nicht verstanden:
Entdeckt hatte ich den Tessbug schon vor einem halben Jahr und hier berichtet, es gab dann aber einen Konsens wie man damit umgehen sollte. :hust:

Hier kann man das nachlesen:
Ja, du hast das entdeckt. Der Konsens seinerzeit, nämlich es laufen zu lassen, beruhte aber darauf, dass Tess Off keinen Vorteil bringt.

Ist das etwa mit der aktuellen Situation vergleichbar? Bist du sicher, dass du hier alles mitkriegst?

Ist das mit der aktuellen Situation vergleichbar? Bist du sicher, dass du hier alles mitkriegst?

Denke schon, das ich hier alles mit bekommen habe, sodass ich und das habe ich ja bereits geschrieben, nicht mehr davon ausgehe, dass Tess hier das alleineige Problem ist, für die gigantischen Score Sprünge, wie wir sie bei snake gesehen haben. Das wird vermutlich eine Verkettung von Fehlern sein. Tess alleine kann das nicht sein.

Und aus all diesen Gründen, plädiere ich für eine Fortführung der Liste hier im Luxx und gebe gleichzeitig mein Ehrenwort dafür, dass meine Ergebnisse mit besten Wissen und Gewissen zustande gekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay , wenn Holzmann , den Beweis nicht bringen konnte , ich habe es aber damals . Das Tess Off mehr Punkte bringt.

Zwischen 800 bis 1000 Gfx Punkte bringt es , im Idealfall .

Ach , dann hätte man sich Mal die Vergleiche genau anschauen können , als zu denken der Depp hat sowie so einen an der Waffel .

Genau aus diesem Grund , ist das Benchen bei TS auch im Hwbot Pflicht mit Tess on .

Ich erinnere mich auch nicht an Links von dir zu solchen Vergleichen. Wenn es die gibt, müssten sie ja leicht zu reposten sein.

So nochmal mit 550Watt PPT. Sehe da nix.

Mache ich das falsch? Siehe Bild 2.

Sind 0,092% mehr Punkte ohne Tess.

Anhänge

• TessONOFF550W.png
    TessONOFF550W.png
    18,4 KB · Aufrufe: 62
  • TessOnOffwattman.png
    TessOnOffwattman.png
    35,3 KB · Aufrufe: 65
Eben das Thema ist nun an UL adressiert, was raus kommen wird kann keiner vorhersagen, also warum machen wir nicht einfach weiter wie bisher, gerade User wie @Jacke wie Hose, die extra für den Parcours eine Karte fertig gemacht haben, haben enorm unter der Schließung der Listen zu leiden.

Lasst uns daher einfach weiter machen, denn ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :d

Mache ich das falsch? Siehe Bild 2.

Nein ist alles richtig, das ist ein vorbildliches TessOff Profil. :LOL:

Ah Leute, ich bräuchte mal etwas hilfe,
Hat jemand eine 6800 XT (non XTC)
what is 6800XTC? how to recognize this ?

I've been busy lately , what's the scandal with the results now ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh