[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann losch mal bitte deinen Score in der HOF dann sind wir ein Schritt weiter.

Warum sind wir dann ein Stück weiter, wie sieht das denn aus, wenn jetzt jeder aus dem LUXX Team seinen score nachträglich löscht, da macht man sich doch nur weiter verdächtig, oder nicht?

ich mein ich kann ihn löschen aber warum?

Warum sind wir dann ein Stück weiter, wie sieht das denn aus, wenn jetzt jeder aus dem LUXX Team seinen score nachträglich löscht, da macht man sich doch nur weiter verdächtig, oder nicht?

ich mein ich kann in löschen aber warum?
Sehe ich jetzt auch nicht. Wenn UL meint irgend einen Score zu löschen sollen sie es machen.

Wenn UL meint irgend einen Score zu löschen sollen sie es machen.

Eben dann bitte aber mit einer nachvollziehbaren Begründung.

Als Tabellenführer sollte man seinen Score nicht einfach löschen, ich meine das macht einen sehr schlechten Eindruck:

Ich lass mich aber im Sinne der Gemeinschaft gerne vom Gegenteil überzeugen.

@snakeeyes hat das gemacht.und ich auch.
Wie lange denkst du das du auf Platz1 bleibst wenn wir alle wieder nach ziehen mit deiner Methode.
Zum Wohle de Forums, hättest du das schon längst machen sollen

Aber ihr habt ihn doch gelöscht, weil ihr den Score entweder bewusst oder unbewusst mit Tess off erreicht habt.
Das aber trifft auf mich nicht zu.

Wie viel W würdet ihr max auf ne ref 6800xt geben?
Bei 350+15% geht der VR auf 47,3°

Eben das Thema ist nun an UL adressiert, was raus kommen wird kann keiner vorhersagen, also warum machen wir nicht einfach weiter wie bisher, gerade User wie @Jacke wie Hose, die extra für den Parcours eine Karte fertig gemacht haben, haben enorm unter der Schließung der Listen zu leiden.

....

Ich zitiere mich mal selbst.

Wenn die Karte was reisen sollte... wird sie in der Rangliste nicht auftauchen, nur mal so nebenbei. Was das Ding kann oder auch nicht wird nur in diesem Thread kommuniziert.

Das glaube ich jetzt nicht.Was glaubst du was dein Score ist.
Ich sage es dir FAKE bewusst oder unbewusst.

Ich zitiere mich mal selbst.
Dann zitier auch die Folgebeiträge. ;) Sonst klingt es so, als würdest du die Rangliste ablehnen.

Tiefstabeln... klingt für mich erstmal vernünftiger.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn mit dem Klumpen nichts geht bekomme ich dann auch ein totes Pferd oder wie? Nee Danke.... die Schildkröte reicht.^^
Feigling. ;)

Und die Schildkröte war ausdrücklich dein Wunschtier. Willst du die nicht mehr, ist sie morgen weg. Nur Holzmann hat kein Mitbestimmungsrecht bei seinem Zoo. :d
Lul.. die Köte ist auf jeden besser als der tote Esel^^ ähm Pferd.

btw

was die AsRock kann muss sich auch erstrmal zeigen, luft und so.

Was glaubst du was dein Score ist.
Ich sage es dir FAKE bewusst oder unbewusst.

Aber das kannst du doch noch gar nicht wissen, lass doch UL jetzt erstmal ihre Untersuchung machen dann werden wir schon eher sehen was Phase ist.

@ShirKhan

Da steht nirgends was von einem TS Listen Run.

Siehe oben... und das wird auch so bleiben, TS Liste nur mit der Ref. die OCF in diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Kapier ich nicht. Aber muss ich ja auch nicht.

Genau das ist das Problem.
Jeder kann seinen Score hinmogeln Wohin man möchte, auch bei Bedarf nur 10 Punkte von einem anderen entfernt
Vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst.
Dann müssten in letzter Konsequenz alle Scores gelöscht werden. Deiner auch.

der, der seinen score heute löscht, kann ihn morgen schon wieder hoch laden.
Das ist alles keine Lösung, wir müssen jetzt die Geduld aufbringen auf UL zu warten.

Benche ohne SMT.

Holzmann sein score ist kein Bug score. Ich hab doch auch ohne Bug 26909 geschafft

26757 oder sowas mit Tess.off und dann mehr als 100PKT mehr mit Tess.on:shot:

Bis die Sache korrigiert ist einfach Tess.off erlauben und schon ist Schluß mit mogeln.
Dann wird sich zeigen was Sache ist

Ich schätze jeder sollte weiterhin pushen und seine settings verbessern. Für sich selber
So oder so haben die eine große menge an scores von alten driver versionen zu löschen
Dies löscht nicht die Zeit und Erfahrung welche du wärenddessen sammelst um deine Karte anzupassen

Sch** doch drauf was sie verlangen, wenn sie dann endlich mal was verlangen können vlt zu neujahr
Solange es keine fixen settings gibt welche zu folgen sind und "application focused" values nicht die application folgen ~ liege die schuld beim developer und nicht bei dir. Ebenso moralisch gesehen

Ich sehe noch zwischen AMD Optimized und Application Focused keinen wirklichen (konstanten !) Unterschied
Womöglich gibt es das Problem beim 21.11.1 nicht. Who knows
NimeZ geänderte driver sowie RadeonPro driver passen alle und gehen durch. Sie sind signiert also kann dir die meinung einer einzigen firma komplett egal sein.

Sobald sie fähig sind fixe einstellungen zu erzwingen und dessen system sie auch kontrollieren kann, könne man über gerechtigkeit reden
Alles andere momentan sehe aus wie "babycrying & nitpicking". Selbsterstellte Sorgen welche garnicht erst existieren.
Man kann nicht erwarten dass virtuelle regeln befolgt werden, welche nicht erzwungen werden können

Einfach weiterbenchen als ob nichts war
Dein score wächst weil DU was dazulernst. Nicht weil 3DMark zufällig sich geupdated hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist das Problem.
Jeder kann seinen Score hinmogeln Wohin man möchte, auch bei Bedarf nur 10 Punkte von einem anderen entfernt
Vielleicht bewusst, vielleicht unbewusst.
Deine Aussage sollte man vielleicht in " Wer will kann seinen Score ..." umformulieren . Weil ich bin nicht " Jeder " und lasse mir auch nicht indirekt pauschal unterstellen gecheatet zu haben . Ich habe viel Zeit und auch für rumänische Verhältnisse viel Geld in mein Hobby gesteckt . Deshalb vertraue ich auch an die Ehrlichkeit anderer wie z.B. Snakeeyes " Hut ab " .

And here we go.
Die Ruhendstellung der Ranglisten soll uns schützen, und zwar vor gegenseitigen Verdächtigungen. Die müssen nicht mal laut ausgesprochen werden: Die Unsicherheit allein genügt schon, um Gedanken zu vergiften und aus Glückwünschen insgeheime Verwünschungen zu machen. Wer das für übertrieben hält, kennt die Menschen nicht, behaupte ich. ;)

BTW: Was glaubst du, wieviele PNs heute im Lauf des Tages schon zum Thema hatten, ob der Score dieses oder jenes Dritten wohl legit sei? Hast du wirklich keine bekommen? Glückwunsch. :)
Wie ich es hasse, immer recht zu behalten. ;) Deshalb bleiben die Ranglisten erst mal zu.

Mal ein paar Ergebnisse, damit sich wieder mit Fakten beschäftigt wird. Gern geschehen.

Getestet wurden 21.9.1 und 21.9.2 gegen meinen bisherigen Standardbenchtreiber 21.8.2. Win10, WM- und MPT-Settings wie immer:

WM_MPT.png

Reihenfolge: Tess Off Global - Tess Off Game - Tess On. Alle Läufe wurden offline durchgeführt.

Wie schon im Frühsommer, als wir uns das letzte Mal mit diesem Scheiß beschäftigt haben, war es nicht möglich, Tess Off Global nachträglich zu validieren. Bei Tess Off Game ging es, ebenfalls genau wie seinerzeit. Die Leistungsaufnahme hat sich nicht unterschieden. Weil die 9er-Treiber bei der Asic Power verrückt spielen, ist TGP-Power markiert.

Die Unterschiede zwischen Tess Off und On waren minimal. Es gibt aber andere Überraschungen. Dazu unten mehr, zunächst die Zahlen.

21.9.1 Tess Off Global: 24.410
24410_Tessoff_global.png
21.9.1 Tess Off Game: 24.392
24392_Tessoff_Game.png
21.9.1 Tess On: 24.392
24392_Tesson.png
21.9.2 Tess Off Global: 24.772
24772_Tessoff_global.png
21.9.2 Tess Off Game: 24.723
24723_Tessoff_Game.png
21.9.2 Tess On: 24.698
24698_Tesson.png
21.8.2 Tess Off Global: 24.215
24215_Tessoff_global.png
21.8.2 Tess Off Game: 24.210
24210_Tessoff_Game.png
21.8.2 Tess On: 24.181
24181_Tesson.png

Ø 21.9.1: 24.398
Ø 21.9.2: 24.731
Ø 21.8.2: 24.202
  • 21.9.1 hatte also im Schnitt knapp 200 Punkte mehr als 21.8.2.
  • 21.9.2 nochmals reichlich 300 mehr.
  • Im Vergleich zu 21.8.2 waren das mehr als 500 Punkte Zuwachs durch 21.9.2.

Ich werd daraus nicht schlau, weil die Verbesserung auch die Tess On-Läufe betrifft. 21.9.x war doch bisher nicht als Performancetreiber bekannt? Auch die These, Tess wäre unbemerkt im Hintergrund abgeschaltet gewesen greift nicht, denn es war ja offensichtlich abgeschaltet!

Es kommt noch besser: Alle Scores sind viel zu hoch. Meine Standardsettings bringen seit 21.7.2 zuverlässig 23.800-23.900 Punkte, vergleiche hier. Nicht 24,2, 24,4 oder 24,7K. Niemals bisher!

Deshalb bringe ich etwas anderes ins Spiel: Ein Windows Update. Etwas anderes fällt mir nicht mehr ein, ihr seht mich ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt auch überrascht von über 21K mit meinem Dayli setup.
Und die paar krümeligen mehr punkte von TessOFF?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh