Stehe ich auf dem Schlauch, oder was soll in dem Kontext das säubern mit iso bewirken.
Der Kontext ist das kürzliche Verschütten von DP Ultra auf dem alten Board. Die Steam-M.2 MX500 funktioniert nach der Kur wieder, nun auch ohne Fehlermeldung vom Board.
Also habe ich den Kühler mit den neuen Pads wieder draufgesetzt. Sofort das nächste Problem: Die System-M.2 im Nachbarslot (Crucial CT1000P1SSD8 PCIE 1TB) wird nicht mehr erkannt. Auch nicht ohne Kühler, auch nicht allein, auch nicht im anderen Slot. Die LED zuckt beim Start, wird im UEFI aber nicht erkannt. Windows sagt dann folgerichtig "Boot device inaccessible".
links System, rechts Steam. Beide sind im jeweils richtigen Slot (PCIE, SATA)
Sind die Pads zu dick? Zu viel Druck? Mag ein halber mm mehr Dicke sein als bei der Originalbestückung. Hatte aber darauf geachtet, die Kühlerschrauben nicht zu fest anzuziehen.
Obwohl diese M.2 im alten Board eigentlich keine Flüssigkeit abbekommen haben sollte, habe ich aus lauter Verzweiflung nun auch eine Iso-Kur mit ihr gemacht. Hab aber nicht viel Hoffung.
Auf diesem Laufwerk ist nicht nur mein frisches Windows von gestern (acht Stunden! 🙈), sondern auch das OneDrive-Laufwerk, das dabei war, 40 Gigabyte Daten hochzuschaufeln. Die Hälfte hat noch gefehlt ...
Wenn euch das hier zu viel ist, mach ich woanders einen Thread dafür auf.