[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Genau, erst wieder ab dem Update bekam ich die Runs bei allem im 3DMark validiert. Vorher nicht, nicht mal den CPU Profile.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abend. Hab da mal ne Frage. MPT installiert, Werte geändert, geschrieben, PC neu gestartet und siehe Screen, PL ist erhöht, aber Chip Power, TGP Power bleibt bei Standart :confused:
Was hab ich vergessen? Wenn ich MPT öffne, stehen die geänderten Werte auch noch drin.

Anhänge

• unknown_2022.01.31-18.45_LI.jpg
    unknown_2022.01.31-18.45_LI.jpg
    240,2 KB · Aufrufe: 74
Dann haste für den Takt halt net soviel W im basemark gebraucht.
PPT Limit zeigt ja den erhöhten Wert, wurde also übernommen.

Das sieht in Ordnung, wie du siehst hats du das PL erst zu 67% ausgelastet mit der aufgezeichneten Anwendung ....

Ok, muss mich da erstmal einarbeiten. Ich las mal TS laufen.

@Blackman2106 kann dir den den "Bicubic" empfehlen laufen zu lassen, um das max PL zu testen, nur halt aufpassen mit der Einstellung des MPT,
also nicht übertreiben:

Habs nun hinbekommen. Hab ne schlechte Karte, die wollte erst mehr Spannung um überhaupt mal was zu machen.
Wenn die Frau mal nicht Zuhause ist, wird das Zimmer tiefgekühlt und geschaut was geht. :coffee2:

Anhänge

• 3DMark_2022.01.31-21.58.png
    3DMark_2022.01.31-21.58.png
    466,2 KB · Aufrufe: 84
237xx war damals mein höchster Score glaube sogar noch unter Luft. seitdem nichtmehr so hoch gekommen, das sollte doch jede XTXH locker flockig schaffen^^

Für Timespy ist es doch egal ob M.2 oder Sata SSD?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, denke ein anderer Treiber wäre noch ne Option und mal ein neu aufgesetztes Win10. Das ist noch so alt und zugemüllt, und ich hab damals von Win7 nur das Upgrade gemacht und war bis heut zu faul mal alles neu zu machen. Durch Ligarennen im Simracing hatte ich noch nicht die Lust und Zeit alles neu zu machen. Evtl kommt jetzt ein neues Untergestell und dann muss ichs ja eh machen.

Naja, denke ein anderer Treiber wäre noch ne Option und mal ein neu aufgesetztes Win10. Das ist noch so alt und zugemüllt, und ich hab damals von Win7 nur das Upgrade gemacht und war bis heut zu faul mal alles neu zu machen. Durch Ligarennen im Simracing hatte ich noch nicht die Lust und Zeit alles neu zu machen. Evtl kommt jetzt ein neues Untergestell und dann muss ichs ja eh machen.
Gab ja 2-3 Treiber die gut liefen, einfach schnell windows drauf klatschen, chipsatz und gpu treiber, UL verzeichnis kopieren und ab die post.

Hmm habe online bei UL noch 595 Ergebnisse, davon müssten 590 gelöscht werden, 1000 sind bereits weg, geht das nicht eifnacher als jedes manuell?

Schnell wird erst in den Winterferien. Vorher komm ich nicht dazu. Und mit bisl Glück ist ein Ryzen 5950X und ein X570 Dark Hero dann zu mir unterwegs und schickt den 9900k in Rente

Not the best of day for Time Spy tonight..
Had a great run with the highest fps i’v ever seen GT2 crashed with less then a second remaining!!!!!!!
GT1 178,72 FPS …
GT2 i think would have been arround 155+

Well well
I did some test in Time Spy Extreme
Ended up pretty good , think i can improve that with maybe 100-200 points

Top 10 in HOF where 3090 is a bit stronger

Anhänge

• 1DE43BBB-2562-4D6F-860D-5DF45C419406.png
    1DE43BBB-2562-4D6F-860D-5DF45C419406.png
    100,1 KB · Aufrufe: 74
237xx war damals mein höchster Score glaube sogar noch unter Luft. seitdem nichtmehr so hoch gekommen, das sollte doch jede XTXH locker flockig schaffen^^

Für Timespy ist es doch egal ob M.2 oder Sata SSD?
Unter Luft schafft das wohl nicht jede leider. Meine xfx limited packt max 23400 , egal was ich tweake. Aber ja es gibt immer schlechte und gute Chips. War im Lotto noch nie erfolgreich. Irgendwann vlt mal

I did some test in Time Spy Extreme ...Ended up pretty good ...Top 10 in HOF where 3090 is a bit stronger
The 3090 is not soo much stronger.
look at the Temp = N/A@3090er Scores = whats that mean!?

With only normal watercooling you are great!
for example your 6900 and a 3090 at the same watercooling temp:

Anhänge

• TSE@21°Cwatercooled.JPG
    TSE@21°Cwatercooled.JPG
    163,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Rate doch Mal warum er da oben ist ........

...und wie viele Karten er durch hat, um eine zu finden die Bock auf LN2 hat :fresse:

Ab dem Punkt muss ich langsam das andere NT einbauen. Am Strommeßgerät werden jetzt schon bis zu 810W angezeigt und da wird das 850W NT nicht mehr lange mitmachen.

Anhänge

• 6900-TS-24074.png
    6900-TS-24074.png
    397,7 KB · Aufrufe: 71
Die Spikes <10ms werden von den Kondensatoren gepuffert!
also
Mit PL 450W + 50W Rest = 500W average noch kein Thema.

Für die originale "nur" WLP sieht der Hotspot echt gut aus!
Da ist die AorusWaterforce ihr Geld wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Hab noch ein 1000W NT hier liegen. Morgen hol ich mir nen neuen Unterbau, hab nen 5900X plus Asus Strix-Board geschossen (plus Zotac 3080ti) zu nem fairen Preis und dann wird umgebaut :banana:
So, mit 2800Mhz läuft der TS nun durch, die Tage geht's weiter und werd mich noch weiter in die Feinheiten des MPT reinarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, 2780 Durchschnitt. Werd mir mal noch nen guten Treiber raussuchen und wenn Win10 neu ist auf Rekordjagd gehen 8-)
Muss nur beim Hotspot aufpassen, der geht schon jetzt bis 75° hoch.

So mal ne Frage: Seit wann lädt der 3DMark (hier zB bei Fire Strike) wenn man Online bencht automatisch das Beste auf der eigenen Kiste erreichte Ergebnis in HOF hoch?

Wahrscheinlich um mehrfach Einträge zu verhindern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh