[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Gut möglich, einfach mal Zerlegen und repasten, evtl. sitzt da auch was schlicthweg nicht gut.
Wäre nicht die erste Karte die daanch besser läuft. Optimal wäre halt irgendein standard Stocksetting+ eins das grantiert läuft und vergleichen.
Meine Karte geht ja nichtmal bei 1,3V auf mehr als 2640 Mhz, echt viel vesucht bisher, wenns aktuell tatsächlich brauchbare XTXH für 1500 Gibt muss ich mir bald mal etwas einfallen lassen, da die Karte auch im Idle und unter Spielen mal Ärger macht bzw. der Treiber, kann nur nachwievor nie genau sagen was es nun ist.

In welchem Ordner war noch der Shadercache der mit dem Default bei Treiberabsturz gelöscht werden musste? Finde den Post nichtmehr -.-
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh , die 23k geknackt - 400W, da hat die alte mal mehr frequenz spendiert


devil.jpg
 
In welchem Ordner war noch der Shadercache der mit dem Default bei Treiberabsturz gelöscht werden musste? Finde den Post nichtmehr
(TS sollte den ShaderCache aber jedesmal neu erstellen)

Globale Möglichkeiten zum Aufräumen vom ShaderCache gibts in W10-Apps und im Wattman.
Ob jetzt Games nochmal separat irgendwo was ablegen, who knows.
 

Anhänge

  • Festplatten_tempDateien.JPG
    Festplatten_tempDateien.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 62
  • Festplatten_Shadercache.JPG
    Festplatten_Shadercache.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 60
  • F_WattmanGlobaleGrafik.JPG
    F_WattmanGlobaleGrafik.JPG
    11,7 KB · Aufrufe: 57
(TS sollte den ShaderCache aber jedesmal neu erstellen)

Globale Möglichkeiten zum Aufräumen vom ShaderCache gibts in W10-Apps und im Wattman.
Ob jetzt Games nochmal separat irgendwo was ablegen, who knows.
Danke das mit SPeicher unter Windows Y System kannte ich garnicht.
Ist mir auch erst unter Win11 und dem Screenshot aufgefallen.

Meinte ursprünglich einen Ordner in dem Verzeichnis C:\Users\xyz\AppData\Local\AMD\Radeonsoftware\cache
oder CN Ordner wenn der Adrenalin anchm Absturz nicht korrekt default lädt.
 
Du meinst sicher DAS:
(ist aber net der Cache)
 

Anhänge

  • Probs mit Adrenalin öffnen.PNG
    Probs mit Adrenalin öffnen.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 74
Ich hab seit Mitte Dezember fast 6000€ für Hardware ausgegeben, wenn das meine Frau wüsste, würde sie mich irgendwann vom Balkon stoßen :stupid:
Allerdings muss ich dazu sagen, das ich die Hälfte davon schon wieder mit Gewinn verkauft habe 8-)
 
I've spent almost 6000€ on hardware since mid-December, if my wife knew, she would eventually kick me off the balcony :stupid:
However, I have to say that I've already sold half of them for a profit 8th-)
Are you a scalper? :d
 
Hast du mal Hobbywechsel überlegt? Angeln oder so? 🤔😉
Hat das was mit Geduld zu tun? Muss man dafür das Haus verlassen? Falls mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantwortet wird, ist es nichts für mich.

Außerdem würde ich wetten, dass es keine Angel gibt, die den Wurm am Haken per Induktionsladung in Bewegung versetzt. Oder Makros für's Auswerfen anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich liebe Hardware und hab Langeweile :) Ich liebe das basteln.
 

Anhänge

  • IMG_20210219_203355.jpg
    IMG_20210219_203355.jpg
    845,5 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_20220202_163032.jpg
    IMG_20220202_163032.jpg
    994,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_20220202_153951.jpg
    IMG_20220202_153951.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 100
Ich glaube beim Angeln kann man genau so leicht sein Geld verbrennen.
 
Ich glaube beim Angeln kann man genau so leicht sein Geld verbrennen.
Hab drei Ruten und 7 Rollen der englischen Marke Hardy und da bin ich bereits im unteren 5 stelligen Bereich.
Gekauft als ich noch keine Aufbildung zahlen musste und neben der Schule steuerfrei Arbeiten konnte ohne Miete und Essen etc. zu zahlen, das war eine schöne und unbeschwerte Zeit, der ehemalige gute gehobene Mittelstand ;P

Sind auch nur günstige Varianten, aber sicher eingelagert und halten ein leben lang.

Für ne Mittelklasse Rute musst du 3x 3090Ti und für die Rolle nochmal ne 3080 Ti (natürlich nicht UVP^^) hinblättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Have you ever considered changing hobbies? fishing or something? 🤔😉
Try photography (expensive too, just don't try to overclock the camera) or learn a new hobby such as playing a musical instrument.
 
Ach, Tribüne ist auch ganz nett. Obwohl, wenn @L!ME mir mehr Stromverkraftungsteile auf die Karte basteln würde ... :unsure:

Nein, nur Spaß. Alles gut. Da hängt auch mehr hintendran als "nur" ein paar Kondensatoren. Außerdem ist eh gleich Sommer. Und dann Herbst und dann Winter und ihr kauft euch neue Karten.

Edit: Außerdem soll man aufhören, wenn's am schönsten ist. Und was kann schöner sein als zu erleben, dass @Holzmann sich von meinen Scores so erschrecken hat lassen, dass er nicht nur wie üblich eine neue Karte gekauft, sondern sogar das Lager gewechselt hat, um sich nicht mehr vergleichen zu müssen? Und seine Männlichkeit seitdem über VRAM definiert? Ich meine, sagt ehrlich: Kann's einen besseren Zeitpunkt geben? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
SMT off:-)
 
Da freut man sich mal auf ne neue Nachricht in diesem Thread, der langsam echt mau ist und dann sowas. 😜
Haha, hatte ja was gepostet wegen meinem umgebauten Kühler auf der RX 6900 XT, bis ich gesehen habe "Liquidlux".

Aber sehe gerade "Lukü" steht ja auch im Thread.

Ich habe auf meiner MSI Gaming X RX 6900 XT Lüfter + Abdeckung entfernt und durch drei Noctuas NF-A12x25 Chromax ersetzt.
Im Treiber Lüfter max. Umdrehungen auf 25% gestellt und die Karte kann praktisch unhörbar gekühlt werden (fast keinen Unterschied mehr zwischen IDLE und Last).

Meine 6900 XT läuft auf 200W PL @ 2400Mhz (Treiber). GPU Temp bei etwa 62°+/-, Hotspot etwa 10-15° drüber.

9076F463-F79E-4C07-8315-849B8A9CC0CF.JPG


E591BFC2-FB42-46BC-A6E0-27C4FF4FBB81.JPG


Achja und eigentlich kommt oben eine 360er AIO rein (Arctic LF 360), aber die steckt gerade in Garantie und wird später ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freut man sich mal auf ne neue Nachricht in diesem Thread, ....
Selber in die HoF schauen, ... da gibts bestimmt bald Was von Mantiz (>27k mit neuer CPU)

Wow, der DDR5 taktet ja hoch!
 
Jau, hab die 27k jetzt auch mal geknackt :fresse: Bisschen spät, aber was soll's, hab am We auf das Apex inkl. DDR5 umgebaut und heute mal getestet.

War zwar nicht besonders kalt heute, aber dafür ging es eigentlich.




 
Zuletzt bearbeitet:
hab am We auf das Apex inkl. DDR5 umgebaut und heute mal getestet
Mal grob überschlagen: CPU+RAM+Board nur 1.800 Öcken, dafür 500 TS-Punkte mehr: Das ist doch ein P/L-Verhältnis, bei dem auch unser Neugrüner mit den dicken Ei..., äh, dem üppigen VRAM ins Grübeln kommen müsste. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Let's roughly estimate: CPU+RAM+board only 1,800 bucks, but 500 TS points more: That's a P/L ratio that even makes our newcomer with the big eggs..., uh, the lush VRAM ponder would have to come.:d
So many crazies here. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

We have a lot to learn from @Devcom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh