möglicherweise mag der Treiber deinen Monitor einfach nicht. Ich hab es schon lange aufgegeben ..Sag mal habt ihr auch wieder das Problem das der RAM nicht runter taktet?
Habe den Treiber aktualisiert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
möglicherweise mag der Treiber deinen Monitor einfach nicht. Ich hab es schon lange aufgegeben ..Sag mal habt ihr auch wieder das Problem das der RAM nicht runter taktet?
Habe den Treiber aktualisiert.
Für die Frames mehr machen die Leute mit ihren Karten auch so manch GräueltatenDa liegen die FPS teils über 10-15 frames mehr.
Es kann ein paar FPS ausmachen, ja. Aber ist, wenn ich mich recht erinnere, von Spiel zu Spiel unterschiedlich.Wenn ich einen AMD Unterbau hätte (CPU, Mobo) dann würden noch ein paar Frames mehr rauskommen, oder?
Sag mal habt ihr auch wieder das Problem das der RAM nicht runter taktet?
Da war mal was mit 2 oder mehr Monitoren an der Grafikkarte. Da taktete der VRAM bei manchen nicht runter.
Intel ist kein Nachteil, allerdings musst du dem RAM dafür die Sporen geben. Mit 2932 MHz und vermutlich nicht optimierten Timings reißt du keine Bäume aus. Schau mal in den Top 100, was für CPU- und vor allem RAM-Takte dort gefahren werden. Dein Strix wird mit etwas Aufwand RAM-OC bis 4266 MHz erlauben, sofern das guter Speicher, also z. B. Samsung B-Die ist.Dann noch eine Verständnisfrage meinerseits: Wenn ich einen AMD Unterbau hätte (CPU, Mobo) dann würden noch ein paar Frames mehr rauskommen, oder?
Wenn die Kühlung mitspielt und die Spannungen im Rahmen bleiben: unbedingt! Niedrige RAM-Latenzen bei hohem RAM-Takt helfen Frametimes zu glätten, was ein flüssiges Spielgefühl erzeugt.Ob das dann aber ein Setting für 24/7 ist, das man der Hardware dauerhaft antun mag?
Oder noch weniger. Ich spiele kräftig OCed mit 1093mV Wattman, @L!ME hat bei einer seiner Karten die besten OC-Ergebnisse mit dreistelligen mV erzielt. Wenn Lust am Testen da ist, einfach mal einen geringfügig höheren als den bisherigen Maximaltakt mit anderen Voltages ausprobieren. Am besten systematisch und in 6-7 mV-Schritten, angelehnt an diese Tabelle, beginnend bei z. B. 950mV.Hast du schon einmal an UV gedacht? Meine Karte läuft auf 1,150mV Core Spannung wesentlich besser als mit der etwas höheren Werkseinstellung...
Nach dem 11.3er wie gesagt konnte ich nicht mehr die 2740 mhz Laufen lassen, mittlerweile nicht mal mehr 2700. Ich hatte eine Sauberen Stabilen Takt bei Games. Alles schön Knapp unter 2,7ghz... Dann kommt aber ein peak auf 2701 oder 2743.. Dann Crasht der Treiber.Ja nicht mit jedem Treiber gehen die selben MHz, das nichts neues.
Ob das an angepassten V/MHz kurven oder sonnst was liegt weis nur AMD.
Wenn TimeSpy läuft hat das 0.nix an Aussagekraft
Passiert sicher im GT2 im TS,dann ist die Spannung zu hoch.Dann kommt aber ein peak auf 2701 oder 2743.. Dann Crasht der Treiber.
Meine Erfahrung ist eine andere, untermauert mit diesen Spielen, die regelmäßig mehr als 300W GPU Asic Power brauchen und bei 2800MHz mindestens eine Stunde lang am Stück störungsfrei laufen:
BF 1
BF 5
Control
CP 2077
Deathloop
Far Cry 6
GTA V modded
Metro Exodus EE
RDR2
SOTTR
The Division 2
Einzig ME:EE kann gelegentlich Probleme machen, das ist aber auch das leistungshungrigste Spiel von allen. Für eine einzige Szene mit sehr vielen Feuern im Bild (und überdurchschnittlich hoher Leistungsaufnahme) waren 2800MHz auch in vielen Stunden SOTTR zu viel.
Nicht fordernde Spiele sind als Maßstab irrelevant, weil sie nicht die volle GPU-Power und damit auch keine Übertaktung brauchen.
Time Spy - natürlich ebenfalls warm und leise - läuft mit 2,8GHz dagegen nur manchmal durch. Kein einziges genanntes Spiel zieht in der Spitze auch nur annähernd so viel Saft wie dieser Benchmark. Zufall? Kaum. Und der "Gameboost"? Greift bei Time Spy nicht oder was?
Ist mir schleierhaft, wie man sich hinstellen und so was raushauen kann:
Weder noch. Ist ne Ausnahme-Reference mit reichlich Mod-Klimbim.Was hast du denn für ne 6900er? XTXH Chip oder 3x 8 Pin Power.
Egal, das Gesagte lässt sich auch auf 2700 oder 2600 MHz übertragen. Natürlich kann Time Spy nicht OC-Tests in den eigenen Games ersetzen. Es ist aber ein guter Anhaltspunkt.Kann mir 2800 Garnicht Vorstellen.
Weder noch. Ist ne Ausnahme-Reference mit reichlich Mod-Klimbim.
Egal, das Gesagte lässt sich auch auf 2700 oder 2600 MHz übertragen. Natürlich kann Time Spy nicht OC-Tests in den eigenen Games ersetzen. Es ist aber ein guter Anhaltspunkt.
Ich glaube nicht, dass es GPUs gibt, die speziell bei Time Spy besser oder schlechter laufen. Ich glaube an intensives Testen.Mich ärgert nur das bei Timespy ich meine Leistung nicht vergleichen kann, ob sich was gebessert hat, oder ich was gutes im MPT eingestellt hab ect.
Weil der Will einfach nicht laufen.
Meine Erfahrung ist eine andere, untermauert mit diesen Spielen, die regelmäßig mehr als 300W GPU Asic Power brauchen und bei 2800MHz mindestens eine Stunde lang am Stück störungsfrei laufen:
BF 1
BF 5
Control
CP 2077
Deathloop
Far Cry 6
FH 5
GTA V modded
Metro Exodus EE
RDR2
SOTTR
The Division 2
Einzig ME:EE kann gelegentlich Probleme machen, das ist aber auch das leistungshungrigste Spiel von allen. Für eine einzige Szene mit sehr vielen Feuern im Bild (und überdurchschnittlich hoher Leistungsaufnahme) waren 2800MHz auch in vielen Stunden SOTTR zu viel.
Nicht fordernde Spiele sind als Maßstab irrelevant, weil sie nicht die volle GPU-Power und damit auch keine Übertaktung brauchen.
Time Spy - natürlich ebenfalls warm und leise - läuft mit 2,8GHz dagegen nur manchmal durch. Kein einziges der genannten AAA-Spiele zieht in der Spitze auch nur annähernd so viel Saft wie dieser Benchmark. Zufall? Kaum. Und der "Gameboost"? Greift bei Time Spy nicht oder was?
Ist mir schleierhaft, wie man sich hinstellen und so was raushauen kann:
Vram Läuft auf Fast Timing und 2124 Takt, in den Power und Frequenzy einstellungen.@Darwinblack
Könntest Du bitte mal sagen, was genau Du mit den FCLK und SOC meinst bzw. wo man die im MPT einstellt? Wie schaut Dein VRAM Tuning genau aus im Wattman? Was für eine Karte hast Du? Sensationelle Werte!