[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optimal HFN+ externer Sensor oder DFN+ Externer Sensor oder beides mit externem oder beides ohne.
Beim Leakshield zeigt er auch 2 Werte an was aber crap ist.

Mir ging es eher darum dass die GPU kühler ist als der Loop/ Liquid, was eher auf Messfehler/ falsch sitzenden Temperatursensor hindeuten kann.
Wenn das ein angeklebter Sensor ist könntest du theoretisch einen automatischen offset nutzen.

Komme mit der GPU Temperatur im Idle immer auf Liquid Temperatur vom System zum MoRa raus.

1647273178633.png

1647273225424.png

Sensor External hinter der Slotblende (innen) zeigt Temperatur vom MoRa zur GPU
der andere hinter der Pumpe raus zum MoRa, das sind 0,2-0,5 Grad Abweichung allein durch Pumpe/ AGB
1647273248519.png

Siehe oben die Abweichung
1647273267341.png

1647273284425.png

1647273294223.png
 

Anhänge

  • 1647273188277.png
    1647273188277.png
    2,6 KB · Aufrufe: 39
Wenn ihr Externe Sensoren mit hausmitteln Kalibrieren wollt: Eis Wasser ( Wasser mit vielen Eiswürfeln ) = 0°C, Kochendes Wasser 100°C ( kannst natürlich auch auf ein Barometer schauen und per tabelle dann z.b. 99,8°C nehmen ). Da hast schonmal zwei genaue Punkte.
 
Wie sollten uns mal über einen Sommer Benchmark Gedanken machen. :-)

Hatte an Gravity Mark gedacht, der zieht nicht so viel Strom und die Karten können kühler bleiben.
Wenn Interesse besteht, würde ich einen Thread machen mit Liste, dann müssten wir uns über ein bench Setting einigen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht gegen Timespy? Das 1000W BIOS?
 
Was spricht gegen Timespy? Das 1000W BIOS?

Das kann ja immer noch laufen aber muss ja auch mal was Neues geben, ist ja schrecklich immer nur das selbe zu benchen ...

In Gravity Mark werden die Ergebnisse ja auch online gespeichert, das ganze macht einen ganz guten Eindruck.
 
Das kann ja immer noch laufen aber muss ja auch mal was Neues geben, ist ja schrecklich immer nur das selbe zu benchen ...

In Gravity Mark werden die Ergebnisse ja auch online gespeichert, das ganze macht einen ganz guten Eindruck.
Lösch erstmal die Armoury Crate und Hydra Sandbox^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ihr Externe Sensoren mit hausmitteln Kalibrieren wollt: Eis Wasser ( Wasser mit vielen Eiswürfeln ) = 0°C, Kochendes Wasser 100°C ( kannst natürlich auch auf ein Barometer schauen und per tabelle dann z.b. 99,8°C nehmen ). Da hast schonmal zwei genaue Punkte.
Oder kurz in den Wasserkocher halten.
Bei dem High Flow Next ist das kalibrieren in der tat nicht sonderlich notwendig, der richtet sich von selbst super ein, habe nichtmal eine Abweichung vom zwanzigstel Grad in eine Richtung.

Der externe Sensor ist ein ganz normaler 2 poliger standard Sensor der im G1/4 IG mit eingebracht wird und tatsächlich auch super arbeitet.

Aktuell interessiert mich eher wie die Temperaturen im Raum sind, GPU, Pumpe und Durchflussmesser sind ja als Indikator für mich ausreichend.
Hatte mal überlegt einfach ganz zart ins POM vom GPU Block zu bohren und dort einen Sensoro einzuführen, liesse sich ja mit passendem Gewinde und Schraube oder schwarzem Silikon einwandfrei und sicher verschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In fact, almost all pastes used to have aluminum and co in them, but since a lot of copper and other things are now used for coolers, many are almost "metal-free" and in the best case no longer electrically conductive.

I just don't know what Roman is assuming, from the Conductonaut+ 30% or 30% from the Conductonaut that would be primarily advertising-friendly quibbles but actually less useful than desired.
If the current generation of laptops manages 30% more W, that would be a significant advantage on a water-cooled CPU/GPU.

Commonly they should have 70-80 w/mk, Wish and Co have some with 128 but I would be absolutely not sure what is contained in it.

The question is whether Conductonaut Extreme, unlike the classic one, can still be used at less than -50 degrees or is also limited there, they are all maxed out at +600 degrees.
I thought the Conductonaut is only good at minimum 10C?

1647305494772.png
 
Würde mich nicht wundern, wenn das auch auf dem GPU chip funktionieren würde.
 
Da hat die Temperatur mehrere Übergänge zu überwinden. Soweit ich weiß ist das nicht sehr vorteilhaft.

Also wlp /Kupfer/wlp. Mag besser sein wie ein schlechtes Pad aber für die GPU ist das nix .
 
um den diskurs ausm highscorethread zu holen:
hab meine red devil ultimate nun unter Wasser, gäbs da ein Bios zu empfehlen oder is bereits alles mit dem xtxh bios unlocked?
hab meinen usb port an der Karte

arbeite mit mpt und steh so auf 25100 Timespy GS bei maxtakt von 2790/2175

lg
 
Zum Kupfer: umso kleiner die Fläche, desto einfacher wirds sein, aber auf der großen GPU wirds halt schon wieder schwieriger, zwei Flächen möglichst zusammenzubekommen. Dann brauchst wieder literweise WLP, welche neben dem Kupfer ja wieder eher als Isolator fungiert. Man müsste sich das Kupfer draufgießen, aber dann tropfe es wohl durchs PCB einfach durch.
Oh, da fällt mir was auf: umso desto je, wie war das gleich wieder ShirKhan :ROFLMAO:
 
gäbs da ein Bios zu empfehlen oder is bereits alles mit dem xtxh bios unlocked?

Ein LC Bios könntest du noch per Programmer flashen, dazu müsste die Karte aber nochmal auseinander genommen werden, je nach dem wo der Bios chip sitzt.
 
Bevor man sowas empfiehlt sollte man auch den @Devcom Beitrag lesen.

 
das war mir entgegen aber komisch, meine Toxic hatte auch kein usbc Anschluss!?
 
Soo neues Netzteil funzt, die red devil funktioniert auch, morgen wird auf WaKü umgesattelt, habe auch noch Restbestände an guten alphacool pads made in Japan und die mittelguten made in China Taiwan:fresse:
 
was macht das LC Bios eigentlich so besonders?
hätte ja dualbios - sollte kein problem sein da was zu versuchen ne?
lieg mittlerweile bei 25300 TS GS. sie will einfach ned über 2805MHZ core gehn


http://www.3dmark.com/spy/26951775 so hier steh ich grad: bester run wars knapp nicht, mehr geht grad ned komm auch schon knapp ans hotspotlimit
Vram scheint am limit zu sein, FT2 crashed mal komplett, bei mehr Core crashed meistens GT2 einfach so
bitte um input
score.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was macht das LC Bios eigentlich so besonders?

Dein Score ist gar nicht mal schlecht, mit einem LC Bios, sofern es bei deiner Karte läuft, werden die Speichertimings erhöht, damit wird ein höherer Takt deines Vrams möglich, in der Regel sind so bis 2400mhz dann möglich und die Punkte im TS steigen damit entsprechend.
 
Genau, die LC hat besseren VRAM und das LC Bios kann halt diesen höheren Takt auch auf dem schlechteren normal-VRAM erzwingen.
 
das wird wohl bei meiner dann eh nix nutzen, bei 2150mhz is schluss mit vram - alles darüber verringert nur die fps
 
War absehbar wenns so kommen sollte, mal sehen obs da nicht später doch noch wieder Mittel und Wege für OC geben wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh