moinsn
erstmal dickes danke an die erklärenden hier, dank euch!
eine frage noch
an was liegt es denn meist, wenn der rechner bei einem instabilen setup rebooted (= "hard crash") und nicht einfach nur der treiber abstürzt...? ampere, volt, pl oder ganz was anderes? wenn man nicht mitloggen lässt (was ich, eigtl. dummerweise, nie mache; hatte mal vor, dieses webview script zu testen, so dass man am hdy alle sensoren im browser begutachten kann. aber der support und die weiterentwicklung dafür sind wohl eingestellt +.- scheinbar gibt es dafür aber irgeine ersatzmöglichkeit, mit irgeiner android app, da muss ich tats. nochmal genauer nachlesen), weiß man nat. nicht was da los war.
weiter oben, mein beschriebenes setup: stimmt ja gar nicht
damit hatte ich bei diesem setup angefangen, musste aber (eben wg diesen reboots) dann geändert werden auf mpt 1.1v max gfx, 1050mV max soc, (276 PL GPU und) 34A max soc sowie im wattman 800 min, 2566 max, 1066mV und RAM auf FT 2112MHz, ohne aktiviertes leistungs-tuning (das anzuschalten, aber auf null zu lassen, aktiviert nicht irgendetwas performancesteigerndes, sondern bringt dann auch null, richtig?
). nun weiß ich allerdings nicht (weil ich wieder mal zuviel auf einmal verändert habe), was für das verschwinden der reboots gesorgt hat: die amps oder die volt-range-erweiterung von max 1.075 auf max. 1.1V, in verbindung mit erhöhung der volts im wattman von 1.05 auf 1.066...
ich wünsche mir tats. mal eine woche dauer-frei, sturmfrei ohne kids und frauchen
nuuuuuur am rechner sitzen und experimentieren & fummeln was das zeug hält xD
so, erstmal noch'nen kaffee; ich hoffe das obig geschriebene ist verständlich für euch, hirn ist noch nicht ganz wach (und hat wie es aussieht so schnell auch keine lust aufzuwachen, na toll...)