[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Reise von Eiswand zum Mo-Ra und jetzt vor der "Holzwand" :devilish: :fire: :banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SroTslMdl3: Der erste Link scheint nicht zu funktionieren. Was die Filter angeht: Du möchtest oben links "Leaderboard" auswählen.

Bezüglich der Rangliste aus deiner Signatur, da habe ich mich eben eingetragen :-)
Ich hab das im Blick. ;) Du bist drin, danke.
 
Reise von Eiswand zum Mo-Ra und jetzt vor der "Holzwand" :devilish: :fire: :banana:

irgendwann war klar das ich das Ende der Leistung meiner Karte erreiche, dass es so dramatisch kurz vor 24k passiert konnte ich ja nicht ahnen.
Möglicherweise geht später mit besseren Temperaturen noch was aber das wird dauern ....
 
Mei Holzi, sieht entspannt, lass die Treiber-Entwickler für dich arbeiten. In ein zwei Monaten trägts dich dann von selbst über die Schwelle.
 
Mei Holzi, sieht entspannt, lass die Treiber-Entwickler für dich arbeiten. In ein zwei Monaten trägts dich dann von selbst über die Schwelle.
Dann sind die anderen über 25k und Holzmann knabbert dann wieder an der nächsten Wand. 😉
 
@Holzmann
Die ASRock ocf von der Versorgung her, gibt aber keinen Block für.

Alternativ ne 6900 devil ultimate mit vielen extra Kondensatoren angelötet.

Oder ne toxic aber da gibt's auch keinen Block
 
So jetzt reicht es, welche xth Karte ist zur Zeit Beste! 😜

Die preiswerteste wäre diese Kombi.

 

Wie schaut's aus mit der Gigabyte Waterforce?

Bin auch die ganze Zeit am überlegen... :LOL: Wobei ich versusche noch 23,5k und dann bin ich erstmal zufrieden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na also :bigok:

1626783940263.png


Verstehe noch nicht wann die Ergebnisse gültig sind und wann nicht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt reicht es, welche xth Karte ist zur Zeit Beste! 😜
Pussy. Sei loyal zu deiner Spitzenkarte! Und versuchs weiter.

Ich kann das Geheule jetzt schon hören: "Die ist auch nicht besser! Was mach ich falsch? Warum hab ich nicht meine tolle Merc behalten? 😭"

Gestern zwischen 22 und 1 Uhr bin ich nicht über 23.850 gekommen, trotz dutzender Versuche. Hatte schon aufgegeben und wollte vertagen. Erst als ich mantiz' Hammerscore bei 3DMark gesehen habe, hat mich das noch mal aus dem Bett getrieben. Bis die Vögel draußen sangen, Erfolg hat einen Preis. Und dann haben trotzdem 6 Punkte auf seinen Score gefehlt. Ist halt manchmal so.

Wenn du wegen eines Podestplatzes auf der Rangliste wirklich einen Kartentausch machst, werde ich das womöglich zum Anlass nehmen, eine XTXH-Tabelle hinzuzufügen. Dann wirst du dich mit deinesgleichen messen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Anlass nehmen, eine XTXH-Tabelle hinzuzufügen. Dann wirst du dich mit deinesgleichen messen müssen.

Dann hab ich nichts gesagt, Karte bleibt erst mal! :censored:

Edit: Brühte ohnehin zur Zeit noch an einem setting, welches mir noch ein paar Punkte bringen könnte ....
 
Wie ich das sehe muss ich min max 2600/2700+ haben um auf höhere Punkte zu kommen.
Aber schon schön zu sehen dass einige 6900xt knappo 24k unter Luft machen.
 
Na ein Glück ist gestern dein Wasserkühler gekommen. ;)
 
Na ein Glück ist gestern dein Wasserkühler gekommen. ;)
Hab nochn Radiator bestellt, welcher den dicken Bastelradi ersetzt. Plane gerade neue Verschlauchung und Neutrikbuchse anbringen etc. erstmal zerlegt im Notfallmodus um Netflix und Internet zu nutzen.

Aber ja Block liegt hier und wartet darauf verbaut zu werden.

Bin am überlegen die Karte kurz mal vom AMD WLP Kohlefaserpad auf MX5 zu gehen, nachdem die CPU Gestern mit dem Ersatzlüfter für 7 Euro sogut lief.
 
Wenn die HS Temps so hoch sind, lohnt manchmal ein reseat des Kühlers.
Habe schon von ein paar Ergebnissen / Leuten gelesen, dass der Stock Kühler manchmal nicht ganz so gut sitzen soll. Selbst getestet hab ich es bislang nicht, da bei voller RPM die HS bei mir halt rechn niedrig ist (im direkten Vergleich)

Lasse ich die Lüfter nicht mit 100% laufen knallt die halt auch entsprechend höher (115 hab ich auch schon gesehen, also kurz vorm Shutdown bzw direkt im Downforce mode)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die HS Temps so hoch sind, lohnt manchmal ein reseat des Kühlers.
Habe schon von ein paar Ergebnissen gelesen, dass der Stock Kühler manchmal nicht ganz so gut sitzen soll. Selbst getestet hab ich es bislang nicht, da bei voller RPM die HS bei mir halt rechn niedrig ist (im direkten Vergleich)

Lasse ich die Lüfter nicht mit 100% laufen knallt die halt auch entsprechend höher (115 hab ich auch schon gesehen, also kurz vorm Shutdown bzw direkt im Downforce mode)
Ja das überlege ich gerade, repaste bevor ich morgen auf Wasser umbaue. DIe 6800xt hatte aber dieselben Temperaturen und beid eliefen dennoch gut. Zudem lagen die Temperaturen nur im Peak an, was zu 50% der TS Runs kein throtteling verursacht hat.

Jetzt erstmal zur Post damit die verkaufte 6800xt auch gut ankommt^^
Paket ist weh ung ich bau die 6900xt eben um mit neuer Paste.

Spielt die Reihenfolge des verschraubens auch bei den Referenzkarten eine derart wichtige Rolle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt die Reihenfolge des verschraubens auch bei den Referenzkarten eine derart wichtige Rolle?

Von innen nach außen.

MPT in der Beta4 ist draußen "some improvements" up to 10% more Power:
 
Ist die nicht zu dünnflüssig? Aber Igor stand ja, dass als WLP eher was zähes und dickflüssiges braucht um die Unebenheiten des großen Chip auszugleichen. Ich habe die MX5 unter meiner CPU. Fand sie aber recht dünnflüssig.
 
Hab so nen uralten Stabfön der sau heiss wird, hab damit kurz das PCB angewärme und und ging perfekt ab sogar das Pad ist komplett geblieben. Sind aber auch trockene und zerbrechliche Dinger.

@rvollert hab sonst nur LM hier. Mein Vorrat an Kryonaut hats ja dahin gerafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 20210720_155151.jpg
    20210720_155151.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
  • 20210720_155203.jpg
    20210720_155203.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 72
  • 20210720_160105.jpg
    20210720_160105.jpg
    999,2 KB · Aufrufe: 66
FT2 wird wahrscheinlich nicht gehen aber später mal testen.

Gab es nicht das Gerücht, dass wenn man im MPT FT2 frei schalten aber im Treiber nicht aktiviert, man trotzdem bessere timings hat oder war das was anderes?

Ich kann mir aber wie gesagt auch vorstellen, dass durch 1.4v der Speicher auf 2150mhz zb stabiler läuft und somit mehr Leistung frei gesetzt wird.

Da bin ich auf Ergebnisse gespannt.
 
Von innen nach außen.

MPT in der Beta4 ist draußen "some improvements" up to 10% more Power:
Wo sollen die noch 10 Prozent mehr Leistung gefund haben ?
 
Wo sollen die noch 10 Prozent mehr Leistung gefund haben ?

Keine Ahnung müssen wir mal testen.

Bin gerade an einem neuen Setting dran. wäre die Einstellung gemäß der neuen Spannungsmöglichkeiten so korrekt?

kann die 24k schon riechen. :fresse:
 

Anhänge

  • memV.PNG
    memV.PNG
    15,2 KB · Aufrufe: 101
Also bei mir heizt das LC BIOS wie verrückt kann aber auch am hohen speichertakt liegen. Daher kann das Powerlimit knapp werden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh