[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Hab noch nie soviel Takt durch TS gebracht, trotzdem nicht mehr Punkte??

Lüfter Setting bitte ignorieren ;)

Woran könnte es jetzt noch fehlen??

Anhänge

• 2800mhz setting.PNG
    2800mhz setting.PNG
    88,6 KB · Aufrufe: 76
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vram@2100 und nur FT1?

Is a bisserl weniger als bei L!ME.
und
Du könntest Dir ne selektierte CPU zulegen, die fclk 2000 schafft, dann kannste auch nochmal beim Ram
nachlegen.

edit: Weil ichs gerade bei TPU sehe, dort läuft der 5800x auch mit fclk2000!

Anhänge

• 4000-CL14@RKL.JPG
    4000-CL14@RKL.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 57
  • Efficiency@CP2077.JPG
    Efficiency@CP2077.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Vram@2100 und nur FT1?

Im WM 3dmark setting war 2150 eingetragen, im global setting 2100!

Hab manchmal den Eindruck das TS nicht das 3dmark setting verwendet?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

da ist doch wieder irgendwas was bremst, kapiere es nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Timespy hat nen eigenes setting, wenn ich mich recht entsinne.

Es gibt übrigens nicht nur ein lokales 3dMark-profil sondern auch noch ein extra TS-Profil bei mir.
Wenn überhaupt müssten Global und die 2 lokalen Profile mal gleich gesetzt werden, oder Du löschst mal die
lokalen Profile, damit das Globale exakt übernommen wird.

Ja, meinst du macht Sinn wegen Auslastung der GPU nochmal mit dem letzten setting und CPU 4.9 all core smt off zu probieren?

In der Zeit, wo Du immer fragst, hättest Du 3x benchen können, oder?
nur
Versuch macht schlau!

Taktraten meiner GPU erstaunlich hoch, FPS leider weiter unten.
Fehler kann ich auch nicht finden, Schnauze voll! :wut:

Hab noch nie soviel Takt durch TS gebracht, trotzdem nicht mehr Punkte??

Lüfter Setting bitte ignorieren ;)

Woran könnte es jetzt noch fehlen??
Speichertakt runter von der Gpu , typische Bild für zu hohem Speichertakt. Da greift die Fehlerkorrektur. Normal sollte der GFx Score steigen mit zunehmenden Takt. Versuche es mal mit 2075.

Siehste beim GT 1 ganz am anfang schon , wenn es an der ersten Vitrine vorbei geht . Dann fallen die FPS anstatt zu steigen

Wenn ich die Taktraten sehe, dann gehe ich davon aus, das die GPU hier eventuell ohne Streching gar nicht funktionieren kann.

Meine Karte der oberen Holzklasse hat mir eindrucksvoll gezeigt das sie für 2400MHz GPU max. bei 500MHz min. für fehlerfreien Betrieb 1140mV braucht, eventuell gar 1150mV, aber das finde ich nur durch Stunden des testens genauer raus.
Gib dem armen Kärtchen mal die 1175mV die du maximal rausschlagen kannst.
Mal schauen wie sich die Punkte dann entwickeln.

@Holzmann

Haste die Karte jetzt echt verkauft xD

Doch ne xtxh geholt jetzt ?

Ja weiß noch nicht genau welche XTH es genau wird, die Devil ist aber in der engen Wahl, würde ich dann eh erst mahl unter Luft testen ....
So schnell gibt es hier keine neuen Ergebnisse von mir :)

Die ASRock hat aber das beschissenste Kühlsystem, gibt's dafür überhaupt Blöcke?

Nichts zu löten
Du musst noch weiter runter . Dein Eingestellter Takt ist nicht gleich dem realen Takt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum eigentlich?
Die Devil ist nur eine aufgeblasenen Ref PCB . Nicht mehr . Viele schwören auf die Karte von ASRock .soll ne bessere Eingangs und Ausgangsfilterung haben . Hoffendlich haste mit der Karte Glück . Die letzten XtxH Karten waren in Oc allesamt Krücken

Ja weiß noch nicht genau welche XTH es genau wird, die Devil ist aber in der engen Wahl, würde ich dann eh erst mahl unter Luft testen ....
So schnell gibt es hier keine neuen Ergebnisse von mir :)
probiere doch mal die neue Sapphire Toxic Air Cooled ! :d Da kannst du auch einen Block drauf machen wenns nix wird. Mit der Red Devil Ultimate unter Luft wirst du deine Karte nicht schlagen!
Hatte die Ultimate vor der Toxic Extreme Edition.......

Zuletzt bearbeitet:
Ja bin zufrieden, klar gibt es immer noch bessere, aber will jetzt auch nicht anfangen Grakas zu selektieren :fresse:

Sie geht ja schon ganz gut, mit Block ist dann vielleicht noch ein bisschen was drin.

Die Karte ist ja gerade günstig zu bekommen, zwar AT, aber liefert nach DE.

Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann DAS ist der goldene Link :-)
krass die flüssige Toxic für unter 1500 - da bin ich ja schon fast am Kaufen

kennt jemand den DiTech shop? würde da glatt eine bestellen. 4,90Euro versand nach D is ja auch ok.

kennt jemand den DiTech shop? würde da glatt eine bestellen. 4,90Euro versand nach D is ja auch ok.

E-Tec hat DITech übernommen soweit ich weiß
Ich kann nur von E-Tec sprechen da war ich immer sehr zufrieden
Kundeservice Top:
Hab meine 6800XT Sapphire Nitro+ SE dort gekauft --> Ich hab mit einer Mitarbeiterin telefoniert und sie hat mir die Karte fast 30min. reserviert, da ich noch auf die Rückmeldung von Byksi gewartet hab wegen Block-kompatiblität
Die 6900XT Toxic hat echt einen Hammer Preis, ich hab meine 6800XT Nitro+ SE damals um den selben Preis dort gekauft
Meine Zotac 980Ti ist um ein paar Monate zu früh eingegangen, waren noch nicht soo viele gute GPUs verfügbar, bin aber trotzdem mit der 6800XT sehr zufrieden

EDIT: Standartlieferung dauert idR etwas länger, deswegen hab ich immer die paar Euro aufgezahlt für die schnellere Lieferung

Zuletzt bearbeitet:
1500€ für ne 6900xt, mhh da gibt's auch ne 3090 😅. Find ich schon krass 500€ mehr nur zum benchen.

Aber für die hat bykski nun nen Block?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh