[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich aber noch nicht "Ergebnis" nennen. :d Geben wir ihm Zeit, sicher arbeitet er dran.

Bei mir sieht es nach ersten Läufen etwa so aus, hab noch nicht so viel probiert, aber der Takt ist an sich relativ hoch schon:

Vielleicht mag jmd. mal auf mein Setting schauen, CPU läuft noch stock bzw. nur PBO

Bin für jeden Tipp dankbar :)

Edit: sollte man besser mit dem 21.8.2 statt dem 21.9 arbeiten oder ist das egal?

Ansonsten zur Karte, Pumpe höre ich nicht, Lüfter sind jedoch ziemlich laut.

Anhänge

• setting toxic.PNG
    setting toxic.PNG
    220,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es nach ersten Läufen etwa so aus, hab noch nicht so viel probiert, aber der Takt ist an sich relativ hoch schon:

Vielleicht mag jmd. mal auf mein Setting schauen, CPU läuft noch stock bzw. nur PBO
Wenn du das PL im Wattman nicht erhöht hast (kann man nicht gut erkennen), dann finde ich für 420W für die Karte und Takte ein bissel zu wenig. Du willst doch die 25k. Dann gib der Karte richtig. 😜

Wenn du das PL im Wattman nicht erhöht hast (kann man nicht gut erkennen), dann finde ich für 420W für die Karte und Takte ein bissel zu wenig.

PL steht auf 420 Watt, was haben die anderen denn so dort stehe bei dieser Karte 500?

FCLK auf 2K min und max, SOC vieleicht auf 1050mV

@ShirKhan das ist ne ocz von irgendwem, nicht meine 😅

rvollert meinte ob H noch zusätzlich PL+15 aktiv hat

Irgendwie scheinen die XTXH bei Standard fclk=1940 zwar hoch zu takten aber net richtig zu punkten.
Wie sieht denn die Auslastung aus?

Die Bildchen vom Score sind zwar ganz nett, ober ohne den Verlauf der Auslastung rel. nichtssagend.

Wow die geht jetzt schon besser als meine. Gz. Pack halt 500w rein.

Ich wusste ich hab wieder ne Gurke erwischt.

Wenn holzi fertig ist mit optimieren macht die 25.4. Also ist meine ne Gurke 😅

@Holzmann

Selbst bei meiner Merc Black Gaming hab im TS schon über 450W gesehen, das kommt bei 400 +15% schon hin, zumeist hatte ich allerdings 500W/500A im MPT eingestellt.
Bei deinem XTXH würde ich sicher auch auf 500W gehen und mir im HWiNFO mal den Mitschrieb ASIC Power ansehen, mal schauen was der Chip/die Karte sich nimmt.

Grüße

Er hat auch bestimmt noch nicht denn richtigen vram takt, also ich rechne wirklich mit +25.3k die da kommen werden.

Selbst bei meiner Merc Black Gaming hab im TS schon über 450W gesehen, das kommt bei 400 +15% schon hin, zumeist hatte ich allerdings 500W/500A im MPT eingestellt.
Bei deinem XTXH würde ich sicher auch auf 500W gehen und mir im HWiNFO mal den Mitschrieb ASIC Power ansehen, mal schauen was der Chip/die Karte sich nimmt.
Und diese - völlig richtigen - Tipps wären bei nem Anfänger auch angebracht. Aber nicht bei jemandem mit der dritten 6900, der seit einem halben Jahr nichts anderes tut als damit zu benchen und hier zu lesen und zu schreiben.

Meine Güte Holzi, nun gib mal Gas! Das bist du uns schuldig. :)

Bitte ohne Tools testen = kostet Points.
open PL ist doch selbstverständlich, wenns zuviel wird machts NT halt Klack

Ich gönne Dir@air/AiO schon 25k!
(als Motivation für den richtigen Fullcover-h2o-Umbau + evtl. LC-Bios-flash)

Zuletzt bearbeitet:
Knappe 24.700 hab ich bei 420w. Ei ei ei muss ich noch ne toxic bestellen 🤣.

@aio wohl eher 😅

Die Toxic kühlt den Vram net@h2o.

Da wäre noch echt Potential@Fullcover.

Holzis Chip ist definitiv besser. Der Knüppel ist ja 55°C warm. Lass den mal auf unter 50 kommen dann geht das hier rund. Wird heute abend zeit für ne Fenster Session @Holzmann

Bin dran, der Takt ist schon enorm:

Congrats zu 25K! 💪 Aber sag mal, "schummelst" du etwa immer noch? :d

Screenshot 2021-09-17 160622.png

Erwischt :d

Ja los Holzi, die Straße führt geradeaus, jetzt tret doch mal drauf :bigok:

Historisches ist passiert, die Tausendender werfen die Rendite ab, die gesamte Community atmet auf:
Holzi @ 25k

Das muss eigentlich nen headliner bei Igor geben.

@Holzmann aber dein avg beim Listen run ist echt niedrig. Schlummern da noch 500 Punkte?

Heiliges Kanonenrohr Holzpferd. Was da noch drin ist wenn jemand mit Ahnung und Fingerspitzengefühl an die Karte darf.

🌝

Generelle Frage zu Karten unter Luft: könnte für 100€ Aufpreis von der Red Devil zur Xfx Merc 319 wechseln, die hat MF aktuell da.

Beide könnte ich mit LM versehen, vernickelter Kupferblock. Wie groß ist denn der Vorteil von der Merc? In den Reviews hat die Red Devil bessere Spannungs- und Memorytemps. Core und Junction ist die Merc minimal besser bei etwas weniger Drehzahl. Lohnt das? Ich müsste das Ding vermutlich mit so ner Weihnachtsbaumkanone in mein Gehäuse scheppern damit die 34cm passen.

@Dijati

"increase pricing by almost an entire tier" gefällt mir jetzt ja nicht so....

7800nonXT=649€ UVP ist gemessen an der Inflation net so viel.
(eine Stufe wäre quasi die nonXT zum Preis der bisherigen XT)

Ne größere Graka bräuchte wohl schon wieder ein größeres NT.
(Da scheinen sich die Vorhersagen grün+rot net viel zu nehmen.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh