[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Höö... ich habe so gebencht.

nichtHolzmann.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja geht bei mir halt nicht.
 
Bei mir musste immer Vollbild sein. Wenn ich es im Fenster hab laufen lassen kann immer dieses "Resolution Changed" und kein Score wurde übermittelt.
 
Holzmann mach doch aus deinen Thread SP4k einen Sammelthread "alle Benchmark die bei mir gut Laufen" :LOL:
 
Gz @L!ME .


Fullscreen passiert das gleiche. Aber der Fehler kommt halt in allen nicht unterstützen Auflösungen. Die der Monitor macht laufen auch auf Anhieb.
 
Warum ist eigentlich Windows 11 nicht erlaubt in der Timesspy Liste? Konnte da jetzt gerade noch keinen Mehrwert festellen. Habs aber auch nur mal stock kurz durch 3dmark gejagt.

Heute frisch drauf gepackt, bin gespannt.
 
zum Gravity: geil ihr Säcke, Team Grün haben wirs gegeben! :banana:
wo sind meine 68XT-Brüder? Kann doch nicht sein, dass ich der 68-Leader bin...?

uuups, da sind noch ein paar Grüne, wenn man All GPUs wählt *Picard-Faceplam*-ihr wisst schon!
ApolloX friend
you say and you get
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte beim Gravity im Fenster mal HWinfo nebenherlaufen, der Verbrauch war nicht wild, irgendwas ca. 260W, bei 380W im MPT.
 
Ich kann ja nichts dafür wenn ihr nur so komische Auflösungen habt :ROFLMAO:

2k max@treiber
gibt sich vom Stromverbrauch gegen 4k nicht viel.
Leaderboard
 
Zuletzt bearbeitet:
@butcher1de ja, hast Recht, da hab ich mal einfach nicht nachgedach tund trotzdem was gepostet - sorry!
 
Interessanter Benchmark. Dadurch, dass die Karte kaum was verbraucht kommt man selbst ohne MPT nicht ans Powerlimit. Mein Hotspot bleibt auch recht kühl. Höher takten kann ich trotzdem nicht. Wenn ich rauf mit der Spannung gehe bekomme ich nur weniger Punkte aber nicht mehr Takt. Als Beispiel 2600/2750Mhz/1050mV = Treiber Crash.

7674.png 7674_2.png 7674_3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, hast Recht, da hab ich mal einfach nicht nachgedach tund trotzdem was gepostet - sorry!
Stimmt auch nicht, da der Bench auch wenn er fertig ist immer nur die gegenwärtige Auslastung anzeigt. HWInfo zeigt dann Max und Min, das ist da doch schon sinnvoller.

Einfach nach dem Bench kurz warten da in der letzten Sequenz der höchste Verbrauch ist.

3 Millionen Objekte sichtbar.
max@treiber
UHD=260-262Watt
2K= 249/250Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann
Bei mir sind die BIOS Chips auf der Rückseite, also musste dafür nur die Backplate ab, dann mit Zange dran die am Programmer Gerät hängt, eine Software zum aufspielen benutzen und schon läuft das. Also fast easy :LOL: hat den ganzen Tag gedauert weil es auch einen Fehlschlag beim programmieren gab. Wie gesagt ohne Anleitung hätte das nie geklappt.
IMG_20211009_184604.jpg
 
Damit ist der dritte Platz für mich und viele andere auch unerreichbar geworden.

Habe fertig 😫

Edit: Aber erstaunlich, dass der Vram einer normalen xtxh Karte, nur durch das LC bios so viel gewinnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Johnson73
"Und ich behaupte auch das mit dem 5900x smt off 4.9ghz RAM 3800 CL 14 keine 26k möglich sind, aber vielleicht irre ich mich ja auch"

Was wirst du tun, auf Alder Lake wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was brauche ich für Speicher um auf sagenhafte 3800 C12 zu kommen? Langt da irgend ein B-Die? Und was für ne Latenz hat man damit?
 
Damit ist der dritte Platz für mich und viele andere auch unerreichbar geworden.

Habe fertig 😫

Edit: Aber erstaunlich, dass der Vram einer normalen xtxh Karte, nur durch das LC bios so viel gewinnt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Johnson73
"Und ich behaupte auch das mit dem 5900x smt off 4.9ghz RAM 3800 CL 14 keine 26k möglich sind, aber vielleicht irre ich mich ja auch"

Was wirst du tun, auf Alder Lake wechseln?
Ich weiß es noch nicht, aber könnte schon sein
 
Sagt mal was brauche ich für Speicher um auf sagenhafte 3800 C12 zu kommen? Langt da irgend ein B-Die? Und was für ne Latenz hat man damit?
mit B-Dies. Lohnt aber nicht. Zumindest mein 4x8GB 3800/1900 14-15-14-28-1T.
Nur von CL14 auf 12 ändern, komm ich nur mit 1.8v im BIos eingestellten ins Windows.
AIDA64 war gleiche erreicht mit 54.5ns.
 
Na, viel fehlt nimmer.


Wobei er bei mir ab einem gewissen Takt anfängt regelmäßig zu flackern im Benchmark, habt ihr das auch? Ist das ein Zeichen, dass ich zuviel Takt geben?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nvm,

your turn @Holzmann

 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ihr wollt doch nicht, dass ich meinem Gravity Trohn auch noch runter muss? :fresse:

Aber nein ein Flackern hatte ich bisher noch nicht.
 
Bin gerade irgendwie der meinung mir b-dies kaufen zu müssen. Aber ich glaube viel wird das zu meinen CJR nicht bringen, vieleicht 10ns in der Latenz. -_-
 
Also auch Neuinstallation geht die Auflösung bei mir nicht in Gravity. Liegt definitiv am Monitor, so ein mist 😅.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh