[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Holzi , try 1250 for gfx 1175 for soc rise power both by 100w and 100 A if You affeaid than on 50W/A
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Under watercooling ?
 
no it is just the original 360er AIO
 
How many celcius You have in room ? 30?
Did You set max pump speed and fan max speed on this aio ?
 
My friend has a Sapphire Toxic Extreme esition 6900 xt, he gets 89 hotspot at 560 watts

also have the impression that my card is getting much hotter in recent times than before, no idea why this is...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

How many celcius You have in room ? 30?
Did You set max pump speed and fan max speed on this aio ?
with an air conditioner which blows directly onto the card, I bring the card to 13 degrees starting temp 🤷‍♂️
 
Pump in this aio have speed regulation ? , Setconditioner to blow dorectly to radiator not card
 
I dont believe that there is no regulation pump speed its too important option
 
I don't know where, in the Trixx software there is no option for controlling the pump.
But maybe the other Toxic owners can say something about it.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

My friend has a Sapphire Toxic Extreme edition 6900 xt, he gets 89-90 hotspot at 560 watts with the original aio.

Could the suddenly higher temperatures on my card have something to do with the 65A, I've only been testing it for a few days
 

Anhänge

  • 65A.PNG
    65A.PNG
    13 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Wouldn't it be easier to set it back to 50 or 55 amps and check?
 

Anhänge

  • 3DMark Firestrike Top4.JPG
    3DMark Firestrike Top4.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 87
Wie ist das bei euch mit dem offset im WM? @DieDreiBeiden @Devcom
Habt ihr da mal was ausprobiert, verändert das die Stabilität? System Abstürze?
Ich bekomme oft hard reboots und es zerschießt mir das Sam, muss dann mehrfach neustarten, csm wird dann im Bios automatisch aktiviert, dann muss ich noch mal neu mit csm deaktiviert starten, dann kommt im Windows ihre Hardware hat sich geändert, dann noch ein Neustart und Sam ist wieder verfügbar, hat das schon mal jemand gehabt? Liegt jetzt nicht an der neuen Volt Spielerei, das hatte ich vorher auch schon wenn TS hard crashed, allerdings nur mit dem LC Bios.
 
About hard resets i mentioned before that is happened for me with too high soc clocks or flck clocks in room temperature , this same clocks or even higher pass test without problems when i put computer outside where air temperature is around 10-15 'C

Also with this same settings (clocks , voltages) i get better score with lowers temperatures , inside room on some settings i never get so good scores like with this same settings when i put comp outside
 
@Sylwester.

You´re my hero 😍

Thank you so much for finding and sharing this amazing possibility.

Noch keine richtigen Versuche unternehmen können, aber allein durch die 1.2V aus dem Stand meine alte Bestpunktzahl getoppt. Fast ein bisschen traurig wieviel Zeit man dafür vergeudet hat um Settings zu finden die das mit 1.175V gemacht haben 😅
 

Anhänge

  • SylwesterRules.PNG
    SylwesterRules.PNG
    255,7 KB · Aufrufe: 122
Wenn dann alle scores weg sind, no way.
Öffne den Spoiler. ;)

für die bencher ein kleiner feuchter traum xD, für otto-normalos aber eigtl. nicht zu gebrauchen :shot:
640 GPs Gewinn für @DieDreiBeiden, 470 bei @Devcom: Das reicht für mehrere Nächte feuchter Träume. :)

Bisher sind die Karten in der HOF meines Wissens nach entweder XTXH-Karten oder XTX-Karten denen man mit Hardware-Mods oder einem EVC2 auf die Sprünge geholfen hat. Natürlich kann es gut sein, dass durch den neuen Volt-Mod über MPT kein EVC2 mehr notwendig ist. Aber ich glaube, bisher sind die 26k von den Reference noch nicht ohne EVC2 geknackt wurden. @ShirKhan wird es vielleicht bald probieren, aber auch seine Karte hat schon Hardware-Mods.
@cfranko hat ja explizit nach der LC mit dem schnellen Speicher gefragt. Zwischen der und den References liegen noch die XTXH ohne LC-Bios. Bin sicher, dass dort in Kürze auch die 26K fallen. Es braucht "nur" die Kombination guter Chip + starke Kühlung. Von den hier bekannten References ohne Mod sehe ich dagegen keine mit 26K-Potenzial. Mglw. meine, aber der Weg zurück ist verbaut. ;) Vielleicht überrascht uns @Dudell!

Ich hab den neuen Move gestern abend kurz probiert, werd aber beim EVC2 bleiben. Der wird sogar fest verbaut im Rechner und bleibt angeschlossen. Der Zugriff auf die Spannungen erfolgt anders als bei eurem Software Stunt, und vielleicht hab ich noch ein paar mehr Möglichkeiten der Einflussnahme. Hoffe, wir können die Unterschiede im Lauf der Zeit noch herausarbeiten.

i do not want lose warranty for the card at the moment
Ach, warum denn nicht? Schon auf dem Weg zum nächsten Reiterhof? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr da mal was ausprobiert, verändert das die Stabilität? System Abstürze?
Bisher hat meine OCF immer sehr simpel auf Änderungen im Offset reagiert -> Es geht durch oder nicht. Dazwischen gabs nicht viel.
Aber da werde ich auch noch rumprobieren.

Diese Crashes die du da beschreibst, so einen Horror hatte ich noch nicht. Bisher nur TS Crash oder Soft-Crashes vom Treiber. Ist wohl ein Hinweis, das da noch Luft nach oben ist. Wie @ShirKhan schon geschrieben hatte. (Auch wenn ers wieder wegeditiert hat 😛)

Bei dir habe ich eher das Gefühl das deine AIO an ihre Grenzen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier werden Sachen wegeditiert? :LOL:
Ja wobei Hotspot bei max 90 Grad liegt bei 560 Watt, aber ich befürchte nächstes Wochenende ist eine Terrassen Bench Session angesagt.
Der Tipp mit FCLk könnte es sein @Sylwester.
Bin jetzt auf 2150 und hatte noch kein hard reset. Fehlen aber auch leider ein paar FPS :unsure:
 
Mit 90 Grad HS bewegst du dich aber schon recht nah am Limit vom LC-Bios.

 
Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr hier bei Hardwareluxx großartige Arbeit leistet. Ich bin aus dem OCN-Forum und habe mich gefragt, ob mir vielleicht jemand helfen kann? , ich habe eine Red Devil Ultimate RX 6900 XT und habe das LC-Bios über Amdvbflash in Linux geflasht, aber es bootet nicht, ich bekomme einen Code Q-55 auf M/B, der besagt, dass die USB-Überspannung in 15 Sekunden heruntergefahren wird, also habe ich 341a Programmierer gekauft und das erlaubt mir, die Karte zu flashen und dann bootet Windows mit LC-BIOS auf dem Red Devil ganz gut, aber wenn ich den PC herunterfahre und neu starte, bin ich wieder beim Q-55-Code auf M / B, der sagt, dass USB-Überspannung abgeschaltet ist in 15 sekunden wieder, jede hilfe wäre apricated, es ist fast so, als ob das system die karten zurückschreibt Bios einmal in windows?

Fragen

Hast du die AMD-Treiber DDU vor dem Flashen der Karte gemacht?

Mussten Sie Ihr PC-BIOS zurücksetzen, bevor Sie die Karte geflasht haben?

Was mache ich falsch? Für jede Hilfe wäre ich dankbar
 
Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich sagen, dass ihr hier bei Hardwareluxx großartige Arbeit leistet. Ich bin aus dem OCN-Forum und habe mich gefragt, ob mir vielleicht jemand helfen kann? , ich habe eine Red Devil Ultimate RX 6900 XT und habe das LC-Bios über Amdvbflash in Linux geflasht, aber es bootet nicht, ich bekomme einen Code Q-55 auf M/B, der besagt, dass die USB-Überspannung in 15 Sekunden heruntergefahren wird, also habe ich 341a Programmierer gekauft und das erlaubt mir, die Karte zu flashen und dann bootet Windows mit LC-BIOS auf dem Red Devil ganz gut, aber wenn ich den PC herunterfahre und neu starte, bin ich wieder beim Q-55-Code auf M / B, der sagt, dass USB-Überspannung abgeschaltet ist in 15 sekunden wieder, jede hilfe wäre apricated, es ist fast so, als ob das system die karten zurückschreibt Bios einmal in windows?

Fragen

Hast du die AMD-Treiber DDU vor dem Flashen der Karte gemacht?

Mussten Sie Ihr PC-BIOS zurücksetzen, bevor Sie die Karte geflasht haben?

Was mache ich falsch? Für jede Hilfe wäre ich dankbar
Das klappt so nicht , du musst die Karte mit einem externen Flasher , flashen . Das kannste auch bei Igorslab nach lesen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh