[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Normal sollte es reichen die Karte ausserhalb des Rechner zu Flaschen , und dann wieder einzubauen. Dann sollte das Normal klappen , vielleicht hat der flash nicht geklappt .

könnte aber auch sein , das das mit den neuen Karten nicht mehr geht . Vielleicht hat Powercolor irgendwas geändert .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normally it should be enough to bottle the card outside of the computer and then reinstall it. Then the normal should work, maybe the flash did not work.

but it could also be that this is no longer possible with the new cards. Maybe Powercolor changed something.
I have a successful flash and the PC first boots with the LC Bios on the card, but it doesn't restart after shutting down, maybe Powercolor has changed something

Die ersten Ultimates waren ja nichts anderes als aufgeblasenen Ref PCB . Würde mich wundern wenn sie da nicht einen Riegel vor geschoben haben . Vielleicht haben sie inzwischen auch andere Speicherchips verbaut . Das kann man aber leicht prüfen .

@Law67 which Mainboard and m2 SSD you own? I Had the Same Problems with a b550 unify x and the 980pro with the 970 EVO i don't have that problems. On my x570 dark Hero IT works with that Combination of the LC BIOS and m2 Pcie 4.0 ssd

Bin gerade ein paar Tode gestorben.
Rechner ging Plötzlich aus, reboot. Nach zwei minuten wieder aus.
Ok RAM OC und PBO aus, Furmark an, neustart.

Kacke ob die 1,325 Volt gestern nicht doch zuviel waren? Oder die Kabel vom EVC2 irgendwas Kurzgeschlossen haben?

Nein ich habe nur vergessen die letzte SPPT zu löschen :poop:.

Ich hatte geistig schon ne LC ihn den Wahrenkorb gelegt.

[USER = 334161] @ Law67 [/ USER] which mainboard and m2 SSD you own? I had the same problems with a b550 unify x and the 980pro with the 970 EVO i don't have that problems. On my x570 dark Hero IT works with that Combination of the LC BIOS and m2 Pcie 4.0 ssd
Hello Lime, I have the Asus B550-E motherboard with a Sabrent Rocket Q 1TB NVMe PCIe M.2, maybe it could be the motherboard chipset that is causing the problem

Interessant, jetzt wo wir unsere Usernames ge-Luxxt haben gibt's hier einige neue Player.

Vielleicht macht es Sinn vor dem Start mit dem 1,2 V sich ein Festplatten Image der c: zu ziehen. Wenn es manchmal um BIOS das CSM anwirft und weiteres.
Mit hat's da einmal was vermutlich mit Secure Boot beim Mainboard Wechsel zwischen und meine c: war weg.

Ok RAM OC und PBO aus, Furmark an, neustart.

Kacke ob die 1,325 Volt gestern nicht doch zuviel waren? Oder die Kabel vom EVC2 irgendwas Kurzgeschlossen haben?

Nein ich habe nur vergessen die letzte SPPT zu löschen :poop:.

Ich hatte geistig schon ne LC ihn den Wahrenkorb gelegt.
Ihr seid aber mutig

Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Da hat der Rechner irgendwann nach einem Blacksreen mit anschließendem Reset dann einfach gar nicht mehr gebootet bzw. ist bei der Initialisierung der Graka hängen geblieben/gelooped. Man hatte ich da schlechte Laune.
Und man mag es kaum glauben, aber Bios Flashback vom Mobo hat die Kiste dann wieder zurück ins Leben geholt!

Log Mal mit dem Evc und der Version 1.0.8 5t die Leistungsaufnahme mit . Dann wird dir beim GT2 aber ganz anders
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und passt auf was ihr beim Gfx Tdc einstellt . Bei ner Ref sind es nur 11 Phasen für die GPU und zwei für Soc . Und wenn ich das noch richtig zusammen bringe sind es pro Phase 60A oder 70A bei ner Ref Karte.

Man kann mit Änderung der Pwn Freq ein bissel entgegenwirken . Hat aber den Nachteil , das die ganz schnell anfangen zu kochen .

Zuletzt bearbeitet:
Obacht, die 6800xt hat eine Phase weniger als die 6900xt.

Die MERC ist voll bestückt.

Achso, dachte du hast die Ref.

Hat sogar 13 für GFX und 2 für SOC und 3 für Mem.

Hallo,

sehr aufregend hier, die letzten beiden Tage.

Bin dennoch gespannt ob erst die 27k fallen, oder doch erst einige 6900XT.

Ich steige erst mit neuer CPU wieder ernsthaft ein.

Good Luck!

Grüße

Am Wochenende will ich Mal ernsthaft Benchen . Vielleicht sehen wir dann Overall 25700-25900 punkte

Isolatingtape or thermaltape

D.h. 600A sollten eigentlich mehr als save sein was die Phasen angeht oder ?

Also ist schon verrückt wenn man seinen eigenen score einfach so pulverisiert 🤣. Nur mal even schneller aus der hüfte fast 26400 ohne mit der Wimper zu zocken bei 25grad Wasser. Meine Phasen und Spulen sind ja zum Glück aktiv mit gekühlt. Glaube ohne würde ich die Spannung nicht höher nehmen 😅.

Hi,

könnte mir bitte jmd helfen. welche Schritte in der Reihenfolge ich jetzt ausführen muss um das Lc bios auf meine Karte zu bringen

Also Verbindung der bios chip wurde Erkannt und von mir korrekt ausgewählt, das lc bios selber ist auch vorhanden.

Vielen lieben dank :)

Anhänge

• flashen.PNG
    flashen.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 84
Jetzt wird es Interessant . Alle das Pocorn und Cips raus Hollen

D.h. 600A sollten eigentlich mehr als save sein was die Phasen angeht oder ?

Also ist schon verrückt wenn man seinen eigenen score einfach so pulverisiert 🤣. Nur mal even schneller aus der hüfte fast 26400 ohne mit der Wimper zu zocken bei 25grad Wasser. Meine Phasen und Spulen sind ja zum Glück aktiv mit gekühlt. Glaube ohne würde ich die Spannung nicht höher nehmen 😅.

es ist einfach nur fies das wir AIO Deppen nun so gar keine Chance mehr haben :devilish: ich will auch mal mimimi machen :ROFLMAO: bis ich hier eine Wakü im System habe gibt's wahrscheinlich schon ne 7900xt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh