[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

8-)
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-10-24 233518.png
    Screenshot 2021-10-24 233518.png
    4,4 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war bei mir auch mega träge.
 
@L!ME: Lösch mal ein paar hundert deiner Scores. :LOL: Dann ist die Datenbank mit den Änderungen auch vor dem Server-Timeout durch.
 
Ich bin ge-[LUXX]-t.

Diese 1,2 V werden natürlich die luftgekühlten Karten noch schneller und Temperatur Limit Jahren, TS endet meist bei >110 Grad.
Könnte nur sein, das es bei dieser Spannung irgendwann Mal einer Karte zu schnell geht. Bislang hat man aber nirgends gelesen, dass es Mal einer Karte zuviel wird.
 
😎
 

Anhänge

  • luxx.jpg
    luxx.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 89
Wenn dann alle scores weg sind, no way. Die meisten kann ich nämlich nicht mehr nach benchen weil die Karten nicht mehr in meinem Besitz sind. Dann wären alle Verifizierung in hwbot weg 😅
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo liegen denn bei euren übertriebenen scores die Start fps im gt1? Das man mal einen Anhaltspunkt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Too Sad
Reaktionen: hRy
Wo liegen denn bei euren übertriebenen scores die Start fps im gt1? Das man mal einen Anhaltspunkt hat.

ca. bei 170fps testing...

mit dem MPT setting von @Sylwester. welchen Effekt hat denn die Spannungsregelung im WM, keinen mehr doch noch etwas?
 
dürfte keinen mehr haben, da immer volldampf anliegt?
 
dürfte keinen mehr haben, da immer volldampf anliegt?

ja sieht so aus.

spricht ja wahrscheinlich auch nichts dagegen mit etwas weniger als 1.25v zu testen oder zb sogar mit 1.21v zu beginnen oder?
TS teste ich im laufe des Tages mal, dazu muss die GPU erstmal runter gekühlt werden ...
 
@snakeeyes kein einziger Score ist weg, alles safe.
 
ja sieht so aus.

spricht ja wahrscheinlich auch nichts dagegen mit etwas weniger als 1.25v zu testen oder zb sogar mit 1.21v zu beginnen oder?
TS teste ich im laufe des Tages mal, dazu muss die GPU erstmal runter gekühlt werden ...
Nun lass jucken, ich war bis 1,275 aber ohne Erfolg, wenn die FPS gut waren bricht er in GT2 am Ende bei mir ab, manchmal sind die FPS auch schlecht bei viel Takt im WM, ging sogar mal 2900 durch, aber schlechter Score, hab dann wohl ein Problem mit der Kühlung und er taktet runter. fang doch mit 1,25 an, bin gespannt ob du das mit der AIO umsetzen kannst.
 
hab das ja auch mal getestet, war ganz witzig, auf einmal 2700+ an real-takt fahren zu können :d die 24,5k (ist ja harmloser standard-popel-score mittlerweile :eek:) sind auch gefallen, aber das ganze kommt halt dadurch, dass immer volldampf anliegt, wirklich nur für's benchen in frage, wie hellm ja schon meinte. hwinfo64 zeigt zwar voltage-änderungen, gpu-z allerdings nicht. da geh ich mal von anzeigefehler hwinfo64's aus.

für mich mein fazit: für die bencher ein kleiner feuchter traum xD, für otto-normalos aber eigtl. nicht zu gebrauchen :shot:
 
Jemand schon versucht nur Vmax hoch zu stellen?
 

Anhänge

  • gpuz.PNG
    gpuz.PNG
    15,5 KB · Aufrufe: 71
Hilft bei der 6800 non XT dann aber vermutlich nicht viel, oder?
Und generell ja eher nur für wakü und kalte Nächte sinnvoll. Aber definitiv interessant :)
 

Anhänge

  • lift off.PNG
    lift off.PNG
    92 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Is it necessary to have a referance lc card with 18 gbps memory to get 26k graphics score?
 
Gentlemen from my experience, remember that my method allows to boost gpu voltage, but still in order to maximize the result you have to choose individual settings for other values, so soc, flck, but also play with parameters in the tab with curves for soc and maybe now for gfx, I have also noticed that for example I get a good score and then something starts to go wrong and the score goes down, then in MPT I do a data clearing, reset the controller a few times and restore the settings from the saved file, really a few times it allowed me to get back on track, always test one setting and make frequent saves, entered settings
 
But since now we can play with the core voltage using mpt, is an evc2 still necessary?
Ich schreib mal auf Deutsch zurück. Bisher sind die Karten in der HOF meines Wissens nach entweder XTXH-Karten oder XTX-Karten denen man mit Hardware-Mods oder einem EVC2 auf die Sprünge geholfen hat. Natürlich kann es gut sein, dass durch den neuen Volt-Mod über MPT kein EVC2 mehr notwendig ist. Aber ich glaube, bisher sind die 26k von den Reference noch nicht ohne EVC2 geknackt wurden. @ShirKhan wird es vielleicht bald probieren, aber auch seine Karte hat schon Hardware-Mods.
 
Ah and also for break records try rise only gfx voltage , and soc voltage only little more , like for example : gfx 1250/1250 but soc 1175/1175
 
Bei mir bringt das leider nichts mit der Spannungserhöhung, Karte wird zu heiß, nichts zu löten /:
 
Did You mark option in features for enable tvmin dependent temperature ?
 

Anhänge

  • setting.PNG
    setting.PNG
    130,8 KB · Aufrufe: 111
Sylwester hatte oben einen Screenshot, wo er 1.250 mV in GPU-Z bei seiner 6800XT gezeigt hat? Da wurde das anscheinend angezeigt.
ja, da hab ich mich ggf. falsch ausgedrückt:
- hwinfo64 zeigt nicht an dass dauerhaft 1.2V anliegen, sondern hüpft mit der voltage fleißig im stromsparbereich hin und her
- gpu-z macht das nicht, gpu-z bleibt konstant bei der eingestellten Vmin stehen (und zeigt diese damit eben korrekt an)

gpu-z zeigt es somit korrekt an, wie es laut verstäbdnis ja auch sein sollte. hwinfo64 hat damit wohl irgwie problemchen.
 
@Holzmann
Es wird Zeit für einen Fullcover Block :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh