[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Der bykski schlägt den aquacomputer 🤣 ich geh kaputt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Macht mein vram nicht Fehlerfrei sonst würde er schon da laufen 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GpuZ zeichnet mir bei 1.275v 2.9GHz auch 530W asic power auf, bin bei 69°C.
10°C können schon 25-50Mhz ausmachen :-)
 
Ich bin bei 2950 und 580w
 
Volt?

Deine gpu ist einfach nur gestört... Würde blind tauschen 🤣
 
Ich hab gerade was gesehen und hoffe nicht das ich mich selbst getrollt habe.

Wenn dem so ist schrei ich mich weg und es könnte echt noch gut Luft nach oben sein.
 
Framelimiter ON? :d
 
Ne aber meine curve war verstellt. Keine Ahnung wann das passiert ist.... wird sich dann gleich zeigen ob mehr takt geht 🤣

Bisher hab ich immer alle rekorde bei 1200mv in der curve gemacht. Drunter ist einfach Murks. Bringt nicht ausreichend avg takt.
 
Ist der mV Slider im Treiber.
 
Hoppla läuft heute bei mir, ausversehen auf 5000mhz gestellt.... ist gecrashed merkwürdig 🤣
 
Drehst langsam durch, hm?
 
Ja sieht so aus. Benchsyndrom ....



Bei mir hat der bei keinem Treiber was gebracht. Man bekommt evtl ein wenig mehr takt raus aber das bringt halt null weil avg dann kacke ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte heute eigentlich die 27k durch knallen, aber das Wetter hat mich verlassen und mein Glück auch.
 
Ja dann gebe ich dir mal die XFX da kommst du mit1200 gerade mal so auf 25k.
Die braucht Offset glaub mir.
 
Ja sieht so aus. Benchsyndrom ....



Bei mir hat der bei keinem Treiber was gebracht. Man bekommt evtl ein wenig mehr takt raus aber das bringt halt null weil avg dann kacke ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wollte heute eigentlich die 27k durch knallen, aber das Wetter hat mich verlassen und mein Glück auch.
how You cool Your card? can You show some photo ?
 
Ehm with a waterblock?


Aquacomputer + backplate with pads.
2xMoRa 360
20211026_223826.jpg
 
can You put some fan/fans on backplate ?
 
Yeah one fan should work
 
Depends on how many degrees you have in the room, my card gets a kick when the water temperature at the beginning of the test is low (last record when water have 9'C) and the whole card is cool (gpu maax 35'C hot spot 45'C)
 
@Devcom 2904 Junge was geht 🤣. Hast nun auf 1.32v erhöht oder was ?
 
Nr. 1, gehen Sie auf Warp 1,35V!
 
Hallo zusammen, ich versuche mich auch gerade mehr Takt aus meiner 6900XT Liquid Devil zu holen, merke aber, wenn ich meine TS scores mit euren vergleiche dass meine 5900x CPU ziemlich schlecht abschliesst. Wollte deshalb nicht xtra nen neuen Thread aufmachen.
Folgendes Problem:
TS CPU Score 11800 mit Ryzen 5900x
PBO plus 200mhz
CO -15/-20/-25 CCX1/2/3
PTT unlimitiert
FCLK 1833mhz
Speicher 2x16gb @ 3666mhz 18-22-22-22-42
board gb aorus elite x570
voltage auf auto
zieht laut hwinfo 130w bei Cinebench r23

habt ihr n tipp fèr mich?
 
Nein nichts verändert.
Ich zieh im Moment nur den Takt hoch.
 
Dont make a sense. 79 Hotspot/ 47 core...

Maybe the ac dont fit perfekt. Should try another Block.

Was ein Biest an Karte. Gz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1.35v Wenn ich jetzt schon bei 79grad Hotspot bin... klingt einleuchtend 🤣
 
Dont make a sense. 79 Hotspot/ 47 core...

Maybe the ac dont fit perfekt. Should try another Block.

Was ein Biest an Karte. Gz
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1.35v Wenn ich jetzt schon bei 79grad Hotspot bin... klingt einleuchtend 🤣
you need to get the temperatures down
at room temperature yesterday I tried to beat my score, the maximum I got was 160 points, less than my record, and it was going well because I beat my record in TS extreme and I won 1st place on single 6800xt, but I am waiting for next weekend and session under the stars (or umbrella)
 
@schiddy der CPU Takt ist nicht so entscheidend. Allerdings müsste dein 5900X wesentlich mehr Punkte abwerfen. Das ist allerdings kein Thema hier für Radeon OC, da müsstest im Bereich Prozessoren Ryzen 5000 suchen und lesen.

@Haenger schau Mal in mein Tutorial, ich dachte ich hätte dazu was geschrieben, was diese Funktion macht. Signatur rechts, 3. oder 4. Beitrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh