[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Gerade die mora auf den Balkon gestellt, pc an... klingelt das Telefon. Notdienst! Ich kotz im Strahl bei schönen 8grad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

23.726.png

KB mehr und mir ist kalt... .

Hat mir jemand einen Link zum aktuellsten BIOS der AMD 6900 XTXH LC (habe die über Mindfactory von Powercolor Bulk geholt)?

Habe leider das Problem dass die Karte mit Stock settings und auch mit eigenen Einstellungen nur bis max 500 MHz in Games clocked.

Ggf ist das ja ein VBIOS-Problem und es gibt was aktuelleres.

Wenn Tes wirklich greift , ist die Leistungsaufnahm in Gr 2 mit ner Spannung von 1.2 -1.25 Volt im Schnitt 200 Watt höher wenn es an die Vitrinen vor ei geht.

Ebenso fallen die Durchschnitts FPS dann um 2-5 FPS
Das war damals garantiert bei Dir noch ein alter Treiber mit VramBug.

Glaube schon bei neuen Treibern ohne VramBug, das redF richtig misst.
Vllt. kann AMD inzwischen tatsächlich die Tess im IF-Cache erledigen und W sparen.
Im Idealfall werden hidden Polygone dann auch schneller rausgekickt, je nachdem wann die z-Buffer Prüfung erfolgt.

edit: ab Treiber 21.7.1 sollte der VramBug net mehr drin sein (fixed for some Users)
also
Wer vgl. möchte sollte mal den 21.7.1 vs. den Vorgänger mit Tess on/off genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls die Schlussfolgerungen aus meinem letzten Posting nicht überall angekommen sind, hier noch mal die Zusammenfassung:
  1. Tess Off Global lässt sich nicht validieren
  2. Tess Off bringt keinen Vorteil
  3. Tess Off reduziert nicht die Leistungsaufnahme
  4. 21.9.2 scored höher als 21.9.1 als 21.8.2
  5. Alle Scores sind zu hoch
1., 2. und 3. habe ich erwartet, es widerspricht aber den Erfahrungen von @snakeeyes und @Devcom, wenn ich sie richtig verstanden habe. Wenn es ihre Zeit erlaubt, mögen die beiden bitte noch mal nachtesten und präzise beschreiben, wie genau sie Tess Off Global validieren konnten und damit höhere Scores als mit Tess On erzielten. Und was ihre Vorgehensweise von meiner unterscheidet, die ich unten aufliste.

Für 4. und 5. habe ich keine Erklärung. Wir brauchen mehr Input, wenn wir diese Rätsel lösen wollen.

Ihr seid dran. Ich werde ja wohl nicht als Einziger in der Lage sein, eine saubere Testreihe durchzuführen und abzubilden. Also sollten jetzt mal ein paar andere zwei Stunden investieren und weitertesten. Jemand z. B. 7.2 gegen 10.1 und 10.2, jemand anderes 8.1 gegen 10.3/4 und 11.1. So, dass wir ein Gesamtbild bekommen. Vielleicht hab ich ja auch einen grundsätzlichen Fehler drin.

Zur Vorgehensweise, falls die immer noch nicht klar ist:
  • offline gehen
  • Safe Mode, DDU mit Neustart
  • Treiber installieren, ggf. Windows-Neustart
  • Treiber einstellen, MPT einstellen (Powerlimit darf nicht greifen)
  • a) Treiber (Grafik) -> Tessellation off -> TS-Run -> Tessellation on -> online gehen, Validierungsversuch, Screenshot, offline gehen
    b) Treiber (Game ) -> Tessellation off -> TS-Run -> Tessellation on -> online gehen, Validierungsversuch, Screenshot, offline gehen
    c) TS-Run, online gehen, Validierung, Screenshot, offline gehen
  • nächster Treiber etc.
  • Tabelle erstellen, posten
Wenn wir bald wieder mit Spaß benchen wollen, sollten wir uns nicht auf das verlassen, was vielleicht von UL kommt. Ich habe das Gefühl, reichlich investiert zu haben und höre jetzt mal auf damit, den Vorturner zu spielen. Kommt von euch nichts und auch keine andere Idee, wie wie wir vorankommen, bin ich erst mal raus. Dann bench ich in nächster Zeit nett vor mich hin, lad meine Ergebnisse bei 3DMark hoch und fertig.

Könnt ihr natürlich auch so halten. Oder ihr helft mit, uns mit Infos und Fakten aus dem aktuellen Stimmungsloch rauszubringen.

Zuletzt bearbeitet:
Nur der Vollständigkeit halber mal der Updatestand mit W10 21H2: ... nur die Dingens vom Oktober ff
... falls MS doch irgendwo Was reingeschmuggelt hat, um den 21.9.2 zu pushen

Anhänge

• W10 Oktoberupdates.jpg
    W10 Oktoberupdates.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 56
Wäre es möglich, dass die Ref-Karten mit Tess-Off keinen Vorteil erzielen, und es die XTXH (oder LC-Bios-Karten) hingegen schon tun?

Nur Info:
Führungswechsel in Superposition!

Wenn wir bald wieder mit Spaß benchen wollen, sollten wir uns nicht auf das verlassen, was vielleicht von UL kommt. Ich habe das Gefühl, reichlich investiert zu haben und höre jetzt mal auf damit, den Vorturner zu spielen. ...

Oder ihr helft mit, uns mit Infos und Fakten aus dem aktuellen Stimmungsloch rauszubringen.
Zu welchem Zweck? Hat das von uns wer verlangt? Wem wollen wir damit was beweisen? Wer legt fest, wie viel getestet werden müsste? Wie viel ist ausreichend?

Ich seh das nicht als zielführend an. Jedes Mal, wenn das Thema Tess hochkocht, was von uns nicht verschuldet ist, sollen wir irgendwas Testen. Das hat von uns aber doch niemand verlangt.

Wir vermuten einen technischen Fehler entweder im AMD Treiber oder im UL Benchmark oder in beiden. Zumindest an UL wurde es gemeldet. Jetzt warten wir mal ab.
Warum mehr? Warum sollen wir Luxx Spezis jetzt etwas testen und andere nicht? Weil wir grad tendenziell die Ranglisten unserer Karten anführen - warum nicht Plätze 800-900? Die Wahrscheinlichkeit, dass bei denen selber potentieller Fehler drinsteckt, ist identisch. Das ist für mich keine ausreichende Begründung.

Leute, kocht die Emotionen mal wieder runter, atmet durch und wartet, was von UL kommt.
Kommt nix, gut, mehr können wir eh ned machen.
Löschen die ihre Datenbank gut, dann stell ich den PC wieder auf den Balkon und hau die Scores eben wieder hin. Mach ich ja eh früher oder später, wenn ich wieder Zeit dazu hab.

Grundsätzlich muss man das Engagement von @ShirKhan sehr loben.
Aber es geht jetzt schon sehr weit mit den Forderungen an seine Jünger. ;)

Öffne die Liste wieder, das wäre Motivation genug zum Testen und besser als jeder Stimmungsmacher.

I just had a quick look at the posts about tessgate and I have a feeling that people on OCN are getting their asses pinched, that they came off the podium and talked about scams, and You are getting unnecessarily excited about it, they want to prove something, so go ahead and use this alleged hack and get back in the lead, then you will be sure that something is going on
What's next ?cry: "you have better results because you turn off everything in the background , or apply too high voltages ?"

Der Tag ist heute für den arsch 🤣. Stromschlag, zur Beobachtung über Nacht bis max 24h. So versaut man sich den Benchabend.

Wird dann heute mal was früher ins Bett gegangen 😅.

Ich lese mir gleich mal alles in Ruhe durch. Hab ja gleich Zeit wenn ich auf Station komme.
20211109_222044.jpg

Gute Besserung!

Ja, sowieso immer. Aber hier sehe ich uns nicht in der Pflicht, irgendwas zu tun.

Ich sehs mit mehr Distanz wie @Sylwester. Nur weil sich bei OCN jemand über uns ärgert, heißt das nichts.
Ich will natürlich nicht bewusst betrügen (auch nicht unbewusst), aber ich muss jetzt auch nicht durchdrehen.
Zuerst soll sich UL um die Sache kümmern. Wenn die nichts hinbekommen und/oder nichts tun wollen ok, dann kann zukünftig jeder mit Tess machen was er will - es ist doch deren Job, einen validen Wettbewerb durchzuführen, den doch viele von uns bezahlt haben.

Danke, alles gut. Spamed nun bitte nicht alles voll mit alles gute. Ist nur rein vorsorglich.

Nein, Installateur und Heizungsbauer Meister.

Beim durchmessen des Glühzünders an beide Messpitzen gekommen. Linke und rechte Hand zeitgleich 😅

Das denke ich auch! Sehe es aber im Prinzip wie @ApolloX und nur weil 1 random dude von der Insel nun meint, "Offenbar wurde auch bei weiteren Luxx Scores der Bug ausgenutzt", werde ich nicht anfangen diverse Treiber durch zupeitschen. Wer solche Behauptungen aufstellt, sollte sie auch belegen können.

Now I'm taking a quick look at the OCN posts from the last few days - and who has the most lower back pain ? zealotkiller who previously had the highest score

yes i started
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Snake , I see You deleted Your results because after reinstalling the system You couldn't reproduce them ? I'll tell You this, You have a very high voltage to frequency ratio, probably the card is close to the edge of its capabilities, that's why such a top result pops up once in dozens of attempts, I had the same on my card before I discovered voltmod, when I brought the card to the maximum capabilities at what it offered without changing voltage, then the current record highs were like a jackpot, once in many more tries, now after unlocking the voltage but with a clock lock I get a result like 24300-24400 in 8 out of 10 cases, this just means that the card with unlocked clock could do a lot more, and when I would get back to the voltage/frequency limit I would probably start getting empty rides again

Zuletzt bearbeitet:
Sorry noch mal fürs ot... aber das ist ein Zeichen 🤣

20211109_230851.jpg

Danke, alles gut. Spamed nun bitte nicht alles voll mit alles gute. Ist nur rein vorsorglich.

Nein, Installateur und Heizungsbauer Meister.

Beim durchmessen des Glühzünders an beide Messpitzen gekommen. Linke und rechte Hand zeitgleich 😅
Dann mal gute Besserung , und lass dich von den heißen Schwestern Pflegen

My blood rushed as I read the last few pages on OCN, crying for the losers thrown off the throne

Danke für die prinzipielle Anerkennung, aber darum geht's jetzt nicht.

Ist bequem, sich allseits auf vereinzelte Dummbatze bei OCN einzuschießen und dabei geflissentlich zu übersehen, wo alles entstanden ist: Nicht dort, sondern hier. Mit @snakeeyes, der festgestellt zu haben glaubte, dass sein Score ca. 700 Punkte(!) höher ist als er sein dürfte, das auf den Tessellation Bug zurückführte und es ehrlicherweise kommunizierte. Ganz sicher wissen wir ohne weitere Tests oder Infos nicht, ob das stimmt und wie es zustandegekommen ist. Ich hab's jedenfalls noch nicht verstanden.

Keine Lust, der Sache mit ein bisschen gemeinsamen Einsatz auf den Grund zu gehen? Ein paar Testläufe sind eine Zumutung? Akzeptiert. Ich möchte dann aber bitte auch akzeptiert sehen, dass ich meine Zeit nicht für die Aktualisierung von Scores einsetzen werde, die unter nicht eindeutig geklärten Umständen zustande gekommen sind. Ihr wisst aus vielen Diskussionen zum Thema, wie wichtig mir saubere Validierung ist.

Bedeutet, um das noch mal klar zu sagen, dass die Listen geschlossen bleiben, bis die Angelegenheit geklärt ist. Wenn wir damit auf UL warten wollen, dauert's eben länger, soll mir recht sein. Kann ja jeder trotzdem benchen und hochladen. Sollte es nach einiger Zeit immer noch keine Lösung geben, reden wir neu und einigen uns unter Umständen darauf, dass alle Tricks erlaubt sind. Aber jetzt, in dieser unklaren Lage, noch nicht.

Bitte postet nun bis dahin nicht mehr in die Listen. Wäre mir unangenehm, einen Mod um Schließung bitten zu müssen.

Und um der Sache noch eine positive Wendung zu geben: Wer braucht schon die LUXX-Ranglisten, wenn er die 3DMark-Top-10 Welt beherrscht? Haut rein, zeigt's OCN!

Zuletzt bearbeitet:
Ankündigung zum bugusing
Screenshot_20211109-234440_Chrome.jpg

Dem ist nicht mehr zu helfen, ganz arme Wurst.
Screenshot_20211109-234432_Chrome.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn noch jemand ein paar hacks benötigt, bekommt er vom hackfinder per pm.

Meine cpu läuft auch mit hack und der tam auch und die mora auch. Ich seit heute übrigens auf, quasi auf 230v umgestellt

Wir haben Besuch bekommen:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh