[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich jetzt gar nicht sagen mein Corsair 860i läuft Standard ohne USB Anschluss kann ich das weder prüfen noch umstellen ....
Corsair verbaut quasi "only" Singlerail Netzteile. Deins ist auch ein Singlerail ;)
 
OK man kann es aber per Software umstellen ...

war aber schon im Nachgang lustig, dass die Karte schon während der Treiber Installation mit einem 8pin Strang ab geschmiert ist :hust:


Noch ohne MPT und Speicher OC

 
Zuletzt bearbeitet:
Knapp 2750mhz chip machst sie schon mal:


Eine voll Gurke schein es nicht zu sein, mal weiter testen ...
Temps Lol! Sonst seht vielversprechend 🤗
Beitrag automatisch zusammengeführt:

OK man kann es aber per Software umstellen ...

war aber schon im Nachgang lustig, dass die Karte schon während der Treiber Installation mit einem 8pin Strang ab geschmiert ist :hust:


Noch ohne MPT und Speicher OC

Mach mal 1080 Extrem.. Bittö.
 
Dab
Das stimmt nicht. Die RMI Serie sind alles Multirail dinger.
Steht "quasie" alle, das beinhaltet, dass mir bewusst es dass es 2 Serien mit Multirail gab, was bei Corsair aber sie Ausnahme ist.
 
Holzi, danke!
Auf 370 Watt im MPT würde ich ohne Wakü auf keinen Fall gehen, die/deine Karte wird so schon sehr heiß. Lüfter auf manuell auf 100%.
Hier mal mein Score - best of - mit MPT 300 + PT15%, ohne waren aber nur 200-250Punkte zu 255 W+ PT15.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Läuft aber so im Timespy nat. nicht. 2700- 2800..
 

Anhänge

  • IMG_20210106_145339~2.jpg
    IMG_20210106_145339~2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch TS finde die Temps sehen eigentlich ziemlich gut aus, oder?


Der GPU Score kommt mir recht low vor, woran könnte das liegen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub hab den Fehler gefunden:

SAM ist nicht aktiviert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holzmann Ja, SAM ist inaktiv. Du wirst aber wahrscheinlich keine oder keine großen Vorteile in 3DMark mit SAM haben.
 
Komisch laut Bios ist SAM aktiv??

Nur scheint es mit der Karte nicht zu gehen, woran könnte das liegen?
 
Hast du UEFI-Boot an?
 
CSM deaktiviert.
 
Ja lag an der CSM Einstellung, geht wieder alles. :-)
 
Geht aber jetzt hab im Bios so ein schnell button oben rechts, den hab ich nochmal aus und dann wieder aktiviert, dadurch wurde CSM deaktiviert...

... und jetzt geht es
 
Nun im Bios CSM war vorher aktiv
Mit dem Bios Update hart es alles auf UEFI umgestellt

und geht trotzdem Nicht
OS Windows Boot: UEFI aktiv
Vorher war CSM aber sonst passt im Windows alles so wie bei Igor´s Video gezeigt wurde.

Nur der Speicherbereich wird nicht in Großen Speicherbereich geändert, auch wenn UEFI Im Bootsektor steht!
Weiss da einer mehr ?
 
Mach die Einstellung im Bios noch mal neu und speicher dann ab.
 
Bios auf Dt. die Sprache geändert
4G und SAM ausgemacht
Neu Gestartet und dann wieder 4G und SAM an
NEUSTART

Bios Nochmals auf UEFI gestellt
Oder muss ich Retour auf CSM und NEU STARTEN
und erst dann wieder UEFI auswählen ?

aber dann kann sein dass das Windows NICHT MEHR STARTET :-( :-(
 
@Berni_ATI Das Format der System Platte muss GPT und nicht MBR sein um UEFI booten zu können!

Mittels MBR2GPT mit /allowFullOS lässt sich das im Nachhinein ändern...
 
Hier noch TS finde die Temps sehen eigentlich ziemlich gut aus, oder?


Der GPU Score kommt mir recht low vor, woran könnte das liegen?

Ich nehm dann mal bezüglich der Temperaturen alles zurück! Hab grad meine Merc 6800 XT durch den TS gejagt, per Wattman 2750/2650 Core @ 1150mv , PT+15%, VRAM 2000 FT & 100% Lüfter (auf dem Screen hab ich die Lüfter schon wieder runter gedreht, kann sich ja keiner lange antun sowas :d ) --->

Temp Holzi.jpg


Liege bei Hotspot @max. bei 92°C (wenn ich mit der Maus über die Auslesezeile gehe seh ich maximal 87°C, wird also nen ganz kurzer Peak gewesen sein 🤷‍♂️).

Sind aber trotz weniger mV (1115 zu 1175) & ca. gleichem Takt (2719 zu 2710) mehr Grad im Vergleich zu deiner 6900XT Merc.

Vielleicht sollte ich dem vertikalen Einbau nochmal eine Chance geben :d

Aber ich seh grad, dein 5800X ist auch bei 69°C im Vergleich zu meinen 81°C, wobei du ne Custom-Wakü verbaut hast, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diese_gut

Nicht zu fassen, super Ergebnis für deine Karte, da frag ich doch gleich mal wie Lexi Bexi: Ist die 6900XT scheiße? :d

Ich muss wohl Morgen nochmal ran ans tuning bzw. werde das mal genau mit deinen Werten durchlaufen lassen....

Ja hab ne Custom Wakü für die CPU-
 
@Holzmann hatte die Karte mal an der Kotzgrenze mit 20.392 Punkten, dann aber mit UV per Wattman und noch etwas mehr Core-Takt, aber das ist halt schon eher nix was man alltäglich betreibt, da sinds eher so 2500 oder auch niedriger, die Leistung reicht mir momentan mehr als aus.

Ich weiß, ich sags schon seit Tagen, aber das MPT muss wohl ich wohl wirklich wirklich mal anschmeißen und schauen ob nicht doch noch was mit "richtigem" UV geht :xmas:
 
Wie gesagt ich mach morgen mal einen run genau mit deinem Werten und versuche an deine 6800XT ran zu kommen :asthanos:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@m4lonney

Ja, dies habe ich auch Stehen wie bei Igor´s Video!
Eigenschaften - GPT

War den vor dem update irgendwann der große Speicherbereich bei dir mal aktiv?
 
@Diese_gut

Nicht zu fassen, super Ergebnis für deine Karte, da frag ich doch gleich mal wie Lexi Bexi: Ist die 6900XT scheiße? :d

Ich muss wohl Morgen nochmal ran ans tuning bzw. werde das mal genau mit deinen Werten durchlaufen lassen....

Ja hab ne Custom Wakü für die CPU-

Du solltest mit 320w im mpt und 15% im Wattman mit Wakü schon etwa in die Regionen hier kommen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh