[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

... it has been a little delayed as we need some GPU-Z updates for it
what?

gpu-z liest ja nur "dummes" Zeugs aus, ... genauso wie AMD-Overlay

Wenn das die Basis für "Score to high" ist, na dann gute Nacht!
(von wegen das log.file hat super tolle Infos)

HWinfo wäre nach m.E. das einzig sinnige Tool für log.files während der Fehlersuche
(da wäre zum Bsp. net nur ne korrekte Spannung enthalten sondern auch der ComputeWorkload, was Beides
in GPU-Z net gegeben ist bzw. "fehlt", ... und man könnte sich auch mal die Anzahl der Threads näher anschauen,
falls da bei Bugruns irgendwas unter den Tisch fällt)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, das Du biso ganz ohne Tricks catchen kannst.

... im Idealfall 6800xt x 1,11Shader x Taktvorteil, solange der Vram@FT2 <30°C ordentlich skaliert + Auslastung 99%
das wären dann 24.402 x 1,11 x 1,05 = 28.440 (Milchmädchenrechnung ggü. Sylwester)

wird natürlich net gaaanz so ideal scoren, weil der fclk bei Sylwester schon hoch ist und man mit der 6900@LC
dann net groß höher skalieren kann (im Prinzip müsste UL auch fclk+boost+SOC+FT2 anzeigen im Ergebnis)
(falls man denn auch mal von der Architekturseite her ne Bewertung treffen möchte, bzw. Infos sehen)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte mir vorstellen, das dieser patch erstmal nur verhindert das runs nicht validiert werden können, in denen Tess nicht aktiv war.
Bzw. Läufe sich nicht nachträglich validieren lassen, in denen Tess nicht aktiv war.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Basis für "Score to high" ist, na dann gute Nacht!

Jepp. Wenn der 3DMark-Patch hält, was das UL-Posting verspricht, werden wir bald wieder ein paar schöne Scores online sehen, diesmal aber mit Segen von ganz oben. Dann werden wir erleben, ob UL seinen eigenen Maßnahmen vertraut oder wieder umfällt, sobald ein paar geschasste Profi-Bencher sich beschweren.

Was heißt schon "Tricks". Wenn wir aus dieser Schleife irgendwann wieder rauskommen wollen, kann es am Ende ohnehin nur den Maßstab geben, "korrekt ist, was validiert wird".

Zuletzt bearbeitet:
Oder wir werden eben keine neuen Scores sehen .

Aber da werden wir bald mehr wissen .....

Oder wir werden eben keine neuen Scores sehen .

Ich wäre dafür, das @ShirKhan für den patch eine neue Liste macht, das würde voraussetzen, dass man erkennen kann, das eine Version mit patch genutzt wird aber das wird ja sicher angezeigt werden.

Ich sehe im Online-Resultat nach kurzer Suche nur die Systeminfo-Version, nicht die von 3DMark.

Es wird auch künftig nur eine Liste je Kartenkategorie geben. Und kümmer du dich besser mal darum, wieder über 1K Grafikscore zu kommen, bevor du an andere Aufgaben verteilst. :coolblue:

Es wird auch künftig nur eine Liste je Kartenkategorie geben.

Ja das ist auch ok, ich meinte eigentlich je Kartenkategorie eine neue Liste bzw. ein restart mit der aktuellen 3dmark (patch) Version, wenn die Version angezeigt würde, wir werden sehen ...

Aber da werden wir bald mehr wissen .....
sobald GPU-Z die Versionsnr. 2.077 erreicht hat
Joke Ende

"bald" kann also noch länger dauern, ... und man könnte sich derweile auch mit too high Scores die Zeit vertreiben
Für die paar Betreffenden, könnte S ruhig mal ne extra Liste machen, (out of Contest)

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht unsere oder meine Aufgabe, für Transparenz zu sorgen. UL hat eine gepatchte Version angekündigt, mit der sie Boost Scores künftig zu erkennen oder zu verhindern glauben. Darauf haben wir gewartet. Alles weitere wird sich zeigen.

Jeder hier kann benchen, hochladen und präsentieren, das ist nicht von den LUXX-Listen abhängig. Wem die Wiedereröffnung zu lange dauert, der kann gern selbst Listen erstellen. Am besten dann jemand mit ein bisschen Gefühl für Text und Grafik, das Auge bencht mit.

Zuletzt bearbeitet:
UL hat eine gepatchte Version angekündigt, mit der sie Boost Scores künftig zu erkennen oder zu verhindern glauben. Darauf haben wir gewartet. Alles weitere wird sich zeigen.
:ROFLMAO: Genau was die nicht alles glauben, bis die nächste Lücke oder Bug gefunden wurde oder der Berechnungsalgorithmus mal wieder Murks rechnet... In UL konnte und wird man immer tricksen können... War schon immer so und wird auch so bleiben...

I want to beleve :d

I don't know why You bother and why dredge up the subject, 3dmark's reliability shows such results:
Gpu clock : 0 , average gpu clock : unknown , memory clock :0 , memory average : unknown , temperature : top secret
position 1 , gpu score 1500 points mor than secon position on 6800xt with gpu clock 2830
At least the UL won't delete His results because His gpu score is too high compared to His clocks

what he's doing is so secret that he doesn't know what he's doing :fresse:

I see that colleague Butanding1987 is with us, welcome colleague, maybe You can share with other 6800xt owners the trick to get 2830mhz clock on these cards, always an extra 50 mhz would be useful to beat Your results 😜 , we openly show our settings here, so that everyone can benefit from the experience gained

ps,
in firestrike i'm again beat Your score , on Port royal still working 😜

Zuletzt bearbeitet:
Hi folks i have a new sapphire extreme and it can run TS @ 2850 but it's artifact from 2800mhz up and it's not the vram it's the core that's coursing the artifacting as i turned down the memory with no OC so I added voltage to the core 1243mv via MPT and now the artifacting is gone, but when I do TS the core clock dumps right where I got to 24600 points in TS for my daily I now get 23300 TS points over 1000 points with the slight core overvoltage, even the hotspot is not overheated with the map on my water block, but the map doesn't scale with voltage ?, Does the GPU core have an error correction like ECC? I think it's a faulty card and will return it what do you guys think?

Anhänge

• Screenshot (121).png
    Screenshot (121).png
    391,2 KB · Aufrufe: 76
The card is fine, You boosted the voltage so it draws more power, but in MPT You muzzled it at 350W so the frequency drops and the result is poor
You can see it in 3dmark graph You posted, especially in 2nd test where gpu core goes down to 2000mhz, raise power limits to 500W just keep an eye on temperature

I see that colleague [USER = 332175] Butanding1987 [/ USER] is with us, welcome colleague, maybe You can share with other 6800xt owners the trick to get 2830mhz clock on these cards, always an extra 50 mhz would be useful to beat Your results 😜, we openly show our settings here, so that everyone can benefit from the experience gained

ps,
in firestrike i'm again beat Your score, on Port royal still working 😜
Thank you for the warm welcome.
: d

The card is fine, You boosted the voltage so it draws more power, but in MPT You muzzled it at 350W so the frequency drops and the result is poor
You can see it in 3dmark graph You posted, especially in 2nd test where gpu core goes down to 2000mhz, raise power limits to 500W just keep an eye on temperature
Doesn't it run with 412 watts, look at the HWINFO picture again GPU ASIC 412w, I still have 15% PL on top, it also runs slower than without overvoltage, @ 2800mhz 24600 ts points @ 2870mhz I lose 1000 points 23300 ts points both with the same PL setting in MPT, the core does not scale, It runs faster at a lower core speed with no core overvoltage, that shouldn't be happening

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt uns dieser Test genau ? Karten haben ein Unterschiedliches Powerlimit . Wenn sie wenigstens das PL auf dem der 3090 Strix angehoben hätten. Aber sooooo

Übertakten bis an Limit hahahahahahahahahah
Kommt ja bald die 3090 Ti ^^

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, welcome @Butanding1987 - we have recently been in contact at OCN, but this here is the place where @Sylwester. and I make our plans to beat your scores :-)

@ILoveTattoo ja, der Straßenpeis einer 3090 TI, wo wird der liegen, bei 4K€ für 4K Gaming?

Mich ärgerts, dass ich daheim keine passiv gekühlte Karte mehr hab - hatte ich von Jahren mal eine rumliegen, weil ich irgendein Eye-Tracking Auswerteprogramm hier mal laufen hab lassen, das explizit eine GPU benötigte (echt blöd programmiert) - ich hätt Lust, in so ner Holzklasse mal auf Punktejagt zu gehen, dann ggf. einfach mit diesen soften Sanitär-Kühlkissen mit 0°C rumgewickelt Time Spy spielen. Muss ich echt mal EKA bissl durchforsten und in den Leaderboard schaun, wo es keine Cheater oben gibt, also anders als in Holzis aktueller Gewichtsklasse.

Zu einem Preis der uns (besitzer einer 6900 XT ) das grinsen ins Gesicht zaubert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich bin am dauergrinsen bereits da ich ja nur 182 oder 184 Euro bezahlt habe ;P

Nvidia melkt halt alle Chpgrössen und Varianten ab Neuauflage 2060 12 GB, dann 3050, alle Karte mit mehr Vram + neue Versionen etc. pp.
Aber AMD ist mit den kleinen Karten auch nicht viel günstiger am Start+ die teuren CPUs.

Ich weiss auch nicht ob 3090 zur Ti soviel stärker ist

Aber anscheinend hat Nvidia noch oder wieder Kapazitäten bei den Chipherstellern.
Da wäre die 2060 mit 12 GB nur verständlich wenn man da Gesamtbild betrachtet.

.png

Ich bin am dauergrinsen bereits da ich ja nur 182 oder 184 Euro bezahlt habe ;P

Nvidia melkt halt alle Chpgrössen und Varianten ab Neuauflage 2060 12 GB, dann 3050, alle Karte mit mehr Vram + neue Versionen etc. pp.
Aber AMD ist mit den kleinen Karten auch nicht viel günstiger am Start+ die teuren CPUs.

Ich weiss auch nicht ob 3090 zur Ti soviel stärker ist
Das geht mir ja auch nicht anders. Habe ja quasi 250 für meine Karte bezahlt + meine 2080 ti.

Aber aktuell macht es so gar kein sinn, ne GPU zu kaufen .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh