[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Links neben dem Die. So ziemlich der einzige Speicherbaustein mit 8 Kontakten

ok also nur ein chip auf der Vorderseite, richtig?

Wobei die müsste doch aus zwei chips haben, da dual Bios? :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs editert. Sieht so aus als hätte sie Dual-Bios.

Im Zweifelsfall die Nummern auf dem Bausteinen googeln, würde aber auf identische Nummern tippen.
Zum Spaß kann man auch den SPI-Flasher dranhängen und schauen was drauf ist^^
 
Du führst doch was im Schilde

Ich überlege noch eine zweite Karte auf zu bauen, dazu erhalte ich morgen ein Test sample einer OC Formula, sollte der der chip sich als geeignet zeigen, denke ich darüber nach.
 

Anhänge

  • IMG_20210919_194013.jpg
    IMG_20210919_194013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
I see :)

Teste morgen, ob der chip was drauf, wenn er 3GHz fähig ist dann rock and roll 8-)

@ShirKhan kann sich schon mal das Fell bürsten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Vorwarnung, da du es ja gern übertreibst. Was den MrH Bench angeht... ja dafür reicht auch das stock BIOS aber nicht wundern wenn die Kiste ausgeht.

edit:

P-BIOS 325W
Q-BIOS 289W
 
Handbuch zum Tweaken (für lahme Enten/Gäule)
 

Anhänge

  • Handbuch zum Tweaken.jpg
    Handbuch zum Tweaken.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 80
Abend. Hier mal ein Durchlauf von meinem neuen Schatz. Alles im Wattman eingestellt.
Am Besten finde ich die gute Hotspottemp bei der Aorus@original WLP. (für Leute die net dran rumfummeln wollen)
Edge=40°C zu Hotspot 68°C (Settings aus seinem Post im PCGH-Benchthread)
 

Anhänge

  • Blackman@Aorus.png
    Blackman@Aorus.png
    209,5 KB · Aufrufe: 77
Ja, bin ganz zufrieden und beim zocken ist der Unterschied noch geringer. Während der Garantiezeit hab ich auch nicht wirklich Lust die Karte zu zerlegen. Zumal ich ja auch noch garnicht weiß, welche von den beiden Aorus letztendlich im Rechner bleibt.
 
So kurzer Bericht wie angekündigt:

Die Asrock Formula OC ist ein Risenbrocken :oops:



Ein Chip OC Test mit dem MisterH tool war soweit erfolgreich, 3GHZ werden erreicht, hier im HDR Test:



Könnte sich dann also lohnen das Ding unter Wasser zu setzen ......
 

Anhänge

  • asrock oc Formula.PNG
    asrock oc Formula.PNG
    378,5 KB · Aufrufe: 55
  • 3ghz.PNG
    3ghz.PNG
    121,8 KB · Aufrufe: 62
VRam 2160 Wattmann und dann GPU Z nur 1992 max??????
 
Ich traue diesem synthetischen Knispelkrams ohne Bildausgabe nicht.
Was schafft der Rennklumpen denn in TS? :d
 
VRam 2160 Wattmann und dann GPU Z nur 1992 max??????

Speicher hatte ich noch nicht richtig im Test dann hier:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was schafft der Rennklumpen denn in TS?

Sachte teste ich erstmal ohne Spannungserhöhung ....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was schafft der Rennklumpen denn in TS?

Mit Stock Spannung und Wm auf 2600/2700mhz kam das raus

Meint ihr die Karte ist eine Basis für ein Umbauprojekt auf Wasser usw. ?
 

Anhänge

  • test.PNG
    test.PNG
    72,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wäre schon interessant wenn du die mal umbaust. Scheint ja keine Krücke zu sein…
 
Was hat deine alte Karte in der Konfiguration geschafft?

Hab ich nicht archiviert, meine Toxic ist noch nicht zurück, wenn die wieder da ist schau ich mal was die Karte nach der Reparatur noch drauf hat und dann treffe ich eine Entscheidung, ob ich die Asrock noch umbaue oder nicht ....
 
Dass überhaupt 3000Mhz Anliegen finde ich schon beeindruckend.
Meine schmiert da bei jeglicher Last schon lange ab
 
Dass überhaupt 3000Mhz Anliegen finde ich schon beeindruckend.
Meine schmiert da bei jeglicher Last schon lange ab
Vor allem bei dem geringem PL, aber ich habe keine Erfahrung mit Benchmark. Weiß nicht, was der so zieht. Außer dass er manchmal zuviel zieht. 😜
 
Konnte heute beim testen bis zu 3053mhz (1.3v) erreichen, das ist auf jedem Fall eine Hausnummer, der Chip scheint richtig gut zu sein.
Natürlich aber ist das Problem die Temperatur der Asrock OC Formula unter Luft, das die Karte klar limitiert in der Leistung.

Sagen wie so, der Chip ist zumindest mit dem der Toxic auf Augenhöhe, vielleicht sogar noch einen Tick besser aber das kann man natürlich erst abschließend bewerten, wenn die Karte mal unter Wasser ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh