[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

"Welche Settings hast du ?"

Danke:)
2700-jpg.jpg

Das ist ohne Klimmzüge Spieletauglich, muss nicht sein aber kann.
Die 20k sehe ich jetzt allerdings zum ersten mal, vermutlich haben einfach die Treiber Fortschritte gemacht. Das ist ein frisch installiertes Win10 mit dem aktuellen WQHL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin zusammen,

hat jemand eine Idee warum mein Profil im Wattman nie beim Start geladen wird?
Die Settings crashen nicht, ich fahre den PC sauber runter und trotzdem muss ich bei jedem Start das Profil manuell laden.
Habe auch schon das www durchforstet und FastStart ausgestellt, aber auch das hat nicht geholfen.
Ein Setting im Wattman konnte ich auch nicht finden.
 
Die Settings crashen nicht, ich fahre den PC sauber runter und trotzdem muss ich bei jedem Start das Profil manuell laden.
Hab das auch mit dem neuen Treiber, vorher langte es einfach ein Profil als default zu speichern und nun geht es nichtmehr, habe dieses mal auch nicht den Treiber vorher gelöscht sondern via Adrenalin drübergebügelt.
 

Anhänge

  • Probs mit Adrenalin öffnen.PNG
    Probs mit Adrenalin öffnen.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 76
und Afterburner darf net aktiv sein, falls Du den nutzt!
Gestern die AB.zip gelöscht nachdem ich andauernd beim Start die Updateinfo von AB hatte obwohl nicht installiert, war ggf. ne Portable? k.A.
 
Schau mal in Deinem Autostart nach, ob Da noch alte Einträge rumdifundieren.

ausführen--> msconfig-->Dienste
 
Schau mal in Deinem Autostart nach, ob Da noch alte Einträge rumdifundieren.

ausführen--> msconfig-->Dienste
Nee war AB in der .zip, seitdem die gelöscht ist hab ich Ruhe, nutze viel lieber CFX
 
Lösch mal die ...
(und Afterburner darf net aktiv sein, falls Du den nutzt!)
nur beim Löschen oder generell? ich benutze tatsächlich Afterburner für OSD Anzeigen (FPS, Takt, etc.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab das auch mit dem neuen Treiber, vorher langte es einfach ein Profil als default zu speichern und nun geht es nichtmehr, habe dieses mal auch nicht den Treiber vorher gelöscht sondern via Adrenalin drübergebügelt.
heißt ich nenne das Profil einfach "default"?
 
Wenn der AB nur als Input fürs Overlay(RTSS) genutzt wird, darf Er eigentlich net stören.
Aber wenn man dem AB Zugriff auf AMD-wattmansettings durch irgendein Häkchen gewährt, dann gehen halt die Profile beim Start net, weil der AB seinen Quark einträgt.
 
Kannst du auch das setting im Treiber nicht als file speichern?
doch, das geht. hatte das profil kurzerhand hand 6900XT genannt und muss das immer von hand laden nach dem windows start
 
heißt ich nenne das Profil einfach "default"?
Ich habe bei mir egal wie immer ein Profil namens default erstellt, welches Stockwerte hat.

Danach erst andere Profile und er ist nach dem Crash halt immer auf das default ausgewichen, selbst als dieses mal dezent veränderte Werte hatte.
Ich kann aber nicht sagen ob dem immer so ist und ob das nicht nur Zufall war.
Habs halt gemacht damit ich schneller hin und her wechseln kann ohne nochmal alles zurücksetzen zu müssen.
 
Wenn der AB nur als Input fürs Overlay(RTSS) genutzt wird, darf Er eigentlich net stören.
Aber wenn man dem AB Zugriff auf AMD-wattmansettings durch irgendein Häkchen gewährt, dann gehen halt die Profile beim Start net, weil der AB seinen Quark einträgt.
da war tatsächlich noch was aktiv. habe ich nun mal alles ausgestellt und schaue morgen ob es funktioniert :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei mir egal wie immer ein Profil namens default erstellt, welches Stockwerte hat.

Danach erst andere Profile und er ist nach dem Crash halt immer auf das default ausgewichen, selbst als dieses mal dezent veränderte Werte hatte.
Ich kann aber nicht sagen ob dem immer so ist und ob das nicht nur Zufall war.
Habs halt gemacht damit ich schneller hin und her wechseln kann ohne nochmal alles zurücksetzen zu müssen.
habe ich auch mal eingerichtet, ich berichte morgen ;)
 
Welcher "neue" Treiber macht denn da Probleme? Ich verwende 21.10.2 und mein OC-Setting im Wattman bleibt auch nach Neustarts aktiv. Stellt sich sogar wieder her, nachdem ein Game mit eigenem UV-Profil beendet wurde.

Allerdings gibt's hier auch keinen Afterburner mehr, falls das wirklich eine Rolle spielt. Overlay geht auch ohne.

Wenn ein Profil namens default mit default-Einstellungen nach einem Crash aktiv ist, sagt das eher nichts aus, denn das ist, was der Treiber nach einem Crash tut. ;) Wäre mir auch neu, dass der Name relevant ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch alle Profilordner vor dem Update auf eine neue Treiberversion extrahiert und auf einem Stick gespeichert, dasselbe mit allen Mainboard Biosversionen+ Settings als Bios+ Textdatei.
Sobald ich zurück auf ne andere Version gehe, kann ich flott alles laden.
 
Ein USB-Stick mit Biosen drauf ist sicher sinnvoll, wenn damit geflasht wird. Aber wozu ein Stick für Wattman-Settings? Die lassen sich doch bequem auf der Platte speichern und sind mit zwei Mausklicks aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein USB-Stick mit Biosen drauf ist sicher sinnvoll, wenn damit geflasht wird. Aber wozu ein Stick für Wattman-Settings? Die lassen sich doch bequem auf der Platte speichern und sind mit zwei Mausklicks aufgerufen.
Wo dass gespeichert wird ist doch egal, ob ich das mit zwei Klicks vom Strick ziehe oder von der Festplatte, den Stick nutze ich primär weil da noch mehr gespeichert wird und ich das ebenso für Windows 11 im Dualboot, mein Tablet/ Handy also Android und Laptop von Frauchen sowie meinem PI Linux nutze.

Ist auch nur als Backup gedacht, so oft wird eh nicht das Mainboard mit neuem UEFI und GPU mit Treiber versorgt.
 
passt hier zwar gar ned so wirklich 'rein, aber mit diesem game testen ja auch einige die performance oder gar stabilität? was ich meine: epic verschenkt gerade tomb raider games. shadow of (definitive edition), rise of (20 year celeb edition) und TR: game of the year edition. vllt hat ja einer was davon :)

gutern start! :wink:
 
z.Vgl.
ältere SoTR-Runs bei PCGH
(da wird man wohl auch mit weniger W<<<1000 ganz gut auskommen)
 

Anhänge

  • SoTR.jpg
    SoTR.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
passt hier zwar gar ned so wirklich 'rein, aber mit diesem game testen ja auch einige die performance oder gar stabilität? was ich meine: epic verschenkt gerade tomb raider games. shadow of (definitive edition), rise of (20 year celeb edition) und TR: game of the year edition. vllt hat ja einer was davon :)

gutern start! :wink:
Den Benchmark kannste auch so laden, war selbst überrascht vor paar Monaten^^
 
Da die Leute aber zunehmend weniger benchen, wäre ein Spielchen net verkehrt@Vollversion.
(Lockdown wird wohl noch bis zum Frühjahr andauern)
 
joa, die demo ist gl.weise nicht um den benchmark beschnitten worden (y) ernsthaft anschauen / spielen wollte ich es mir eh irgwann mal, für 5€ hätte ich es dann wohl einfach gekauft. so finde ich das gleich noch besser :bigok:

maaan, die lüfter solln jetzt mal eintrudeln hier^^ hfftl. kommen die heute noch, ein anderer lieferdienst hat sein päckchen leider bereits auf morgen verschoben ("D"auert "H"alt "L"änger...), grr... :d
 

Lohnt sich bestimmt reinzuschauen.
 
Die Games gab es bei Epic umsonst .
 
OK . Habe nur gelesen das es das gab aber nicht wie lange
 
Welcher "neue" Treiber macht denn da Probleme? Ich verwende 21.10.2 und mein OC-Setting im Wattman bleibt auch nach Neustarts aktiv. Stellt sich sogar wieder her, nachdem ein Game mit eigenem UV-Profil beendet wurde.

Allerdings gibt's hier auch keinen Afterburner mehr, falls das wirklich eine Rolle spielt. Overlay geht auch ohne.

Wenn ein Profil namens default mit default-Einstellungen nach einem Crash aktiv ist, sagt das eher nichts aus, denn das ist, was der Treiber nach einem Crash tut. ;) Wäre mir auch neu, dass der Name relevant ist.

danke an alle Helfer. AB Modifikation ausschalten hat das Problem behoben und nun startet das Profil auch bei Neustart. AB läuft weiterhin, aber nur noch für OSD Kram :)
 
Wer von euch weiß, wo eine Asrock OC Formula den Bios chip hat?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh