@UsAs WQHD heißt nix, du meinst 3440x1440? Oder 2560x1440? --> sieht aber nach 2560x1440 aus, also genauso wie bei mir, ich spiele auch RT off.
Gut, also da seh ich das erste mal konkret, dass brutalste Spannungsbeschränkung denselben Effekt haben, wie einfache Leistungsbeschränkung. Ansonsten, wenn man die Spannung nicht so heftig begrenzt, dann setzt sich meiner Erfahrung nach halt am Ende trotz allem das Powerlimit durch.
Zu deinen Einstellungen konkret:
Du haust also 200W durch und hast vermutlich bei selber Auflösung nur 56+/- FPS. Zum Vergleich, ich spiel selbe Auflösung (2560), RT off, 6900 XT (LC), Powerlimit von 150W im MPT, keine Spannungsbeschränkung, und hab meinen Frame Limiter auf 99 gesetzt - gut, ist bissl willkürlich. Ich hab bei 150W gesehen, dass die Karte ohne Limiter bissl mehr könnte und so bis ca. 110 FPS takten würde. Ich bin also nahe am Limit mit meinen 99 FPS.
Worauf ich hinaus will: ich glaub, dein Ansatz verschenkt etwas Leistung, wenn du 200W investierst und 56 FPS erhältst und ich dagegen 150W reinstecke und gut 100 FPS erhalte. Deine Karte ist 1,5 Nummern kleiner als meine, also würdest bei identischen Einstellungen vielleicht 10% weniger FPS erhalten, wenn ich das von der
Effizienzliste mal ganz grob überschlage.
Zu den Leistungspeaks bzgl. PSU Crash:
Igor kritisiert immer wieder, dass die Messung von Leistung/Verbrauch bei den Radeons irgendwie trügerisch ist, und die Karten mehr fressen als messbar ist. Das heißt, du musst dir also noch nen gewissen Puffer trotz Powerlimit freihalten.
Vielleicht machts für dich Sinn, mal im Effizienzwettbewerb 150W mitzumachen und dann mit entsprechendem Setting zu sehen, wie viele FPS dann in CP77 übrigbleiben? Meine Hypothese wäre, ein gutes 150W Profil liefert dir mehr FPS, weniger Verbrauch und dann mehr Sicherheit bzgl. PSU-Limit.
@ShirKhan
1. Ja, weil ich mir immer mal wieder einen zerschieß. Oder zu dumm dazu bin. Ich sehe auch, ich hab im Win10 Bootmenu zwei Einträge drin - warum nicht so viele, wie grad aktuell angeschlossene Windowse? Zusätzlich angeschlossene Platten wollen nicht booten oder werden nicht gelistet, oder sind gelistet, geghen aber in Bootschleife. Wenn jemand DAS Tutorial fürs Win10 Bootmenü hat, dan her damit.
2. Zweiter Grund, letztens hatte ich mal nen tolleren Score als ein geschätzer Kollege, worauf hin er dann meinte, es könnte unser Lieblingsbug sein, auch weil sich die Takte grob unterschieden. Dem wollte ich dann selber auf den Grund gehen und hab mir ein jungfräuliches System erstellt - und mir den Score so auch vor mir selber validieren können.
3. Ich benche ich ja in zwei Richtungen, mit der 69LC und hier liegen bereits zwei chipverschiedene Radeon HD7870 rum, die auf den Balkon warten. Mir wirds, bzw. wurde es jetzt auch zu blöd, im Benchsystem ständig zwischen Adrenalin und Catalyst Treiber hin und her zu DDU-en. Also jetzt auch ein Benchsystem für die Legacy Karten. Und ggf. fang ich auch mal was mit alten Nvidia Karten an, dann brauchts da wieder ein cleanes System.
Ich hab jetzt hier ein neu installiertes Image auf Macrium und hau das dann gerne wieder über ne SSD oder auch HDD drüber.
Mehrere Partitionen auf einer Disk mag ich nicht, wenns irgendwie die ganze Disk verkackt, dann reissts die anderen Partitionen mit.