Guten Morgen meine Lieben
Ich glaube das ist sogar mein erster Post auf dem Account xd War bis dato , und seid 2014 in der Regel auf Computerbase unterwegs ^^ Aber da dort der Marktplatz geschlossen hat , und mir Speziell OC Topics hier etwas mehr Behandelt werden in der tiefe... und last but not least auch die Toxizität dort zugenommen hat.. ja Moin.. bin ich nun Hier
Also zum Thema
Ich bin ja nun auch schon seid fast 15 Jahren im "Thema" also pc´s und Hardware und bis dato hatte ich eigentlich immer pech mit den binning der GPU´s die ich hatte. Seid ich nun vor einigen Tagen meine Sapphire Rx 6950 XT Nitro+ geschossen habe hat sich das geändert. Scheint endlich mal ein brauchbarer Chip zu sein und damit erwacht in mir auch wieder die Lust ein wenig aus Spaß an der Sache zu OC´n.
Was mir noch wichtig ist zu sagen : Ich Spreche hier über reines Benchmark OC , im Tagesbetrieb läuft die Karte UV und in 1440p reicht das auch allemal aus.
So Lange rede. Ich bin nun seid gestern viel am hin und her probieren aber mir fehlt irgentwie die zündende Idee. Ich habe jetzt bereits viele verschiedene Settings per Wattmann und MPT probiert.
Regulär fährt die Karte 21700 pkt im TimeSpy ein und ich erreiche auch ohne viel mühe , also ohne MPT , nur durch die erhöhrung des PWM auf 20% und ein UV von 1200 auf 1125 schnell 23k+ Pkt.
Danach habe ich aber irgentwie probleme weiter zu kommen. Und ich meine hier nicht das der gpu abschmiert ergo das limit erreicht wäre , sondern das ich irgentwie immer im kreis drehe. mal ein paar pkt hoch wenn ich den takt hebe , mal wieder welche runter wenn ich per MPT mehr watt gebe usw.
Das beste ergebniss bis jetzt liegt bei fast 24100 punkten. Ich weiss aber da geht noch was.
Die Frage , oder bitte wäre also , ob ihr mir vielleicht mal ein paar richtwerte geben könntet zu den einstellungen im wattmann und im MPT. Eine Basis von der aus ich starten kann in kleinen schritten takt und watt/lauf hoch zu stellen wen ihr versteht.
Als Ausgangswert habe ich mal die einstellungen meines letzten Timespy laufes von eben gerade rein gepackt , also wattmann und MPT ( dort nur der screen vom power tab , weil ich in den anderen tabs nichts verändert habe)
Danke <3