verdammt, wieder der falsche Thread ok, ich schieb mal rüber@Fendac Hier im Forum gibts UV Threads und der User GerryB kennt sich mit sowas recht gut aus. Hier in diesem Thread gehts um OC, also rauf, nicht runter.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
verdammt, wieder der falsche Thread ok, ich schieb mal rüber@Fendac Hier im Forum gibts UV Threads und der User GerryB kennt sich mit sowas recht gut aus. Hier in diesem Thread gehts um OC, also rauf, nicht runter.
So heißt es : ). Habe welches auf Amazon bekommen, da ist es aber nicht mehr lieferbar.Was ist denn eine seriöse Quelle für das Honeywell PTM7950? Das wäre ja das zweitbeste wenn man sich LM nicht antun will, weil nicht-leitend und nicht-alternd, richtig @RedF ?
Was ist denn eine seriöse Quelle für das Honeywell PTM7950? Das wäre ja das zweitbeste wenn man sich LM nicht antun will, weil nicht-leitend und nicht-alternd, richtig @RedF ?
Habe nur das Kyosheed mit LM auf meiner XTX verglichen.Ich hab jetzt vor kurzem ein TG Kryo Sheet bekommen und fand dieses ganz gut (Signatur) - von der Leistung ganz nahe an der ALC Apex und von der Handhabung her allen Pasten überlegen. @RedF hast du da mittlerweile vergleichende Erfahrungen zwischen dem Kryo Sheet, Putty und solchen Folienpads wie hier gerade besprochen?
Das ist der Punkt, fürs Kyosheed müssen die Rahmenbedingungen passen. Funktioniert bei mit auf GPU und CPU sehr gut.Ohne jetzt praktische Erfahrung mit Kyrosheet zu haben gibt es für mich einen Nachteil gegenüber PTM7950. Und zwar muss der Heatsink komplett plan auf der CPU/DIE aufliegen damit das Kyrosheet wirklich gut funktioniert. Leider habe ich vor kurzem alle meine Bilder von meiner alten 6900XT gelöscht, aber da war das Problem von Heatpipe Direct Touch Lösungen perfekt zusehen, Es geht nicht einmal darum das die komplett plan sind, sondern das zwischen den Heatpipes oft kleine Freiräume sind. PTM7950 wird halbflüssig und füllt diese Freiräume aus. Kyrosheet kann das nicht. Die Wärmeübertragung ist dann so oder so nicht perfekt, aber da würde ich PTM immer vorziehen.
Zudem habe ich mal ein Video gesehen (finde es leider auch nicht mehr.. muss mal aufhören alles was ich eine Woche nicht mehr benutzt/angeschauen habe zu löschen ) das Kyrosheet bei einer AIO Wakü nicht annährend so gut funktioniert hat wie Paste, da der Anpressdruck und die Auflagefläche eben nicht komplett Plan war. Paste konnte diese minimalen Unebenheiten ausgleichen, Kyrosheet nicht.
Das Pad hat laut hörensagen einen Schmelzpunkt von ~40° C.Hat jemand das Honeywell Pad und kann was zum Burnin mit Wasserkühler sagen?
Bei der CPU wäre ich ja schmerzfrei und würde den einfach trocken betreiben bis feddich , aber beim GPU Block mach ich mir bisschen Sorgen ums Plexi (Heatkiller),
Was, oder besser wer dagegen spricht, ist Igor im PTM7950 Test: "Ich würde auf einem Wasserblock kein Pad verwenden, jedenfalls kein PCM,"Hat jemand das Honeywell Pad und kann was zum Burnin mit Wasserkühler sagen?
Bei der CPU wäre ich ja schmerzfrei und würde den einfach trocken betreiben bis feddich , aber beim GPU Block mach ich mir bisschen Sorgen ums Plexi (Heatkiller),
Genauer: "Wo ich Probleme sehe, sind Wasserkühler und Wasserblöcke, wo es zumindest auf der Kühlerseite nicht zum vollständigen Phasenwechsel kommen könnte. Man braucht aber mindestens 55 bis 60 Grad im gesamten Pad für eine vollständige Umwandlung des Zustands. “Halbangetaute” Pads sind kontraproduktiv und neigen erst recht zum Reißen."Das Pad hat laut hörensagen einen Schmelzpunkt von ~40° C.
Was ich so im OCN gelesen habe, gab es da bisher keine probleme, und da haben einige das zeug schon länger mit WaKü im gebrauch.Was, oder besser wer dagegen spricht, ist Igor im PTM7950 Test: "Ich würde auf einem Wasserblock kein Pad verwenden, jedenfalls kein PCM,"
Genauer: "Wo ich Probleme sehe, sind Wasserkühler und Wasserblöcke, wo es zumindest auf der Kühlerseite nicht zum vollständigen Phasenwechsel kommen könnte. Man braucht aber mindestens 55 bis 60 Grad im gesamten Pad für eine vollständige Umwandlung des Zustands. “Halbangetaute” Pads sind kontraproduktiv und neigen erst recht zum Reißen."
Für mich eine überraschend gute Nachricht, so spare ich mir wenigstens die Umbauarbeit und bleibe für die XFX Zero WB bei der (für mich) auch langzeitbewährten Phobya HeGrease Extreme.
Seinen Test kenne ich, war witzigerweise 4h bevor ich gegooglt hab online.Was, oder besser wer dagegen spricht, ist Igor im PTM7950 Test: "Ich würde auf einem Wasserblock kein Pad verwenden, jedenfalls kein PCM,"
Das kommt von den H100 beschleunigern wo sie die Pads wieder verworfen haben, daher seine Einschätzung. Erfahrung hat er da nicht sammeln können.Finde es halt beachtenswert, wenn eine solche Koriphäe sich so deutlich äußert zu dem Thema. Hat mich überrascht, deshalb wollte ich drauf hinweisen.
Die Pads von 2012, ebensi die LM Pads sind eben alle nicht mehr mit heute vergleichbar.Seinen Test kenne ich, war witzigerweise 4h bevor ich gegooglt hab online.
Mich interessieren aber Usererfahrungen. Zur Burn in Temperatur findet man auch unterschiedliche Aussagen.