[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na, die geht aber ganz ordentlich :giggle:

Also wenn ich jetzt noch aus der Top 10 fliege ist echt Schluss 😂

Du bist doch kaum hier angekommen, "new kid". :d

Edit: Mir ist da doch noch was eingefallen, was ich nicht vor enthalten möchte, der RAM war nicht die einzige Änderung an meinem System, sondern ich vollzog den Wechsel auf
AGESA ComboAM4v2
1.2.0.3A
Ah, daher weht der Wind. Es wird ja vermutet, bzw. gehofft, dass damit CPU und RAM Tuning einfacher, bzw. WHEA-freier wird. Ich wart auch auf das Update, aber grad mein Board kriegts noch nicht. Damit will ich die IF=2000 nochmals angehn.

Die dort geposteten Ram Werte aus Aida sehen für mich als Intel Nutzer aber nicht so prickelnd aus.
Ja, da muss man unterscheiden, bei Intel sind halt manche Dinge anders.

auch in Superposition 4k konnte ich meinen persönlich Rekord nochmals verbessern, was abermals ein Beleg dafür ist, dass nun noch mehr Leistung zur Verfügung steht, soll ja mit dem Ram auch ganz gut skalieren:

guten tag ihr lieben.

neuer tag neue karte. hab mir mal die toxic EE angeschaut.

2830 mhz/2140 FT memory.

Übel! Gehen die FT bzw. hast du 20 MHz weniger getestet? Bei mir bringt das nämlich mehr Punkte. Allerdings bringt die Wasserkühlung wahrscheinlich auch etwas bessere Ergebnisse. Ist ja beim normalen RAM auch so.

Hier mal das aktuelle Setup: 1,125 V / 2550 MHz / 2120 MHz VRAM FT - Offenes Gehäuse und zwei ML140 auf der Grafikkarte

setup.JPG

Morgen kommt wohl das Gehäuse, dann mach ich den thermal mod und werde berichten. Ich bin sehr gespannt darauf was das bringt.

auch in Superposition 4k konnte ich meinen persönlich Rekord nochmals verbessern, was abermals ein Beleg dafür ist, dass nun noch mehr Leistung zur Verfügung steht, soll ja mit dem Ram auch ganz gut skalieren:

Sag mal was für ein Windowsbuild hast du drauf ?

Anhänge

• os.JPG
    os.JPG
    10,5 KB · Aufrufe: 65

Anhänge

• IMG_20210608_200515.jpg
    IMG_20210608_200515.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 68
Unfassbar!!

Ich wusste es ....

Sieht aus wie die Holzmann Bench Edition aus 2019. 😜
Das dürfte eher heissen . Wie ärgere ich Holzi Bench Edtion 2021 ;-) hahahaha

Aber ich sage es immer wieder AMD Ref Karte .

Übel! Gehen die FT bzw. hast du 20 MHz weniger getestet? Bei mir bringt das nämlich mehr Punkte. Allerdings bringt die Wasserkühlung wahrscheinlich auch etwas bessere Ergebnisse. Ist ja beim normalen RAM auch so.

Hier mal das aktuelle Setup: 1,125 V / 2550 MHz / 2120 MHz VRAM FT - Offenes Gehäuse und zwei ML140 auf der Grafikkarte

Anhang anzeigen 638030

Morgen kommt wohl das Gehäuse, dann mach ich den thermal mod und werde berichten. Ich bin sehr gespannt darauf was das bringt.

bin jetzt erstmal einen trinken. morgen gehts weiter :) mit weniger ram hab ich noch ned getestet. werd ich morgen mal probieren.

hatte noch 1150mv getestet, das läuft durch. hat nochmal 100pkt gegeben. 2850 ging dann auch nochmal mit 1200mv. waren aber ned mehr punkte. bei 2860 gabs leider nen standbild mit kompettreset( mussre pc neustarten, ist aber nicht schlimm oder?)

lg

Das war bestimmt nur die Schutzschaltung vom Nt .
Sorry verlesen . Bestimmt nur ein hänger

Japp . Aber konnte noch einen drauf legen

Zieh einfach das Lankabel . Wenn der Benchmark durchgelaufen ist . Einfach auf Save klicken
@L!ME
Danke für den Tip mit Hwinfo . Mit der Aktuellen Version hat es dann auch geklappt

Paar Pünktchen bringt der offline Modus tatsächlich ....

Notiz an mich selber; Nur noch offline benchen.
aber hat trotzdem nicht gereicht :wut:

Pusht euch mal. Macht schon Laune dabei zu zusehen. 🤘

Öhm . Würde sagen läuft

Anhänge

• IMG_20210608_210458.jpg
    IMG_20210608_210458.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 72
Wenn das so weiter geht muss L!me spätestens morgen den Rechner halt doch noch mal anmachen :bigok:

Er sollte schon mal anwärmen .......

Sauber, ist für die Taktraten auch endlich mal eine vernünftiger Score!

Glückwunsch!!

@ILoveTattoo for Presedent :hail:

Den Gfx Score werde ich wohl nur mit kälte knacken . Aber den Overallscore habe ich schon mal in der Tasche

So wie ich L!me kenne wird das eh nicht lange halten

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber 22.9** gfx punkte mit ner Ref ist auch schon nicht übel

Zuletzt bearbeitet:
Kein plan wie ich immer drauf komme , das das mit seiner Ultimate gewesen ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh