[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja lustig der Typ, in einem hat er aber nicht ganz unrecht, IgorsLab könnte die neue Version mal von der Seite nehmen, solange nicht ganz klar ist, ob sie einen Fehler enthält. 🤷‍♂️

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gerade festgestellt, dass sich MPT automatisch auf die aktuellste Version updated :fresse: Jedenfalls bei der 1.3.4

Das Tool hat eben bei der Installation etwas heruntergeladen und hab kurz nachgesehen, Dateiversion 1.3.6.0 :rolleyes:

und nu? :popcorn:

Edit: Lankabel ziehen bei Installation, mal testen

Edit2: Lässt sich zwar mit Warnungen wegen nicht vorhandener Internetverbindung installieren, MPT kann aber anschließend nicht ausgeführt werden. Tja, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade festgestellt, dass sich MPT automatisch auf die aktuellste Version updated

Da bist du nicht alleine 😂

Vielleicht sollte man das MPT im Moment garnicht starten?
Nur blöd für Leute die grad ne andere Einstellung bräuchten.

Kann man bei bedarf auch alles mit einem Hexeditor machen

Das habe ich zwar im Bios aktiviert , aber weil ich Windows noch über aktivierten CSM installiert hatte funktionierts net..hatte mal umgestellt auf einer anderen Windowsinstallation , die lief dann nimmer hoch :) , muss mal bei gelegenheit eine neue aufsetzen...
Du musst vermutlich das W10 net neu aufsetzen, das lässt sich konvertieren.
Ich such mal, falls net einer der Kollegen gleich nen Erklärlink hat.

Sollte mit dem Tool gehen:

Die Kollegen bei IgorsLab haben auch schon fleissig darüberdiskutiert, wie das Tool so funktioniert.

Für den Fall der Fälle ein Backup machen, bevors los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Dem Jungen ist wohl die Hitze ein wenig zu kopf gestiegen hahahahahah
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich Admin wäre , würde der ganz klar ne Pause von 30 Tagen für sein benehmen bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Der Knabe dreht echt ein riesen Rad, bin mittlerweile gespannt, ob es eine Reaktion vom board gibt. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn ich Admin wäre , würde der ganz klar ne Pause von 30 Tagen für sein benehmen bekommen

Er beleidigt ja keinen übt nur starke Kritik, uns soll es recht sein, haben wir vielleicht schneller wieder ein neues MPT. ;)

Er hat wohl jetzt doch Lokalverbot bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt zur Not gibt es immer noch einen Hex Editor .

So ich habe gerade die Versandbestätigung für eine gestern gedroppte 6900XT bekommen. Die werde ich nächste Woche erstmal durch TS jagen und bei meinem Glück wieder feststellen, dass es eher son Bronze-Sample sein wird. 🙈

Hey seid März bekommt man eigendlich nur gute Karten . Also so vom Hören sagen .

Wobei in den letzten paar Wochen ziemlich stark für die XTXH chips selektiert worden sein soll

Hey seid März bekommt man eigendlich nur gute Karten . Also so vom Hören sagen .
Wobei in den letzten paar Wochen ziemlich stark für die XTXH chips selektiert worden sein soll

Wir werden es hier sehen. 😁

So für die netten Leute habe ich grade mal was getestet. EInfach die Datein im MPT löschen , und die hier wieder rein kopieren. . So habt Ihr wieder die Version 1.3.4

Anhänge

• 1.3.4.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 88

1+

Ich habe vor Allem über die letzten beiden 6800nonXT hier im Thread gestaunt. ...einfach mal so den maxTakt auf Anschlag
(die Salvage-Chips von der XTH sind dann wohl echt optimal)

Kein plan wonach AMD da die Chips Selektiert.

hab mal ne ganz blöde frage:

warum bringt es mir rund 100 punkte mehr im grafik score, wenn ich meine karte auf 1150 mv laufen lasse anstatt auf 1200 mv?

grüße,

pocket

Weil die Karte warscheinlich. bzw Sicher ins Powerlimit läuft oder schlicht weg zu warm wird

danke für die antwort.

aber ist das auch stable und save?

timespy läuft mittlerweile ohne probleme mit 1130mv, 2825mhz gpu und 2150ft memory durch.

der obere score war mit 1130mv.

mit 1120 mv erreiche ich das:

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort.

aber ist das auch stable und save?

timespy läuft mittlerweile ohne probleme mit 1130mv, 2825mhz gpu und 2150ft memory durch.

der obere score war mit 1130mv.

mit 1120 mv erreiche ich das:

Sind die beiden letzten Scores ohne die Nutzung von MPT entstanden? Der Graphic Score von 22.419 Punkte würde Platz 6 in der Bestenlisten hier bedeuten. Du scheinst du ein gutes Exemplar erwischt zu haben.

Ob das in allen Games stabil läuft musst Du testen. Ich meine, dass die meisten wieder ein bisschen mehr Volt draufgeben mussten für einige Spiele.

Sind die beiden letzten Scores ohne die Nutzung von MPT entstanden? Der Graphic Score von 22.419 Punkte würde Platz 6 in der Bestenlisten hier bedeuten. Du scheinst du ein gutes Exemplar erwischt zu haben.

Ob das in allen Games stabil läuft musst Du testen. Ich meine, dass die meisten wieder ein bisschen mehr Volt draufgeben mussten für einige Spiele.

jep ist ohne MPT

lasse gerade cyberpunk laufen, bisher keine probleme.

im closed case bin ich maximal 60grad gpu temp angekommen nach 10 minuten.

habe mir für die aio noch n paar noctua lüfter bestellt. mal sehen, was ich an der temp noch machen kann.

lg

edit: mit raytracing bei 57 grad im closed case. lüfter bei 68% statt 66%

2. edit: mit 1100 mv schmiert timespy ab,
komischerweise schmierts aber jetzt auch wieder mit 1120mv ab 😂 seltsam… 😎

Zuletzt bearbeitet:
Da ist nichts "Global Game stable", weil jedes Spiel anders ist. Vor allem, wenn man sich, wo möglich, RT auf max stellt :-)

habe mir für die aio noch n paar noctua lüfter bestellt. mal sehen, was ich an der temp noch machen kann.
Du hattest doch eine von Asrock, oder? Ist die wassergekühlt oder hast du die umgebaut?

pocketorc ist inzwischen extrem toxisch

Der Platz in seinem Phantecs 500 gibts ja her. (als Alternative zu ner PC-XTU@Mora)
AsRock-Air mit 3x8pin ist eh ohne 3x Bodenlüfter net zu händeln.

Er ist inzwischen extrem toxisch.
Ah, dann bin ich doch nicht so beeindruckt von dem Score, die ist ja schon wassergekühlt. 😜 Ich dachte, der Score wäre mit ner luftgekühlten Karte erreicht worden.

Er ist noch mit "ohne" MPT unterwegs @Werkslüftern und ohne LM.

Mehr Watt machen auch bei Ihm erst mit PushPull wirklich Sinn.
Wäre gut zu wissen, obs oberhalb der 35°C die Tatoo nannte, auch noch andere interessante
Temp-Barrieren gibt.

Anscheinend auch keine Probleme mit Spulenfiepen. (schreibt zumindestens NIX)

bzgl.
Score scheinen ja die Ram-Setting entscheidend zu sein (eigentlich Quatsch für nen GPU-Benchmark@16GB-Graka)
und
Ob ER auch SAM nutzt ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh