[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

GZ am Soc kann man auch noch drehen.
Man kann da noch an soviel drehen... Eig. wollte ich heute Abend gar nix machen und hab dann einfach stumpf mal 1250 Vmin reingejagt und den Core angehoben bis nixmehr ging. Hier werden sicherlich bald die 27k fallen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es was bringt, keine Ahnung.

Unbenannt_asdADS.png
 
Jetzt bin ich heiß wie Frittenfett. Heute wird es nur leider nichts mehr 😅. Vielleicht morgen Abend, ansonsten die Tage.

Also weiterhin viel Erfolg beim 3090 zerstören.
 
Wie siehts mit Fclk und erhöhter SoC-Voltage aus?

Und bitte bleibt vorsichtig! Mit diesem Workaround bleibt die Spannung festgenagelt, das ist wie die Bremsen aus dem Porsche ausbauen. Also bitte nur beim benchen, immer mit ausreichend Kühlung, und besonderem Augenmerk auf die Spannungsversorgung. Sonst fliegt euch das VRM um die Ohren, wie bei so manchem Spieler eines neuen MMORPG.
 
Wie siehts mit Fclk und erhöhter SoC-Voltage aus?

Und bitte bleibt vorsichtig! Mit diesem Workaround bleibt die Spannung festgenagelt, das ist wie die Bremsen aus dem Porsche ausbauen. Also bitte nur beim benchen, immer mit ausreichend Kühlung, und besonderem Augenmerk auf die Spannungsversorgung. Sonst fliegt euch das VRM um die Ohren, wie bei so manchem Spieler eines neuen MMORPG.
How can we know if our VRM’s can handle the extra voltage?
 
If you are not sure, better be safe then sorry.

Basically, you know if you spend some time in analysing the PCB and the components of the VRM. Of course, also a big issue is cooling. I wouldn't recommend much more than 1.2V on air,
but then again, there are much more competent people on this topic than myself. Also here at luxx, in this thread.
 
How can we know if our VRM’s can handle the extra voltage?
always when You make test use HWinfo to monitoring temps , all temperatures, if value is in a safety range dont worry , but if You are not shure anythinng better leave this , no we plaing with settings normally forbiden by producers , than always is risk
 
Und bitte bleibt vorsichtig! Mit diesem Workaround bleibt die Spannung festgenagelt, das ist wie die Bremsen aus dem Porsche ausbauen.
Dafür war mir mein Porsche zu teuer, als ihn jetzt ungebremst gegen eine Wand zu fahren.


Schluss für heute. 2925 im WM scheint Ende Gelände zu sein. Ob 1275 oder 1300mV.

Wie siehts mit Fclk und erhöhter SoC-Voltage aus?
Keine Verbesserung auf meiner Karte.

2200 FCLK Stock oder @1250mv SoC. Mehr ging nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BTW:

Schonmal solche Hüpfer im TS gesehen? Kommt das von den "Volt Mods"?

PydE7eZ.png
 
from 3 to 4 p.m. I play constantly with such settings, the card does not even squeal, everything is full staable
 

Anhänge

  • daily.jpg
    daily.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 114
Konnte mit erhöter SOC von 2000 FCLK auf 2150.

Aber mein Zweiter platz wird wohl an ApolloX fallen wenn er wieder da ist :cry:
 

Anhänge

  • testowanie.jpg
    testowanie.jpg
    311,3 KB · Aufrufe: 58

Anhänge

  • IMG_20211023_052526.jpg
    IMG_20211023_052526.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 78
Is that also how you cool your PC for daily gaming? :d


HWInfo didnt show any of those peaks during these runs. Polling time = 50ms.
yes 🤪 but this it is only for records, and on a daily basis my water cooling up to 350W has no problem with low temperatures in silence (fans ~700-900rpm)

in hwinfo polling can be set even more accurate, but it will kill the performance of the CPU, if 3dmark "detected" something then hwinfo even more
Beitrag automatisch zusammengeführt:

I packed the shed with more radiators than the manufacturer specified, 280/30 on top 360/57 on the front with fans on two sides, that's why the bezel is mounted with the same screws as the fans, 240/45 in the basement and 140/60 on the back, in addition I threw out the ram cooling and turbo plate from the cpu block, for better water flow 🤪
I can say that I've fit a disassembled small mo-ra into the middle of the chassis
 
Zuletzt bearbeitet:
Dziękuję @Sylwester. für den Mod. Habe nun wieder Laune meine durchschnittliche 6800XT ein wenig mehr zu testen. :d
Mit den 22024 war ich leider schon ziemlich früh am Limit. Bin gespannt wie der Ref Kühler mit ein paar Lüfter Mods das gekühlt bekommt :fresse:
 
Keep a close eye on air-cooling temperatures
 
Keep a close eye on air-cooling temperatures
Werd ich natürlich machen. Hatte mit 375W eine max Hotspot Temp von 91°C. Wie hoch könnte ich noch mit der Hotspot Temp gehen? Hat da jemand Erfahrungen ob ab Hotspot Temp X die Karte in irgendeiner Art und Weise gebremst wird? Meinem Bauchgefühl nach werd ich auf jedenfall versuchen den Hotspot unter 100°C zu halten.
 
someone here today mentioned that at temperatures over 90'C the card clocks down automatically
 
..and with the voltage mod in place, that is almost everything the card can do. Removed brakes, remember? Very, very careful, please.
 
ok that's enough for today, back to work tomorrow, another week in paradise 🪛
🔧🔌💡⚙️
 
Dann erschrecken wir den Rest der Benchwelt ja noch mehr als nur mit der Flagge! Die armen Jungs. :LOL:

Ich wäre auch dabei. Benutzernamen lassen sich einfach in 3DMark ändern, nur die Scores sind dann weg. Aber die kann man ja nachbenchen.

Das war ein Scherz. :d Scores bleiben erhalten und werden dem neuen BN automatisch zugeordnet.

Oder..? 🤣 JA!
 
Kann man den Score nicht einfach neu hochladen?

Edit: :fresse:
 
Das jeder einen [LUXX] Tag davor schreibt finde ich auch ne super Idee. :d Hab es schon angepasst.
Brauchte nur 3 Anläufe bis 3dm das übernommen hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh