[Sammelthread] Offizieller AMD [[ RX6700 // RX 6700XT // 6750XT // X6800 // 6800XT // 6900XT // 6950XT]] Overclocking und Modding Thread [[ Wakü - Lukü - LN2]]

Ja Danke, aber wie bekommt ich mit 2 pin über 400 Watt oder sogar 450 Watt Laut Anleitung von Apollo X

450 Powerlimit und 375W TDC? Ist das dann Save für ne Karte mit 2x8 Pin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wie bekommt ich mit 2 pin über 400 Watt oder sogar 450 Watt Laut Anleitung von Apollo X

Die werden einfach darüber gezogen, da gehen auch über 600 Watt, kannst du also zum Test so lassen.
 
Danke, kann an der Qualität vom Netzteil liegen und einen Guten Querschnitt der Kabel habe ich auch.
Also ein 24/7 ding wäre das nicht nehm ich an. Jedenfalls rennt die Karte " Wie Sau" Und 1,25Volt noch dazu. Meine Presswurst Wakü Schafft das sogar die 450 Watt im Timepspy 2 Test.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, bissl mehr Watt drauf, Speicher Runter. Backplate mit Kühlkörper Versehen. 24,2K Timespy.. Loop x 10

Denke das Reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boost bring keinen einzigen Punkt.
Der FCLK skaliert oder du bootest ins Bios.Das der Score nicht höher geht wird an den Temps liegen

Amd hat bei den ersten Gpu's auch einen höheren LCK ,wurde dann geändert da nur PCI 4 Probleme.
Das ganze herum spielen an PCI-E und Videosignal was soll das bringen?
Dann lass ich den fclk 2000
 
@EVC-Nutzer: Es wurde eine Möglichkeit gefunden, die GFX-Offset-Spannung im EVC2 ohne Aufruf des Programminterface per Script zu verändern, auf Wunsch auch automatisiert, z.B. nach dem Windows-Anmeldung. Verwendet werden Batchdateien, eine kurze Diskussion dazu findet sich heute im Supportbereich von Elmors Discord Channel.

Wir haben hier einen kleinen Gruppenchat zum Thema eröffnet. Wen das interessiert, der möge mich privat anschreiben. Ich werde ihn/sie dann ggf. einladen.

Jedenfalls habe ich spannungstechnisch jetzt eine XTXH. :d Verdammt, frisst das Strom bei hohem Takt!

Screenshot 2022-02-19 165509.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Amd hat bei den ersten Gpu's auch einen höheren LCK ,wurde dann geändert da nur PCI 4 Probleme.
Das ganze herum spielen an PCI-E und Videosignal was soll das bringen?
Lclk auf 666 war ja nur für die älteren CPU´s mit PCiE 3.0 gemeint.
Der sollte leichter zu OCen sein. (habe ich so von Sylwester übernommen)
und
edit: ... klingt unwahrscheinlich aber evtl. ist bei daHIT78 seine SabrentRocket@PCiE 3.0 zu langsam in GT1 !?

PCiE 4.0 dagegen ist empfindlicher und vermutlich bereits mit Lclk@616 schnell genug.

Was meinst Du mit Videosignal ?
Das die Auflösung beim Score ne Rolle spielt wurde doch schon getestet.
(ob da auch die DP-Linkgeschwindigkeit zum Moni was ausmacht, who knows, .... minimale Einsparung von W)
 

Anhänge

  • Moni-DP-Linkgeschwindigkeit.JPG
    Moni-DP-Linkgeschwindigkeit.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 54
  • kingston-kc3000-1tb vs sabrent rocket.png
    kingston-kc3000-1tb vs sabrent rocket.png
    31,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@EVC-Nutzer: Es wurde eine Möglichkeit gefunden, die GFX-Offset-Spannung im EVC2 ohne Aufruf des Programminterfaces per Script zu verändern, auf Wunsch auch automatisiert, z.B. nach dem Windows-Anmeldung. Verwendet werden Batchdateien, ein kurze Diskussion dazu findet sich heute im Supportbereich von Elmors Discord Channel.

Wir haben dazu hier einen kleinen Gruppenchat eröffnet. Wen das interessiert, der möge mich privat anschreiben. Ich werde ihn/sie dann ggf. einladen.

Jedenfalls habe ich spannungstechnisch jetzt eine XTXH. :d Verdammt, frisst das Strom.

Anhang anzeigen 730591
Gute idee eigentlich, habe jetzt eine 6800XTXH : )
 
So, hier schon mal was für zwischendurch. Nix wildes, erst mal langsam vortasten. Harmonieren noch nicht so gut, was die eine mag, mag die andere nicht :haha:

 
Platz 2 im hiesigen CF Leaderboard :bigok:

Da geht bestimmt noch was .... welche der beiden Karten ist solo besser?
 
Ja, sollte noch was gehen :d

Deine hab ich ja solo noch nicht getestet, werde ich aber noch nachholen. Hab vorhin im Treiber den AutoOC auf Chip kurz ermitteln lassen, meine 2694MHz, deine 2689MHz.
 
Will eine 27,8K sehen mit meiner Toxic dann hättest du und irgendwie ich auch @ShirKhan doch noch geschlagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, das wird sehr sehr schwer, das seh ich noch nicht.
 
Zu Befehl! :bigok:

 
Zählt nun eigentlich der ältere Score von L!ME auch?
(in der HoF noch drin)

 
Warum sollte der nicht zählen? Was macht der eigentlich, ewig nix von ihm gelesen @L!ME
 
... sagt der real men mit 1000W - Bios
(inzwischen mal wieder)
 
Letzter Run für heute, hat nich ganz gereicht für 46k Grafik-Punkte, aber die hol ich auch noch :d

Wenn der Benchmark beginnt, hört man wie die Lüfter auf den MoRa's langsamer werden :fresse2: lutschen ganz schön was weg die Karten, schon krass


Hoffentlich wird's noch mal kalt draußen, bei den aktuellen Temps bekomme ich die Karten im Idle nicht unter 14-15°, das reicht doch niemals... :asthanos:
 
Ja dann braucht der Mora nen eigenen Stromanschluss.

Scheint, als wurden die erste(?) LC schon ausgeliefert. Ich bekomm sie wohl erst am Montag - wie gibts das, die wurden doch sicher mit demselben Transporter abgeholt. Ist München zu weit südlich, oder war da oben das Wetter zu schlecht.

Bei solls kommendes Wochenende nochmal fast auf 0°C runtergehen, das werden busy days.
 
Aber dann kannst sie doch schnell vom Laster holen Gerry ^^
 
Mönchengladbach ist leider net bei mir um die Ecke!
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    60,1 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    145,9 KB · Aufrufe: 68
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh