Also habe jetzt ein wenig gelesen
Ich lasse im readon Tool alles auf Stock
Dann gehe ich ins Mpt und kann dann auf 330 Watt stellen
Das übernehme ich dann
Restliche Einstellungen kann ich dann wieder über das readon Tool machen
Ist das so richtig?
Für Max-OC so in etwa. Welche Karte?
Ich persönlich würde noch versuchen zumindest die Spannungen im MPT ein wenig zu reduzieren. Das artet aber zumeist aus. Die Spannungsreduktion hätte den Vorteil, dass weniger Strom verbraucht wird, was höheren Clocks und der Leistung zu gute kommt. Nachteil: sehr zeitintensiv, da man zwei Optimierungsfaktoren mehr hat (SoC + Core Voltage), die man optimieren muss. Und das dauert. Ich machte nach jedem stabilen TimeSpyExtreme-Setting, was bei mir worst-case ist, oft einen vollen Durchlauf über alle Benches, um überall-Stabilität zu sehen. TimeSpy sollte auch reichen, ist aber nicht ganz so "extreme" bei mir.
Dann hört es halt auch nicht auf ^^. Bei meiner RX 6800 hat z.B. auch die TDC einen Effekt (noch stärker als TDP) und je nach TDC-Wert kann ich auch tiefer mit der Spannung runter und wenn ich mit der Spannung runtergehe, kann ich die TDP herunterlimitieren, was teilweise auch nötig ist. Dann müssen die Spannungen auch erneut ausgewürfelt werden im Wattman und im MPT, etc., etc....
Kratze dank dem neuen Treiber um die 8000 GPU-Punkte in TSX. Zur Referenz: 7100 Default, 7300 PT +15 % (nur Wattman), 7700 Max-Wattman-OC, 7950 MPT+Wattman+Max-OC (alle Werte auf Anschlag), ~7900 24/7-OCUV, ~8000 neuer Treiber 24/7-OCUV, ~8100 neuer Treiber Max-Save-OC, 8x00 neuer Treiber mit mehr Optimierung und Einsatz (keine Lust auf weitere Hard-Crashes, darum nicht getestet). WR (nicht von mir) alter Treiber ~8300 GPU-Punkte. Leider ist der Unterbau zu schwach für einen WR... Mit der Karte und Wasserkühlung, who knows ^^.
Allerdings muss ich sagen, dass Benches um einiges besser laufen als Spiele. Ich habe da teilweise Probleme eine perfekte Frame-Time hinzubekommen. Ohne OC ist es übrigens sogar schlimmer. Liegt bei mir also nicht am OC.
Achja, in der Radeon Software +15 % PT einstellen.