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jap, kannst das alles beliebig einstellen. Bin froh nicht immer die Demo und den CPU-Test anzugucken.@HeKaMe kann man in der kauf Version die Grafiktests einzel anwählen ? Diesen CPU Test brauch ich auch nicht...
Hier mal die Benchmark aus Dirt 5, falls es hier rein passt.
2675MHz mit 975mV läuft bei mir Sup1080Extreme nicht durch.Gerne Feedback geben, ob das bei euch auch läuft.
Oder obs bei euch sogar mit mehr Takt / weniger Spannung auch noch geht.
musst das spiel besitzen. weiss ned, ob es davon eine demo gibt; aber ich mach den bench nachher auch mal noch gar ned gemacht.Ist der benchmark kostenlos oder muss man dafür das Spiel haben?
musst das spiel besitzen. weiss ned, ob es davon eine demo gibt; aber ich mach den bench nachher auch mal noch gar ned gemacht.
@SebastianQ welche settings hast du genommen? inkl. raytracing? vllt. screenshots davon erstellen, wär nett
2675MHz mit 975mV läuft bei mir Sup1080Extreme nicht durch.
Dürfen wir hier überhaupt mit unseren 6700XT's mitreden. Die lynchen uns hier gleich .
Wie das? Seit wann gehen 25 mV mehr stabil und mit Geschwindigkeitsvorteil? 25 mV mehr gingen mal mit dem alten Treiber, aber es gab keine Änderung hins. Score...
Hatte schon bessere Runs mit 2 GHz ggü. 2,4 GHz Min-Takt. Denke das ist individuell. Näher zusammenrücken geht meines Wissens nach nicht.Was ich wirklich doof finde ist, dass man im Wattman zw. min und max immer beim Takt immer 100 mhz lassen muss!?
Oder gibt's da einen Trick mit dem Min Takt näher an den Max Takt ran zu rücken ?
Möchte mal gerade was in die Runde fragen etwas OT aber vielleicht nicht so uninteressant:
Habe mal für ca. 40 Minuten das neue Resident Evil Village gespielt die Demo mit maximalen Grafikeinstellungen und hohem Clock:
Sind die Temps der GPU wirklich zuverlässig, den sie sind so gering, dafür das die backplate wenn man sie mal berührt sehr heiß schien?
Btw.: taugt Resi 8 was grafisch und Gameplay-technisch. Fand Resi 5 und (teils 6) super (und auch spielbar), aber für empfindliche Naturen fand ich dann doch Resi 7 und die Remakes etwas harten Tobak (ich habe seinerzeit The Evil Within durchgespielt und das war schon heftig, aber die Story und die Schlauchlevels haben mich super motiviert im Gegensatz zum 2ten Teil. Der war Open-World leider)
Kann man so mit Wasserkühlung auch 24/7 verwenden mMn. Hört sich super fett an jedenfalls.
@HeKaMe Das sind super UV-Ergebnisse. A-Erhöhung könntest du an sich noch probieren. Auch wenn HWinfo großzügige Limits ausgibt, weiß ich nicht wie es "in der Karte" (intern) aussieht (in sehr kurzen Zeitbereichen von ein paar ms könnten auch mehr A benötigt werden als HWinfo mit der verglw. hohen Polling-Rate von 2s ausgibt). Da bin ich mir aber noch unsicher. Da ich viel höhere Frequenzen nutze, wird es für mich schon relevant. Habe schon über 220 A mittels HWinfo gemessen. Ob du damit noch was erreichen kannst, ist fraglich, aber nicht ausgeschlossen (P [W] = U [V] (geringer ^= 945 mV) * I [A] (muss dann ja ansich höher dann, aber denke das Limit sollte ansich reichen, unsicher wie gesagt an der Stelle).
Wie das? Seit wann gehen 25 mV mehr stabil und mit Geschwindigkeitsvorteil? 25 mV mehr gingen mal mit dem alten Treiber, aber es gab keine Änderung hins. Score...
Hi nein, habe das in der Tat übersehen. Ich teste das mal mit GFX voltage 1085mV.Hast du die Einstellungen vom MPT auch übernommen?
Ist wichtig. Ansonsten hast du nämlich nen offset von -225mV - das dürfte keine mitmachen
Hi ja ich habe oben meinen Edit nochmal überarbeitet parallel zu deinem Post, denke ich.Nein,
Du kappst die Originalkurve nur im oberen Bereich.(alle Werte>1085mV entfallen)
Erst wenn Du dann im WM noch auf z.Bsp. 1062mV gehst, kommt die Parallelverschiebung von 23mV=Offset
hinzu. (1085-1062=23)
Ist die Steuerung immer noch so schwammig wie beim Vorgänger?Spiel ist schon ganz nett an zusehen aber auch nicht mein Fall habe das nur mal so zum Test genommen
TimeSpy macht scheinbar mit dem aktuellen Treiber Probleme. Entweder du nimmst den 21.3.1 (WHQL) oder versuchst mal, was hier noch keiner versucht hat:Hätte ich mal kein Timespay versucht Habe den Aktuellsten Treiber. Sollte ich mal einen älteren testen ?
Was der Unterschied zw. den AMD-Treibern hier zu sein scheint, ist, dass der niedrigste Power-State deaktiviert wurde (, sollten dann hoffentlich bei super niedriger Belastung höhere Frequenzen anliegen) und die Verteilung der Last auf die CPU besser gemanaged werden sollte. Sieht man z.B. bei Warzone: zu wenige Cores, die zuständig sind für die "Vorbereitung der Bildausgabe" -> niedrige FPS. Zu viele CPU-Kerne führen dann aber zu einer Überlastung -> hohe inkonsistente FPS und gelegentliches Stottern durch Überlastung.
- Ultra Low Power State (ULPS) Disabled for Stability
- Tweaked GPU Queue upto 8 by default
- Improved Multithread Workers scalable from 4 threads to 16 threads
Ist die Steuerung immer noch so schwammig wie beim Vorgänger?
Die Temps sind doch super. Wie warm war dein Raum in etwa?